Schön schön - schön war die Zeit...

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Schön schön - schön war die Zeit...

Beitragvon Prytzgyl » 06.10.2005, 13:50

Acht Jahre Oberligazugehörigkeit lagen nun vor dem FC Marbach. Die erste Saison wurde zugleich die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Von den außergewöhnlichen Siegen schwärmen die „Augenzeugen“ noch heute: 6:1 beim Lokalrivalen SpVgg 07 Ludwigsburg, 7:1 gar beim SV Göppingen und dann eine Woche später (April 1985) am Leiselstein der 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer und späteren Meister SV Sandhausen. 4500 Zuschauer sowie die Fernsehpremiere garnierten das Fußballfest. Am Ende belegte der FC Marbach hinter dem SV Sandhausen und dem VfR Mannheim Platz 3 und wurde damit württembergischer Amateurmeister. Bürgermeister Keppler empfing die erfolgreiche Truppe im Sitzungssaal des Rathauses zur Ehrung.

In den folgenden Jahren konnte eine vergleichbare Platzierung nicht mehr geschafft werden. Normalität trat ein. Höhepunkte waren weiterhin Treffen mit 07 Ludwigsburg, wobei die Marbacher den Barockstädtern 1986 zwar die sagenhafte Kulisse mit 6500 Zuschauern bescherten, aber mit 2:0 im Jahnstadion siegreich blieben. Am Leiselstein traten Spieler an, deren spätere Popularität man nur erahnen konnte. So waren hier Oliver Kahn und Mehmet Scholl (beide KSC-Amateure) ebenso zu sehen, wie auch Freddy Bobic (damals TSF Ditzingen).

Quelle: http://www.fc-marbach.de/main.php?&kat=4&act=Chronik
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon schranke » 06.10.2005, 17:19

Und dann kamen die Jahre, wo höchstens noch die Fans Aufmerksamkeit erregten...
Einmal im Jahr trifft sich eine Meute, um den großen Vorbildern "Waldorf & Statler" Konkurrenz zu machen - mit Erfolg.

Der gegnerische Torwart feuerte seine Abstöße prinzipiell immer Richtung der leicht alkoholisierten Gruppe und kam auch der akklamierten - und auf fränkisch vorgetragenen - Aufforderung "Torwart, wink amal!!" nach... :wink:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron