|
Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team
https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21

Der Schweizer Nationalspieler Marco Streller hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos",
schimpfte der Stürmer über die 120 torlosen Minuten gelangweilter Fans.
Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller, da viele Schweizer keine Karten für das Spiel bekommen hätten.

https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21

Rinderwahn hat geschrieben:Dazu passt auch diesDer Schweizer Nationalspieler Marco Streller hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos",
schimpfte der Stürmer über die 120 torlosen Minuten gelangweilter Fans.
Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller, da viele Schweizer keine Karten für das Spiel bekommen hätten.
(...)Egal, was er sich hier erlaubt ist peinlich und nicht die deutschen Fans.
Viele Schweizer haben keine Karten für das Spiel erhalten??? Super, hör dich mal in Deutschland um wie viele keine Karten bekommen haben.
Aber Du hast ja recht, Marco. Es ist schon ein Unding, dass die Einwohner des gastgebenden Landes Karten für "ihre" WM erhalten.
Das die Zuschauer zwischen 45-120 Euro für eine Karte dieses Spiel bezahlt haben ist nebensächlich.
Das sie dafür eine entsprechende Gegenleistung sehen wollen ebenfalls. Soviel zum Thema respektlos.

Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.
Ja und? Wenn mich ein Spiel 0 interessiert (sei es nun Schweiz-Ukraine oder gestern Spanien-Frankreich), habe ich noch immer die Möglichkeit "meine" Karte an jemanden zu verkaufen, den das entsprechende Spiel eben interessiert und der nicht Deutschland bei einem Spiel anfeuert, an welchem Deutschland nicht beteiligt ist. "Steht auf wenn ihr Deutsche seid...!" - Was soll das mit Spanien-Frankreich zu tun haben? Das ist peinlich.

Und das ist in meinen Augen besser als das Deutsch-stramm-stehen

ich kann mich nicht erinnern, dass es 2002 bei Spielen ohne südkoreanische Beteiligung Rufe nach eben dieser Elf gegeben hat. Und auch 1998 gab es nicht immer "Allez le bleus"!

latina hat geschrieben:Diese Vereinsmeierei bei Länderspielen ist sowieso das größte Übel. Lukas Podolski-Gesänge bei diesem Anlass sind einfach nur dumm.
dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen: das hat nichts bei Länderspielen und schon gar nichts bei einer WM zu suchen.
aber ich finde, dass Lukas Podolski-Gesänge nicht viel damit zutun haben.
Nach dem Deutschland Spiel haben einige Leute in der Kneipe (wo ich das Spiel gesehen habe) Lukas Podolski - Sprechchöre angestimmt. Ich glaube, die haben sich einen Scheißdreck um 1FC Köln oder Bayern München interessiert. Darum ging es nicht.
(...)Und wenn die Mannschaften wirklich nur Mist liefern (wie schweiz-ukraine) dann kann das Publikum sich doch selbst feiern.
Ich sehe da auch keinen Stimmungstöter wie (pryzgyl schreibt). Im Gegenteil: was sind denn die Alternativen:
einem schlechten Spiel zujubeln (wem soll das bitte zugemutet werden)???
einfach nur auspfeifen (na das ist wohl eher ein stimmungstöter)??
oder einfach schweigen (erst recht stimmungstöter)???
Ich stimme euch aber zu, wenn das bei einem besseren Spiel passiert, wie bei Frankreich-Spanien. Nicht weil es Frankreich und Spanien sind, sondern weil die auch einfach mehr geboten haben.
Dann haben "steh auf wenn ihr deutscher seid"-gesänge nichts im stadion verloren.

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste