RSV Göttingen 05

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

RSV Göttingen 05

Beitragvon RBF » 11.10.2005, 9:27

hi,
ganz neu aus der achten liga. auch wenn es einige nicht für möglich halten werden: Göttingen 05 gibt es noch. Tabellenerster in der Bezirksliga (34:3 tore; nur ein unentschieden und im pokal gleich vier höherklassige gegner rausgeballert). Am WE geht es mit dem regionalbus nach Bremke. für unseren fusionspartner, den RSV geismar, ein ganz besonderes spiel.
besucht mal die benzstraße. dank der macher dieser site (gratulation dazu), kann man unter stadioninfos (ganz unten bei Non-league, hätte ich mir vor jahren auch nicht träumen lassen) einiges über den RSV 05 rausfinden.
schwarz-gelb-grüne grüße
Forza RSV 05
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 11.10.2005, 9:35

Das sag ich herzlich Willkomen an RBF (endlich traut sich hier mal jemand). Ich hatte auch ohne deine Nachricht Göttingen vor/während/nach der Insolvenz noch eine Weile verfolgt. Die letzte Fusion hatte ich aber nict mitbekommen! Wünsche einen schnellen Aufstieg und werde bei einem Besuch in Göttingen ein Spiel fest einplanen!

Wie sieht es denn mit einem weiteren Ausbau aus?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

selbstverständlich...

Beitragvon RBF » 11.10.2005, 10:20

...sich hier zu beteiligen.
fusion rsv geismar (stadtteil gös) mit FC göttingen 05 zum 1 juli 2005. einen tag nach dem hundertjährigen von SC göttingen 05.
wer sich mehr dafür interessiert, findet alles unter www.scg05.de.
macht weiter so!
grüße
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

ausbau???

Beitragvon RBF » 11.10.2005, 10:27

der tribüne???
ist gut möglich. wie gesagt die benzstraße ist ein reiner fußballplatz gewesen. in eigenarbeit und finanzierung hat die supporters crew göttingen 05 im sommer (mit hilfe von spielern, präsidenten etc.) eine 40m stehtribüne hochgezimmert. hat gut zehn tage gedauert und war unheimlich lustig, wenn auch schweißtreibend.

Bild

hier mal ein bild (hoffentlich funzt es) vom pokalsieg über sparta.
grüße
aus SüdNiedersachsen
ps: der SNFB ist auch noch nicht tot.
www.snfb.net.ms
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 11.10.2005, 10:42

Sehr hübsch. Sein Stadion in Eigenbau-Aktionen umzubauen ist nun wirklich mal ne tolle Idee! War eigentlich der TÜV schon da? :P

Zum Bild:
Bitte ein ImageHoster mit thumbnail-Funktion benutzen (siehe hier). Grund: Sonst sprengt es uns oben das Menü auseinander...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

UMBAU

Beitragvon RBF » 11.10.2005, 11:55

nein, der TÜV war noch nicht da. das gelände gehört der Stadt göttingen. mit der natürlich alles im vorfeld abgesprochen worden ist.
durch dieses gespräch wurde es etwas teurer, weil kies als auflage verboten wurde.
Begründung: man könne damit den schiedsrichter bewerfen.
problemlösung: Backsteine, hat im bewegten göttingen ohnehin mehr tradition ;-)
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Lob aus Leer

Beitragvon Basis Leer » 12.10.2005, 10:35

Ja, die Benzstraße ist in der Tat immer einen Besuch wert.
Dort herrscht richtig gute Fußballatmosphäre!

Wo gibt es schon Fans, die sich selber eine Tribüne bauen? Absolut vorbildlich!

Es wird Zeit, das dieser Klub bald wieder in höheren Ligen anzutreffen ist, besonders wegen seiner Fanszene!

Wer mag kann ja auch mal die befreundeten Leeraner Fans besuchen.

Forza RSV 05!
Basis Leer
Laufstall
Laufstall
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2005, 10:21
Wohnort: Leer

basis leer

Beitragvon RBF » 12.10.2005, 10:48

da sitzt er quasi neben mir und lobhudelt die fanszene.
unglaublich!!! aber danke dafür.
grüße über den nebensitzer nach leer, nach oldenburg und zu den niemals roten von arminia hannover.
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon schranke » 12.10.2005, 16:50

Backsteine statt Kies????

Jawoll, die sind handlicher!!! :wink:

und weil's ein reines Fußballstadion ist, habt ihr ja gute Gelegenheit auch zu treffen... :twisted:

wie hat eigentlich die stadtverwaltung prinzipiell auf die Faninitiative reagiert? alle für verrückt erklärt oder ist 05 tatsächlich in der Stadt verwurzelt?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

die wurzeln???

Beitragvon RBF » 13.10.2005, 8:46

05 war mal sehr verwurzelt. aber über die jahre ist dieser kredit umgeschlagen (mißwitschaft etc.).
generell hat unsere fanszene schon den ruf immer mal wieder was verrücktes zu starten (fans ohne verein, südniedersächsische fußball-bund, um nur einiges zu nennen), also waren die vereinsoffiziellen und auch die von der stadt wenig verwundert.
es wertet den platz natürlich auf und wir hatten das glück einen architekten und einen der bau-mit-steinen-beruflich-macht in der szene zu haben.
und ihr dürft euch die tribüne nicht als mittelding zwischen Kop und dortmunder südtribüne vorstellen. 40 meter, gepflasterte drei stufen, eine hölzerne reling.
im sommer kommen vermutlich zwei stufen dazu.
dach, zumnidest teilweise, wäre cool, aber das ist teuer, sehr teuer und in eigenarbeit von laien wie uns schwer zu erstellen.
bilder vom tribünchenbau gibt es übrigens auf der startsite von www.scg05.de.
für die stimmung ist der bau unbezahlbar. in der ersten saison an der benzstraße standen wir alle (dorfplatz eben) direkt nebeneinander an der linie; supporten fast unmöglich. jetzt, duch die erhöhung und die stufen kommt ein wenig blockfeeling auf, im pokal war es teilweise besser als früher.
getauft wurde sie auf den namen gegengerade (so hieß der platz im jahner), obwohl sie einen leichten knick hat und deswegen viele für gegenungerade waren.
Forza RSV 05
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Hamsn » 17.10.2005, 18:52

Gegenungerade ist sehr nett. Gefällt mir! Und nur soviel, glaube nicht, dass ein Fan am Stadionumbau in Dortmund mit Spaten usw. ehrenamtlich mitgemacht hat. Also ich hab Respekt und finde sowas sollte es im Fussball öfter geben.

@ den Leeraner: Schönen Gruß nach Ostfriesland! Muss ich auch mal wieder hin....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Tribüne

Beitragvon RBF » 20.10.2005, 9:37

in den unteren ligen ist sowas zwar auch nicht alltäglich, aber hin und wieder kommt es vor: die leeraner haben beispielsweise beim bau des flutlichts ordentlich mit angepackt.
und die arminen aus hannover (die stadt ist blau, sonst nichts) haben den ehrwürdigen bischofsholer wieder auf hochglanz gebracht. sind nur ein paar beispiele...
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron