[10/11] Oberliga Niedersachsen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Essenforever » 13.06.2011, 10:22

H-Torsten hat geschrieben:Würde allerdings nicht so ganz zur bemängelten wirschaftlichen Leistungsfähigkeit durch den Verband passen. Denn die dürfte sich gegenüber der letzten Saison nicht wirklich geändert haben ...


Genau das ist die Sache... Was hat sich zu vor der letzten Saison geändert? Warum bekam man sie damals und heute nicht. Finde es einfach schade, das kleine Club vielleicht auch ohne großes Umfeld kaum eine Chance haben. Zudem ist es wie gesagt für Mannschaft und Fans nicht grade leistungsfördernd, wenn man eine Top-Saison spielt und am Ende doch den Genickschlag bekommt. Sich davon zu erholen ist wahrscheinlich auf Dauer unmöglich.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 15.06.2011, 19:10

Wer das kommende Tor des Monats schon einmal vorab sehen möchte, wird ab ca. der Minute 04:50 fündig :wink: http://www.ems-tv.de/beitrag/sport/emskick-vom-14--juni-2011
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 16.06.2011, 7:53

H-Torsten hat geschrieben:Wer das kommende Tor des Monats schon einmal vorab sehen möchte, wird ab ca. der Minute 04:50 fündig :wink: http://www.ems-tv.de/beitrag/sport/emskick-vom-14--juni-2011

... und wer dich sehen möchte wird ab 5:42 fündig. ;-)

Nette Kiste!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 19.06.2011, 19:12

Der BSV Kickers Emden hat nach einer Präsidiumsentscheidung des NFV nun doch noch die Lizenz zur kommenden Oberligasaison erhalten: http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=4877
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 20.06.2011, 8:08

Ein lustiger Verein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 02.11.2011, 17:30

In Nordhorn scheint man an einer Fusion der beiden Vereine SV Eintracht und SV Vorwärts zu "schrauben". Zitat von der Eintracht-Seite allerdings: "[...] Voraussetzung ist, dass Eintracht finanziell saniert wird und die Saison in der Oberliga Niedersachsen zu Ende spielt. [...]"

Also scheint es nicht nur beim BSV Kickers Emden eng auszusehen. Emden war zwischenzeitlich sogar für ca. einen Tag vom Spielbetrieb ausgeschlossen, da rund 2.500 Euro Verbandsabgaben nicht bezahlt waren.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Essenforever » 25.11.2011, 3:46

H-Torsten hat geschrieben:Der BSV Kickers Emden hat nach einer Präsidiumsentscheidung des NFV nun doch noch die Lizenz zur kommenden Oberligasaison erhalten: http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=4877

Nun muss der Verein wohl doch insolvenz anmelden.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Prytzgyl » 25.11.2011, 8:43

Die wievielte Insolvenz ist das jetzt?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 25.11.2011, 20:16

Prytzgyl hat geschrieben:Die wievielte Insolvenz ist das jetzt?

Für Emden? Die erste, wenn ich mich da nicht täusche. Die hatten seinerzeit zwar aus der 3. Liga zurückgezogen, aber keine Insolvenz angemeldet. Man wollte die Schulden in der Oberliga abbauen (mehr sag ich jetzt mal nicht dazu).

Laut Aussage des Präsidiums müssten für eine Rettung wohl rund 2,8 Millionen Euro aufgebracht werden ...

Es gibt hier gerade beim SV Arminia Hannover einige Leute, die kurz davor sind in die Luft zu gehen. Der Verband wurde vor einigen Wochen auch bereits verklagt, da er einem Mitgliedsverein nicht einmal Akteneinsicht zur damaligen Lizenzzulassung bzw. der Begründung durch das Präsidium geben wollte. Die Lizenzprüfer selbst hatten die Lizenz ja verweigert :fire:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Essenforever » 26.11.2011, 9:35

Wundert mich das Emden letztes Jahr nicht selber zurückzog. Die Inseolvenz konnte man doch bestimmt vorher sehen. Diese kam oder doch bestimmt nicht nur durch die 3. Liga, oder? Glaube nicht, dass man das Geld so zum Fenster rausgeworfen hat.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Hamsn » 26.11.2011, 11:08

Ob das jetzt nur durch Liga 3 kam (??) - der Verein hat sich übernommen und man versuchte das möglichst lange zu vertuschen. Dass da andere Vereine Amok laufen, die solider wirtschaften, aber dann absteigen, kann ich sehr gut verstehen. Ist aber auch nicht zum ersten Mal passiert...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon H-Torsten » 26.11.2011, 11:38

Es gibt hier in Niedersachsen bei einigen Leuten halt auch die Vermutung, dass der Verband die Lizenz aus dem Grund der DFB-Pokalteilnahme von Kickers Emden erteilt haben könnte. Denn daran partizipiert der Verband durchaus auch! Die Begründung aus Emden, dass man ja im Juni 2012 (!) ein Testspiel gegen Hannover 96 hätte und da dann auch noch Gelder einnimmt habe ich damals schon für sehr abenteuerlich gehalten.

Hätte Emden dann keine Lizenz bekommen, hätte der FSV Frankfurt seinerzeit wohl ein Freilos in der 1. Runde des DFB-Pokals bekommen. Denn es war seinerzeit schon ausgelost und man hätte nach meinem Kenntnisstand auch keinen anderen Verein mehr nachmelden können ...

Andererseits hätte wahrscheinlich jeder andere Verein auch versucht, die Lizenz zu erhalten. Zumal es in dieser Saison in der Oberliga Niedersachsen nur einen Absteiger (der bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens dann BSV Kickers Emden heißt) gibt und man dadurch eigentlich eine Planungssicherheit für die aktuelle und die kommende Saison gehabt hätte.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Essenforever » 26.11.2011, 12:16

Also wegen einer Pokal-Teilnahme die Lizenz zu vergeben wäre schon ein dickes Ding. Inwieweit sich der Verein übernommen hat weiß ich nicht, aber ich hatte eigentlich immer den Eindruck(anscheinend leider falsch), dass man solide wirschaften würde.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [10/11] Oberliga Niedersachsen

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2011, 20:31

Wir hatten doch mal einen Insolvenzticker
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


VorherigeNächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron