latina hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.
dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen: das hat nichts bei Länderspielen und schon gar nichts bei einer WM zu suchen.
aber ich finde, dass Lukas Podolski-Gesänge nicht viel damit zutun haben.
Öööhm... was ist das dann? "Deutschmeierei"?
Ja! Wenn du es so ausdrücken möchtest, dann ist es halt "Deutschmeierei" (auch wenn der Ausdruck scheiße klingt). Und das finde ich, wie gesagt, unter Umständen ok so.
Dann finde ich es aber extrem schade, dass draussen ca. 500 Leute stehen, die das Spiel so richtig interessieren würde, und die ne Menge Geld für die Karte bezahlt hätten um ihre Mannschaft anzufeuern, statt eine dritte, unbeteiligte, zu feiern.
Wenn mein Verein Scheiße spielt versuche ich ihn irgendwie anzufeuern, oder?
Schreit ihr dann für den Lokalrivalen?
Nein, ich will keine Werbung für den Schwarzmarkt machen. Aber eine Einzelkarte zu veräußern (evtl. auch etwas über Normalpreis) um einem ohne Karte angereisten Franzosen/Italiener/Ukrainer/Schweizer damit sogar noch eine Freude zu machen?
Nun gut. Da geb ich dir schon recht. Am besten ist es noch, wenn die Mannschaft angefeuert wird. Und wenn da draußen Fans von der eigenen Mannschaft vor dem Stadion sind, die keine Karte bekommen haben ist das schon schade.
Ich kann das schlecht einschätzen, wieviele Ukrainer oder Schweizer noch gekommen wären wenn sie hätten können.
Aber ich denke, dass ist ein Problem beim Ticketverkauf. Den hab ich jetzt aber nicht genau verfolgt, kann das nicht wirklich beurteilen.
Da würde ich dahingegen den deutschen Fans nun keine Vorhaltungen machen.
Das ist doch eh das Hauptproblem bei int. Großereignissen... 5% Fans und 95% Touristen, die dann halt mal irgendwas anstimmen, was sie mal im Fernsehen gehört haben... großartig.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du damit sagen willst. ich meine: was ist denn beim Fußballländerspiel ein richtiger Fan. Ich bin nicht der Meinung, dass man ständig mit deutschland-trikot durch die gegend rennen muss um das Recht zu haben, "meine" Mannschaft anzufeuern oder mich echten "Fan" nennen zu dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden??
Mir hängt noch immer das "unsere WM weil im eigenen Land" wie ein Kloß im Hals und leider hab ich derartige Äußerungen nicht nur in Foren sondern auch "real" schon gehört.
Nichts gegen eine WM... aber dann doch bitte für alle.
ha ha,
na klar: Wir sind Weltmeisterschaft
oder: ich bin Weltmeisterschaft
nun im ernst: du hast natürlich recht: ist eine WM für alle. Ich denke aber dass wir insgesamt ganz gute Gastgeber bisher waren und auch ganz offen gegenüber den Gästen. Und wenn mal jemand sagt: unsere wm, dann wahrscheinlich weil er sich einfach darüber freut, dass die WM (die für alle ist) ausgerechnet in unserem Land stattfindet. Sollte man nicht so ernst nehmen.




