FC Göttingen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FC Göttingen

Beitragvon H-Torsten » 25.11.2008, 19:47

Deutschland hat einen neuen Fußballverein. Und zwar den FC Göttingen. Entstanden ist dieser Verein aus den Vereinen SC Weende, SVG Göttingen, RSV Göttingen 05, Sparta Göttingen und dem TSV Holtensen. Ziel: Fußball in Göttingen in Liga 3. Weitere Infos zum Thema:

FC Göttingen gegründet
Klub-Chefs gründen den "FC Göttingen"

Edit: Allerdings ist hier nur keine Fusion abgeschlossen. Gerade von 05 wird da wohl noch Gegenwind zu erwarten sein ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hamsn » 25.11.2008, 20:17

Ein kreativerer Name konnte ihnen ja quasi nicht einfallen :(
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 25.11.2008, 21:22

"Der RSV Göttingen 05 ist ein Fußballverein aus Göttingen in Niedersachsen. Er ist der Nachfolgeverein des 1. SC Göttingen 05, der ehemals der erstklassigen Fußball-Oberliga Nord angehörte."

Wikipedia

Der FC soll wohl die Nachfolge des glorreichen SC antreten - begrüßenswert, wie ich finde.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon H-Torsten » 25.11.2008, 22:25

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Der FC soll wohl die Nachfolge des glorreichen SC antreten - begrüßenswert, wie ich finde.

Naja, es ist nicht die erste Fusion, die da in Göttingen probiert wird, um wieder in den Profifußball zu kommen. Und bisher sind alle (Versuche) meist schon an der Fusion gescheitert ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2008, 7:13

Hamsn hat geschrieben:Ein kreativerer Name konnte ihnen ja quasi nicht einfallen :(


Ich finde das gut. Warum muss man sich einen hochtrabenden Namen zulegen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon H-Torsten » 28.12.2008, 14:17

Das Projekt FC Göttingen hat sich wohl mittlerweile schon wieder erledigt. Zudem wird der SC Weende aus Göttingen in der kommenden Spielzeit aus finanziellen Gründen wohl auch keinen Oberligafußball mehr bieten können. Gleiches gilt wohl ebenfalls für einen eventuellen Aufsteiger SVG Göttingen 07. Einen kurzen Artikel dazu gibt es bei der Fussballecke.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-Torsten » 28.12.2008, 14:30

Als kurzer Nachtrag noch ein bißchen was an Lektüre zu diesem Thema:

FC Göttingen ist schon wieder Geschichte (Göttinger Tageblatt, 15.12.2008)
"Hier wurde große Chance vertan" (Göttinger Tageblatt, 16.12.2008)
SCW Göttingen zieht die Notbremse (HNA Online)
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron