Helft bei der Rettung der "SpVgg Bayreuth"

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Helft bei der Rettung der "SpVgg Bayreuth"

Beitragvon Chrisu » 04.11.2008, 18:44

Hallo Fußballfans!
Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, sieht es für unsere SpVgg Bayreuth, genannt OLDSCHDOOOD, nicht sehr gut aus. Darum wollen wir Fans auf die prekäre Situation hinweisen und hoffen aus Unterstützung von einigen von euch.

Ausschnitt von unserem Insolvenzverwalter:

... und was ist eigentlich mit der SpVgg Bayreuth?
Seit zwei Wochen läuft das Insolvenzverfahren. Und es gibt offenbar wieder Hoffnung für alle Altstadt-Fans. Die Lage sei zwar immer noch kritisch, aber nicht aussichtslos - so der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner:
Brunner für Mainwecker (0:0Cool
"Wir registrieren eine sehr erfreuliche Tendenz, was die Unterstützung des Vereins angeht. Wir registrieren eine Welle der Solidarität"


... die sich in Spenden widerspiegelt, aber auch durch Initiativen aus der Bevölkerung. Frage an Christian Heider, wer will denn konkret helfen und vor allem: wie?

Christian Heider berichtet:
Es is schon mitunter sehr originell, wie man dem Verein helfen will. Zum Beispiel versteigern sich die Fans der SpVgg seit gestern bundesweit über ebay. Über 30 Fans machen mit, und die fahren zu einem Heimspiel DES Vereins, der sie ersteigert und feuern DEN dann mit vollem Einsatz an. Mit im Paket is übrigens auch Mainwelle-Kollege Christian Höreth, der sich als Stadionsprecher gleich mit versteigert.
Außerdem wird es Ende November in Bayreuth einen großen Altstadt-Tag geben. Der Altstädter Ausrüster Jako spendet dafür eigens entworfene Weihnachts-Trikots. Und auch die Bayreuth Tigers wollen der SpVgg helfen: Mit einem Benefizspiel im Eisstadion zwischen - man höre und staune - den Tigers und den Altstädtern. Eine Halbzeit wird Eishockey gespielt, die andere Fußball.


UNSERE ebay Aktion
www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?t ... 90c798e992


Das ist aber nur ein kleiner Teil von unseren Ideen.

Wenn ihr uns helfen wollt, dann schaut einfach mal auf die Seiten

www.altstadt-kult.de
www.supporters-bayreuth.de/forum
www.supporters-bayreuth.de

Lasst mal was von euch hören.
---Chrisu---
Chrisu
Laufstall
Laufstall
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2008, 23:44
Wohnort: Bayreuth

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron