Initiative "Glotze aus, Stadion an!"

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Initiative "Glotze aus, Stadion an!"

Beitragvon H-Torsten » 12.01.2014, 20:10

Dann "muss" ich hier auch mal kurz etwas Werbung für eine noch recht junge Initiative machen: "Glotze aus, Stadion an! Amateurfußball braucht Fans!"

Gegründet wurde die Initiative in Göttingen und Ende Dezember 2013 fand ein erstes Treffen in Hamburg statt, wozu es mittlerweile auch ein erstes Resümee gibt. Hintergedanke der Initiative ist es, dem Amateurfußball und damit auch dem "Sportplatz um die Ecke" bzw. dem Verein im Stadtteil wieder mehr Zuschauer zu bringen. Denn die Zuschauerzahlen an sich sind ja gerade im Amateurbereich in den letzten Jahren (naja, eigentlich fast schon Jahrzehnten) kontinuierlich gesunken. Zum Großteil sicherlich dem Pay-TV, aber bspw. auch anderen Freizeitangeboten geschuldet ...

Wer sich ein wenig über die Initiative informieren möchte, kann dies gerne Online unter http://gasa.blogsport.de/ tun. Für das Jahr 2014 ist an einem länderspielfreien Wochenende im Herbst unter anderem die Durchführung eines sogenannten Non-League-Day bzw. Graswurzeltages, an dem eben genau um Fußballinteressierte für den Besuch vor Ort geworben werden soll. Da ich selbst auch in Hamburg vor Ort war, würde ich auch versuchen, Fragen so gut es geht zu beantworten. Entweder hier direkt im Forum, per PN oder auch per E-Mail. Aber auch Anregungen, Vorschläge, etc. werden natürlich gerne entgegengenommen :D

Bild
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: Initiative "Glotze aus, Stadion an!"

Beitragvon H-Torsten » 01.03.2014, 20:25

Sodele, der Termin für den deutschen Non-League-Day steht: Sonntag, 12.10.2014: http://gasa.blogsport.de/2014/02/28/lokalrunde-am-12-oktober-2014/
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron