[Sammelthread] WM: Achtelfinale

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 24.06.2006, 14:24

Wir (?) haben nach aktuellem Stand den Sieg auf jeden Fall verdient. Bis auf eine gute Halbzeit gegen England hat Schweden bisher nicht wirklich glänzen können. Trotzdem mit ein wenig Pech sind wir draussen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 24.06.2006, 18:20

Wahnsinnige Leistung. Sowas von abgeklärt... fantastisch!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 24.06.2006, 19:26

Eine unglaubliche Leistung. So kontroliert, so souverän. Der Klose ist einfach Weltklasse und der Mertesacker wird ebenfalls immer besser. Ich warte jetzt auf die Kritiker die sagen: "Die Gegner bisher waren ja alle auch schwach". Aber nach den letzten Spielen sage ich, der Gegner war nur so stark wie wir es zulassen (dafür zahle ich gerne ein). :daumen: :bw:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 24.06.2006, 20:45

souverän? erste Hälfte völlig d'accord - aber dann: Elfmeter völlig unnötig und auch sonst die Schweden öfter mit Bruder Leichtfuß-Pässen zum Stürmen eingeladen - da war trotz der tollen Hälfte eins noch einiges verbesserungswürdig im Defensivverhalten. Stärkere Teams nutzen so was aus (nicht nur den Elfer).

Ansonsten Schweden: Der guten zweiten Halbzeit gegen England standen fünf andere, schwache Halbzeiten entgegen (plus nicht überzeugende Vorbereitungsspiele!) Spielaufbau schwach, Torgefährlichkeit schwach.

that's it.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 24.06.2006, 21:02

Ich bin der Meinung, dass die Deutschen in der zweiten Hälfte nicht mehr getan haben als nötig war. Klar kommt es da zu Chancen für den Gegner. Aber wie viele Chance hatten die Schweden??? Gegen stärkere Gegner, werden die Deutschen sicherlich nicht so zurückschalten

Übrigens, es war das 3. Spiel ohne Gegentor.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 25.06.2006, 1:15

Der ominöse schwere Gegner. Ich bin auch der Meinung dass die Deutschen die zwei Kisten gemacht haben und anschließend einfach den Stiefel runtergespielt haben da gegen die Schweden nicht mehr nötig war. In meinen Augen war der Elfmeter außerdem keiner. Ich habe nicht einen Kritikpunkt aber ich suche auch nicht ewig danach. :D

Klar kann jetzt gegen Argentinien Ende sein. Mit einer weiteren Steigerung und ein wenig Glück können wir jedoch auch die packen. Die kochen auch nur mit Wasser (siehe Spiel gegen Mexico). Ich freu mich drauf!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 25.06.2006, 13:03

Also, erste Halbzeit war der Hammer, aber bei der Zweiten bin ich mit Schranke einer Meinung: Die haben einfach einen Gang zuviel zurückgeschaltet. Und by the way - den Elfmeter kann man durchaus geben, wenn der Abwehrspieler so ungestüm rangeht. Trotzdem denek ich, dass wir gegen Argentinien durchaus eine 50:50 Chance haben weiterzukommen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.06.2006, 18:22

Ein sehr ärgerlicher Sieg der Engländer gegen Ecuador. Mit dieser Leistung werden sie in der nächsten Runde jedoch keine Rolle mehr spielen. Ich würde mich schämen!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 25.06.2006, 18:31

England erinnert mich verdammt an Deutschland 2002 - daher die Prognose: die kommen ins Finale...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.06.2006, 21:29

Gegen wen muss den England als nächstes. Der Unterschied zu Deutschland ist auf jeden Fall in schwereren Gegnern zu sehen. Ganz davon abgesehen dass Deutschalnd so schlecht wie England heute nicht war. Aber ich geb es jetzt einfach auf. :schwitz:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 25.06.2006, 22:19

Hatte ja nicht gedacht, dass die 3 Platzverweise aus der Vorrunde zu toppen sind, aber das war ja gerade eben echt der Hammer. Teile da die Einschätzung unseres Ex-Bundestrainers, dass eine rote Karte für Boulahrouz nach dem Foul an Cristiano Ronaldo das Ganze nicht so eskalieren hätte lassen. Aber war toll zum Anschauen, vor allem wenn man gefühlsmäßig nicht betroffen ist :lol:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon latina » 25.06.2006, 22:48

Na das war ja ein Hammerspiel. Und zum Glück mit einem Sieg für Portugal.

Das Traurige an der ganzen Sache ist aber: Mit wem wollen die Portugiesen denn gegen England auflaufen.
Deco fehlt, Ronaldo vielleicht auch und für Figo gibt´s doch sicher auch noch ein Nachspiel. Oder gibt es das bei der WM nicht?

Wahrscheinlich schaffen das die Engländer dann auch noch mit viel Glück (und völlig unverdient) bis ins Halbfinale.

Was soll´s: Portugal weiter, Holland raus und ich hab´s auch noch richtig getippt.

Gute Nacht!
latina
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon schranke » 25.06.2006, 23:59

Prytzgyl hat geschrieben:Gegen wen muss den England als nächstes. Der Unterschied zu Deutschland ist auf jeden Fall in schwereren Gegnern zu sehen. Ganz davon abgesehen dass Deutschalnd so schlecht wie England heute nicht war. Aber ich geb es jetzt einfach auf. :schwitz:

England trifft auf Portugal. Und England war mindestens genau so "gut" wie Deutschland vor vier Jahren gegen die USA (Ausnahme Kahn).

richtig ärgerlich, dass gegen England den Portugiesen Costinha und Deco wegen Gelb-Rot fehlen. Das wird ne enge Kiste und ich fürchte... nein, ich sage es nicht!
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.06.2006, 6:00

Hamsn hat geschrieben:Hatte ja nicht gedacht, dass die 3 Platzverweise aus der Vorrunde zu toppen sind, aber das war ja gerade eben echt der Hammer. Teile da die Einschätzung unseres Ex-Bundestrainers, dass eine rote Karte für Boulahrouz nach dem Foul an Cristiano Ronaldo das Ganze nicht so eskalieren hätte lassen. Aber war toll zum Anschauen, vor allem wenn man gefühlsmäßig nicht betroffen ist :lol:

Die erste gelbe Karte hat dem Schiri schon das Leben unnötig schwer gemacht. Danach musste er seine Linie durchziehen und es konnte nur so enden.

Ohne Holland fahren wir nach Berlin.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 26.06.2006, 14:48

schranke hat geschrieben:Und England war mindestens genau so "gut" wie Deutschland vor vier Jahren gegen die USA (Ausnahme Kahn).

Bin anderer Meinung - wie gesagt.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.