[10/11] Oberliga Niedersachsen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 26.06.2010, 13:13

So, dann mache ich doch mal glatt einen Thread zur kommenden Oberliga-Saison in Niedersachsen auf 8) Nachdem es zu einer Zusammenlegung der beiden bisherigen Staffeln gekommen ist und aus der Regionaliga nur Goslar abgestiegen ist und sowohl der TSV Havelse als auch Eintracht Braunschweig II in selbige aufgestiegen sind, wird in der Saison 2010/2011 in einer 20er Staffel gespielt. Bis zu 22 Mannschaften wären aber möglich gewesen ...

Das Teilnehmerfeld:
Goslarer SC 08 (A)
TuS Heeslingen
TSV Ottersberg
SV Drochtersen/Assel
VSK Osterholz-Scharmbeck
FC Eintracht Northeim
FC Hansa Lüneburg
VfV 06 Hildesheim
TuS Güldenstern Stade
VfB Oldenburg
BSV Schwarz-Weiß Rehden
BV Cloppenburg
BSV Kickers Emden
SV Eintracht Nordhorn
SV Meppen
SV Ramlingen/Ehlershausen
VfL Osnabrück II
SC Langenhagen
SV Arminia Hannover (N)
SV Teutonia Uelzen (N)

Nach aktuellem Stand werden die letzten sechs Mannschaften absteigen und die vier Landesliga-Meister direkt in die Oberliga aufsteigen. Die Liga soll recht schnell wieder auf 18 Mannschaften gebracht werden.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 30.07.2010, 14:30

Da es ja demnächst (1. Augustwochenende) endlich losgeht: Es gibt die erste Trainerentlassung der Saison. Dafür gesorgt hat "natürlich" gleich mal mein Verein, der SV Arminia Hannover. Wird bestimmt noch lustig werden hier in Hannover ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 30.07.2010, 16:54

H-Torsten hat geschrieben:Da es ja demnächst (1. Augustwochenende) endlich losgeht: Es gibt die erste Trainerentlassung der Saison. Dafür gesorgt hat "natürlich" gleich mal mein Verein, der SV Arminia Hannover. Wird bestimmt noch lustig werden hier in Hannover ...

Gratuliere. Ihr seid so Spinner! Grund?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 31.07.2010, 11:36

Prytzgyl hat geschrieben:Gratuliere. Ihr seid so Spinner! Grund?

Tja, wenn ich das mal so wüsste. Scheint sich in der letzten Zeit einiges an kleineren Problemen/Gründen angesammelt zu haben. Aber: Nichts genaues weiß man nicht zu diesem Zeitpunkt (also zumindest ich nicht).
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Essenforever » 01.08.2010, 9:45

H-Torsten hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Gratuliere. Ihr seid so Spinner! Grund?

Tja, wenn ich das mal so wüsste. Scheint sich in der letzten Zeit einiges an kleineren Problemen/Gründen angesammelt zu haben. Aber: Nichts genaues weiß man nicht zu diesem Zeitpunkt (also zumindest ich nicht).


Dann hätte man besser es sofort machen sollen. Keine guten Voraussetzungen für die Saison.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 05.08.2010, 20:04

Essenforever hat geschrieben:
H-Torsten hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Gratuliere. Ihr seid so Spinner! Grund?

Tja, wenn ich das mal so wüsste. Scheint sich in der letzten Zeit einiges an kleineren Problemen/Gründen angesammelt zu haben. Aber: Nichts genaues weiß man nicht zu diesem Zeitpunkt (also zumindest ich nicht).


Dann hätte man besser es sofort machen sollen. Keine guten Voraussetzungen für die Saison.

Naja, jetzt ist sein Vorgänger sein Nachfolger (Bernd Krajewski) :mrgreen:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Hamsn » 05.08.2010, 20:54

Hab Pipi in die Augen bekommen, als ich beim Spielpläne Eintragen gesehen habe wieviele Zweite Mannschaften ihr in der Liga habt
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 05.08.2010, 20:55

Hamsn hat geschrieben:Hab Pipi in die Augen bekommen, als ich beim Spielpläne Eintragen gesehen habe wieviele Zweite Mannschaften ihr in der Liga habt

Du hast ja so recht. Richtig heulen muss man bei der Regionalliga West.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 08.08.2010, 13:52

Hamsn hat geschrieben:Hab Pipi in die Augen bekommen, als ich beim Spielpläne Eintragen gesehen habe wieviele Zweite Mannschaften ihr in der Liga habt

Ja, was das Thema zweite Mannschaften angeht, haben wir hier in Niedersachsen in der Tat Glück. Und da mal abgesehen von Osnabrück alle anderen zweiten Mannschaften von 96, Braunschweig oder Wolfsburg auch höher spielen, kommt von unten nicht wirklich viel nach ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 21.09.2010, 15:45

So, werfen wir nach sieben Spieltagen mal einen kleinen Blick auf die eingleisige Oberliga Niedersachsen.

Nach der Zusammenlegung der beiden bisherigen Staffeln Ost und West zur eingleisigen Oberliga findet sich der erste Verein der ehemaligen Oststaffel auf Platz 11 wieder: FC Hansa Lüneburg. Vorausgesetzt, wir lassen mal den Regionalliga-Absteiger Goslarer SC 08 (9.) und den eigentlichen in der Weststaffel spielenden VfV Borussia 06 Hildesheim (6.) weg, der in der vergangenen Saison in der Oststaffel spielte. Zeugt vielleicht doch von einem kleinen Leistungsgefälle?!

An der Tabellenspitze stehen mit Mannschaften wie BV Cloppenburg, SV Meppen oder auch dem VfB Oldenburg sicherlich die Mannschaften, die man dort auch am ehesten erwarten dürfte. Einen kleineren Einbruch hat nach guten Start der BSV Schwarz-Weiß Rehden erlebt, der auch recht oft als Titelfavorit gehandelt wird. Die Mannschaft wurde vor Saisonbeginn auch entsprechend aufgerüstet, steht aktuell aber "nur" auf Platz 10. Etwas überraschend dagegen vielleicht die momentane Platzierung des SC Langenhagen unter den besten vier Teams.

Gegen den Abstieg kämpfen wie sicherlich nicht anders zu erwarten erst die beiden Aufsteiger SV Teutonia Uelzen und SV Arminia Hannover sowie die Mannschaften, die in der vergangenen Qualifikationssaison mit Ach und Krach den Ligaverbleib sichern konnten. Bei sechs Absteigern wird dies noch ein Hauen und Stechen geben ...

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 17.12.2010, 16:51

Bevor es anch dem anstehenden Wochehende dann noch einen kleinen Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf gibt/geben wird/geben soll :roll: Kurz vorab schon einmal: Das Stadion des SV Meppen heißt ab dem 1. Januar 2011 MEP-Arena ...

MEP steht dabei für Meppener-Einkaufs-Passage :mrgreen:

Quelle: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2784
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Hamsn » 17.12.2010, 19:48

H-Torsten hat geschrieben:Bevor es anch dem anstehenden Wochehende dann noch einen kleinen Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf gibt/geben wird/geben soll :roll: Kurz vorab schon einmal: Das Stadion des SV Meppen heißt ab dem 1. Januar 2011 MEP-Arena ...

MEP steht dabei für Meppener-Einkaufs-Passage :mrgreen:

Quelle: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2784


Fast so gut wie easy-credit-arena - naja, bei den Fans bleibt es das Emslandstadion *schwelg*
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 19.12.2010, 20:52

Hamsn hat geschrieben:Fast so gut wie easy-credit-arena - naja, bei den Fans bleibt es das Emslandstadion *schwelg*

Naja, aber bei easy-credit-arena ist ja auch schon ein Ende absehrbar. Mal schauen, was dann kommt :P

So, und dann noch mal kurz wie versprochen ein erstes kleines Fazit nach der gespielten Hinrunde in der zusammengelegten Oberliga Niedersachsen.

Vorne sind sicherlich die Mannschaften dabei, die man dort auch erwartet haben dürfte: BSV Kickers Emden, BV Cloppenburg, SV Eintracht Nordhorn, SV Meppen und der VfB Oldenburg. Dazu die einzige Zweitvertretung der Liga, der VfL Osnabrück II.

Auf Platz 7 steht die erste Mannschaft aus der ehemaligen Oststaffel, der TuS Heeslingen. Die haben vor den ganzen Spielabsagen in den letzten Wochen aber auch immer besser ins Spiel gefunden und werden wohl noch den ein oder anderen Platz nach oben gutmachen. Die anderen Mannschaften der ehemaligen Oststaffel finden sich eigentlich allesamt in der unteren Region der Tabelle wieder. Regionalliga-Absteiger Goslarer SC 08 befindet sich auf Platz 13, zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Aber keine Ahnung, ob man da jetzt allgemein draus ableiten kann, dass die ehemalige Oststaffel insgesamt schwächer besetzt ist/war als die Weststaffel.

Relativ weit abgeschlagen sind in der Tabelle auf jeden Fall schon der TuS Güldenstern Stade (2 Punkte aus 15 Spielen) und der SV Teutonia Uelzen (9 Punkte aus 18 Spielen). Ansonsten gibt die Tabelle momentan ein recht schiefes Bild wieder. Von 14 bis 18 absolvierten Partien ist da alles dabei. :ka:

Weitergehen soll es laut Verband mit den ersten Nachholspielen bereits am 23.01.2010, unter anderem mit der Partie VfB Oldenburg vs. SV Meppen. Diese Ansetzungen sind aus meiner Sicht momentan aber eher unrealistisch. :ill: (wieso gibt es hier eigentlich keinen schneeschiebenden Smiley? :spocht:)
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 06.02.2011, 11:43

Das Hackentor von Paul Kosenkow aus der Partie BV Cloppenburg vs. SV Meppen (Endstand 2:5) steht beim Tor des Monats Januar der Sportschau zur Auswahl :wink:

Zu sehen unter anderem ab ca. Minute 4:40 bei EMS TV unter http://www.ems-tv.de/beitrag/sport/emskick-vom-29--januar-2011
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 06.02.2011, 22:40

Ein gigantisches Tor.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron