[09/10] Oberliga Niedersachsen West

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Essenforever » 06.06.2009, 21:20

Wer wird es machen, wieder der VFB, Meppen, Nordhorn oder doch wer anderes.

Bin gespannt inwieweit Oldenburg oben mitspielen kann. Hoffentlich schafft man es mit einem guten Team wieder oben anzugreifen.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon H-Torsten » 07.06.2009, 12:53

Essenforever hat geschrieben:Wer wird es machen, wieder der VFB, Meppen, Nordhorn oder doch wer anderes.

Bin gespannt inwieweit Oldenburg oben mitspielen kann. Hoffentlich schafft man es mit einem guten Team wieder oben anzugreifen.

Ich denke mal, dass Du den BV Cloppenburg nicht vergessen darfst! Oldenburg plant demnach erst einmal "nur" die Qualifikation für die eingleisige Oberliga ab der Saison 2010/2011. Das wäre dann mindestens Platz 8. Interessant dürfte sein, wie es sich bei Vereinen wie Bavenstedt, Havelse oder Leer weiterentwickelt. Und vielleicht überrascht ja auch noch einer der Aufsteiger ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Essenforever » 07.06.2009, 13:23

Der BVC ist mir gestern auch noch später eingefallen. Hast du Infos, inwieweit die Cloppenburger eine gute Mannschaft haben werden?

Aber ich hasse diese andauernden Ligazusammenlegung. Erst so ein paar Jahre und dann wieder anders.

Schade finde ich, dass Rothenfelde(wohne ganz in der Nähe) sich wohl nach der Saison verabschieden wird. Glaube nicht das der SVR es schaffen wird.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon H-Torsten » 09.06.2009, 19:27

Essenforever hat geschrieben:Der BVC ist mir gestern auch noch später eingefallen. Hast du Infos, inwieweit die Cloppenburger eine gute Mannschaft haben werden?

Puh, ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber die haben bisher eigentlich immer eine Mannschaft zusammenbekommen, die oben mitgespielt hat. Daher gehe ich da auch mal für die neue Saison von aus.

Essenforever hat geschrieben:Aber ich hasse diese andauernden Ligazusammenlegung. Erst so ein paar Jahre und dann wieder anders.

Da geht es nicht nur Dir so! Mir war eigentlich die alte Oberliga Nord mit Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein am liebsten.

Essenforever hat geschrieben:Schade finde ich, dass Rothenfelde(wohne ganz in der Nähe) sich wohl nach der Saison verabschieden wird. Glaube nicht das der SVR es schaffen wird.

Abwarten! Die Spiele, die ich von denen gesehen habe, haben sie eigentlich immer gekämpft. Und das macht (oder kann?) nicht jede Mannschaft in der Liga.

Der Aufsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen hat übrigens als Saisonziel auch mindestens Platz 8 ausgegeben ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hamsn » 09.06.2009, 22:38

Auf Germania Leer - hoffe da geht was! Wenn schon die Eltern jetzt da wohnen....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon H-Torsten » 10.06.2009, 15:53

Oder der BSV Kickers Emden! Laut Pressekonferenz von heute steigen die wohl freiwillig in die Oberliga Niedersachsen West ab! :hae: http://www.bsv-kickers-emden.de/ :hae:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon blaublütig » 10.06.2009, 21:13

H-Torsten hat geschrieben:Oder der BSV Kickers Emden! Laut Pressekonferenz von heute steigen die wohl freiwillig in die Oberliga Niedersachsen West ab! :hae: http://www.bsv-kickers-emden.de/ :hae:

So ganz freiwillig ist's ja nicht, von keinem, der sich zurück stufen lässt. Die DFB-Auflagen sind für fast alle kleinen Vereine einfach zu hoch. Da werden noch manch andere folgen. Ohne kräftige Sponsoren oder Mäzene ist auch bei den Amateuren bald die Luft raus. Es ist grausam, was da im Fußballdeutschland grade passiert. Es ist seitens DFB/DFL ein schnelles Umdenken erforderlich oder wir haben's bald nur noch mit "Platikklubs" zu tun. Vielleicht ist das aber auch so gewünscht :evil:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 11.06.2009, 9:46

Ein Satz, welcher mich garnicht überrascht hat, ist der, dass die Regionalliga in einigen Bereichen noch schwieriger zu stemmen ist, als in Liga 3. Kein Wunder, dass sich auch Aschaffenburg in die Oberliga zurück gezogen hat.
Moeless
 

Beitragvon Essenforever » 11.06.2009, 10:51

Clppenburg lässt wohl Testspieler in Hülle & Fülle vorspielen. Bleibt abzuwarten, ob die vielen zuerwartenden Neuzugänge es wirklich schaffen ein Team zu werden.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Essenforever » 11.09.2009, 22:42

Am BVC scheint dieses Jahr kein Weg vorbei zu geben. Heute 5:1 gg. Meppen, dass heisst schon was.

Man ist nun wieder Spitzenreiter.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Essenforever » 25.09.2009, 4:18

Ist der SVM Trainer Frank Classen, wenn er laut eigener Aussage er nicht mehr weiß wie er den Verein in ein erfolgreicheres Fahrwasser zu bringen noch tragbar bzw. wie lange?
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Prytzgyl » 25.09.2009, 8:36

Das kann auch ein Mittel sein ein wenig mehr Geld heraus zu kitzeln...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Essenforever » 13.12.2009, 10:30

Die Eintracht hatte doch schon länger Probleme oder nicht? Die "Sportstadt" Nordhorn scheint am Stock zu gehen erst die HSG und jetzt die Eintracht. Wäre schade, die hatten eigentlich immer eine gute Mannschaft aber Erfolg schützt zumindest im Amateurbereich nicht vor der Pleite.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: [09/10] Oberliga Niedersachsen West

Beitragvon Prytzgyl » 13.12.2009, 11:23

... und woran liegt es, dass immer mehr Vereine die Segel streichen müssen?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron