Deutsche A-Jugend-Meisterschaft

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Deutsche A-Jugend-Meisterschaft

Beitragvon CrazyHorse » 16.05.2009, 14:39

Mit einem 3:1 gegen Hoffenheim hat sich die A-Jugend des SC Freiburg am drittletzten Spieltag schon vorzeitig die Teilnahme am Halbfinale der deutschen A-Jugendmeisterschaft gesichert. Wäre sehr cool, wenn unser Nachwuchs den Titel verteidigen könnte, den es sich letztes Jahr sensationell geholt hat. Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr dabei sein kann, da das Endspiel um die Meisterschaft letztes Jahr während der EM war und deswegen an einem Montag in Wolfsburg stattfand.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 16.05.2009, 15:13

Habe mir letztes Jahr mal die B-Jugend vom SC Freiburg in Karlsruhe angesehen und war ziemlich enttäuscht. Oder war das die zweite Mannschaft? :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 16.05.2009, 15:23

Kann sein. Natürlich können die Jungs nicht an jedem Spieltag Fußball von einem anderen Stern bieten. ;-)

Aber die A-Jugend vom SC ist schon ab und zu mal ein Besuch wert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 15.06.2009, 17:34

Hier der Spielplan der Endrunde um die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Ist natürlich saublöd, dass es mit der U21-EM kollidiert.

Halbfinale (Hinspiel)

1. 17.06.09, 18.30 Uhr FSV Mainz 05 - Werder Bremen -:-
2. 17.06.09, 19 Uhr Borussia Dortmund - SC Freiburg -:-

Halbfinale (Rückspiel)

3. 21.06.09, 11 Uhr Werder Bremen - FSV Mainz 05 -:-
4. 21.06.09, 11 Uhr SC Freiburg - Borussia Dortmund -:-

Endspiel

5. 28.06.09, 11 Uhr Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2 -:-

Im zweiten Halbfinale kommt es zur Neuauflage des diesjährigen Junioren-Vereinspokel-Endspiels. Ich hoffe mal, dass unsere Jungs diesmal erneut die Nase vorne haben.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hamsn » 15.06.2009, 17:38

CrazyHorse hat geschrieben:Hier der Spielplan der Endrunde um die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Ist natürlich saublöd, dass es mit der U21-EM kollidiert.

Halbfinale (Hinspiel)

1. 17.06.09, 18.30 Uhr FSV Mainz 05 - Werder Bremen -:-
2. 17.06.09, 19 Uhr Borussia Dortmund - SC Freiburg -:-

Halbfinale (Rückspiel)

3. 21.06.09, 11 Uhr Werder Bremen - FSV Mainz 05 -:-
4. 21.06.09, 11 Uhr SC Freiburg - Borussia Dortmund -:-

Endspiel

5. 28.06.09, 11 Uhr Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2 -:-

Im zweiten Halbfinale kommt es zur Neuauflage des diesjährigen Junioren-Vereinspokel-Endspiels. Ich hoffe mal, dass unsere Jungs diesmal erneut die Nase vorne haben.


Ein Pokal reicht ;) DIe Dortmunder dürfen von mir aus auch mal was in die Höhe recken!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 15.06.2009, 18:36

Freiburg würde ich es gönnen. Die Gegner von denen lassen die Jugendspieler doch sowieso wieder ziehen und geben ihnen kein Vertrauen, siehe Kruska und co.
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 15.06.2009, 19:34

Moeless hat geschrieben:Freiburg würde ich es gönnen. Die Gegner von denen lassen die Jugendspieler doch sowieso wieder ziehen und geben ihnen kein Vertrauen, siehe Kruska und co.


Freiburg hatte es bisher in der 2. Liga auch leichter Talente einzubinden, weil der Sprung nicht ganz so groß ist, da gebe ich Dir Recht. Allerdings geht das anderen Bundeligaclubs genauso. Der BVB hat aber aktuell immerhin einen Nuri Sahin in der Startelf stehen, ein Florian Kringe sitzt zwar auf der Bank, hat aber auch schon etliche Spiele für die Dortmunder in der BuLi bestritten. Beide sind seid Jahren beim BVB. Bei Deinem heißgeliebten S04 sind es mit Neuer und Höwedes auch nicht mehr, aber ich denke dass ist in der 1. Liga allgemein so.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 15.06.2009, 19:43

Neuer und Höwedes sind absolute Stützen im Team, bzw. jetzt schon Führungsspieler, mit welchen der Klub die Zukunft plant. Ich kann dir aber versichern, dass du dir für die Zukunft folgende Namen aus Gelsenkirchen merken solltest: Danny Latza und Levan Kenia.

Ich hab im Übrigen auch nie behauptet, dass ich die Jugendarbeit beim S04 besser finden würde, als die bei deinem BvB. Hab nur gesagt, dass beim SCF eher Jugendspieler in die 1. Mannschaft eingebunden werden. Wobei dein Argument, dass der Sprung in Liga 1 schwerer ist als in Liga 2, natürlich vollkommen korrekt ist.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 15.06.2009, 19:47

Moeless hat geschrieben:Wobei dein Argument, dass der Sprung in Liga 1 schwerer ist als in Liga 2, natürlich vollkommen korrekt ist.

Das denke ich auch. Wir werden in der kommenden Saison sehen, wie der Sportclub damit umgeht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hamsn » 15.06.2009, 19:51

Moeless hat geschrieben:Neuer und Höwedes sind absolute Stützen im Team, bzw. jetzt schon Führungsspieler, mit welchen der Klub die Zukunft plant. Ich kann dir aber versichern, dass du dir für die Zukunft folgende Namen aus Gelsenkirchen merken solltest: Danny Latza und Levan Kenia.


Danny Latza ist ne Schalker Junge, wie man im Pott so schön sagt, das wäre noch einer, wenn er sich denn durchsetzt. Mit Kenia tu ich mich mit Eigengewächs schwer, der Junge war, wie auch z.B. Pander, schon 17 als er zu S04 kam.

Moeless hat geschrieben:Ich hab im Übrigen auch nie behauptet, dass ich die Jugendarbeit beim S04 besser finden würde, als die bei deinem BvB. Hab nur gesagt, dass beim SCF eher Jugendspieler in die 1. Mannschaft eingebunden werden. Wobei dein Argument, dass der Sprung in Liga 1 schwerer ist als in Liga 2, natürlich vollkommen korrekt ist.


War ja bloß als Beispiel danebengestellt. Ist halt schwierig den Spagat zwischen "den schmeiß ich jetzt mal rein" und "nicht verheizen" zu finden. So lange der sportliche Erfolg so kurzfristig bemessen wird, hat man da als Trainer immer ein Problem. Passt es, ist der Trainer der Held, passt es nicht, hat es ja eh jeder besser gewusst. Im Übrigen ist es aber auch nicht MEIN BVB ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 16.06.2009, 13:52

Hamsn hat geschrieben:Im Übrigen ist es aber auch nicht MEIN BVB ;)

Ganz im Übrigen ist es auch nicht mein heißgeliebter S04. Ich hab zwar Sympathien mit dem Verein, diese waren aber mal größer. Genauso wie du ja auch eine kleine Sympathie mit dem BvB hegst. Das was bei dir die Kickers sind, ist bei mir der KSV. Und nicht der S04. Das "dein" BvB hab ich nämlich auch nur aus diesem Grund geschrieben, weil du geschrieben hast: "Dein heißgeliebter S04"
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 16.06.2009, 14:03

Wem gehört jetzt was? :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 16.06.2009, 15:14

Prytzgyl hat geschrieben:Wem gehört jetzt was? :?


Bahnhof :idee:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 16.06.2009, 15:50

Hamsn hat geschrieben:Bahnhof :idee:


Abfahrt 17:04
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 16.06.2009, 17:04

Ich finde nicht, dass das so schwer zu verstehen ist...
Moeless
 

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron