Wer kommt in die Oberligen [Teil 1]

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wer kommt in die Oberligen [Teil 1]

Beitragvon Hamsn » 12.05.2008, 21:41

Jedes Jahr gegen Ende der Saison macht sich der gute Hamsn auf und schaut wer denn so alles in die Oberligen aufsteigen kann. Und siehe da, es kommen nicht nur Zweite Mannschaften hoch ;) Auch alte Bekannte mischen mit. Ich fange mal im Norden an und kämpfe mich dann Richtung Süden vor. Aus irgendwelchen Gründen interessante Vereine hab ich, auch wenn sie nicht oben stehen, mit aufgeführt.

Code: Alles auswählen
Schleswig-Holstein (36 Spieltage)

1.  KSV Holstein Kiel II     30   72
------------------------------------
2.  VfR Neumünster           30   71
3.  TSV Kropp                30   63
4.  FT Eider Büdelsdorf      30   60
...
6.  Flensburg 08             31   50


Hamburg (34 Spieltage)

1.  Victoria Hamburg         31   70
------------------------------------
2.  Meiendorfer SV           31   65
3.  Eintracht Norderstedt    30   56
4.  Concordia Hamburg        31   55


Bremen (30 Spieltage)

1.  FC Bremerhaven           27   73
------------------------------------
2.  Bremer SV                27   68
...
5.  OSC Bremerhaven          27   43
6.  OT Bremen                27   42


Niedersachsen West (32 Spieltage)

1.  VfL Oldenburg            29   59
-------------------------------------
2.  SC Langenhagen           28   48
3.  TSV Havelse              30   48
...
7.  Arminia Hannover         29   39
...
13. Germania Leer            28   34

Leer ist nur noch 3 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt


Niedersachsen Ost (30 Spieltage)

1.  MTV Gifhorn              27   61
------------------------------------
2.  SSV Vorsfelde            27   48
3.  Lüneburger SK            27   46

Wer kennt den Lüneburger SK nicht vom Bundesligamanager Professional???


Mecklenburg-Vorpommern (30 Spieltage)

1.  FSV Bentwisch            26   57
-------------------------------------
2.  FC Schönberg 95          26   57
3.  Malchower SV             26   53
...
16. SV Pastow                26    4

Man höre und staune, Pastow ist NICHT der Verein mit den wenigsten Punkten in der 5. Liga


Sachsen-Anhalt (32 Spieltage)

1.  FC Grün-Weiß Wolfen      28   69
------------------------------------
2.  1.FC Magdeburg II        29   59
...
6.  SV Dessau 05             28   47


Berlin (34 Spieltage)

1.  Reinickendorfer Füchse   30   67
------------------------------------
2.  SV Lichtenberg 47        31   65
...
18. Tasmania Gropiusstadt    31   16

Der Club von Icke Häßler kehrt wohl in die Oberliga zurück. Tasmania, die letzten Jahre immer kurz vorm Aufstieg, scheint sich gänzlich übernommen zu haben.


Brandenburg (30 Spieltage)

1.  Falkensee-Finkenkrug     26   59
------------------------------------
2.  Brandenburger SC Süd 05  25   55
3.  Frankfurter FC Viktoria  26   46
...
8.  Motor Eberswalde         26   33

Für den Kultclub Motor gabs nach dem Abstieg leider nix zu holen.


So, morgen folgen Nordrhein-Westfalen (4 Ligen), Hessen (3 Ligen), Thüringen und Sachsen!!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon H-Torsten » 13.05.2008, 19:20

So, wenn der Hamsn schon mit dem Norden anfängt, hier noch ein paar Infos dazu.

Schleswig-Holstein:
Der VfR Neumünster hat keine Lizenz für die 4. Liga beantragt. Da auch ansonsten niemand gemeldet hat wird es aus Schleswig-Holstein keinen Aufsteiger geben.

Hamburg:
Der SC Victoria Hamburg hat, wie auch Altona 93 aus der Oberliga Nord, dass Problem, dass er keine Spielstätte für die neue 4. Liga hat. Die Hoheluft wurde nicht genehmigt. Eigentlich hatte man vor, dort zusammen mit Altona die Heimspiel auszutragen, da auch die Adolf-Jäger-Kampfbahn nicht viertligatauglich ist. Beide Vereine sind aber noch in Gesprächen. Eintracht Norderstedt ist erst letzte Saison in die 5. Liga aufgestiegen. Die haben nach einer Pleite auch ganz unten wieder angefangen.

Bremen:
Gemeldet für die 4. Liga hatte lediglich der FC Bremerhaven. Aber die haben komischerweise auch keine Lizenz erhalten. Aus Bremen wird also niemand aufsteigen. Den Platz in der Relegationsrunde, der eigentlich für den Bremer Vertreter gedacht war, nimmt nun Oberligist FC Oberneuland ein.

Niedersachsenliga West:
Gemeldet für die 4. Liga hat nur der VfL Oldenburg. Und die werden dann auch an der Relegationsrunde teilnehmen. Bei einem Aufstieg muss aber im Marschwegstadion gespielt werden, da die heimische Kunstrasenanlage (darf ich das Wort sagen? Wer hatte nochmal gleich die Allergie? :mrgreen:) auch in keinem Fall geeignet ist. Arminia sollte den Klassenerhalt sicher haben und bei Germania Leer sieht es mittlerweile auch wieder ganz gut aus.

Niedersachsenliga Ost:
Hier hat lediglich der MTV Gifhorn für Liga 4 gemeldet und auch die Lizenz erhalten. An der Sportanlage wird dann noch entsprechend gewerkelt. Der Verein muss aber wie der andere Vertreter aus Niedersachsen, der FC Oberneuland, eventuell Victoria aus Hamburg und dem oberligasechsten an einer Relegationsrunde teilnehmen. Dazu werden der Lüneburger SK und der Lüneburger SV ab der kommenden Saison im Herrenbereich gemeinsam unter dem Namen FC Hansa Lüneburg antreten. Man möchte die Kräfte vor Ort bündeln. Beim SSV Vorsfelde ist übrigens ein gewisser Bruno Akrapovic Spielertrainer. Falls den noch jemand kennt.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon schranke » 13.05.2008, 21:25

H-Torsten hat geschrieben:Niedersachsenliga West:
Gemeldet für die 4. Liga hat nur der VfL Oldenburg. Und die werden dann auch an der Relegationsrunde teilnehmen. Bei einem Aufstieg muss aber im Marschwegstadion gespielt werden, da die heimische Kunstrasenanlage (darf ich das Wort sagen? Wer hatte nochmal gleich die Allergie? :mrgreen:)


sehr gut! das wird dem VfL eine Lehre sein! :mrgreen:

und der VfL beim VfB ihm-seinem-Stadion, höhö...

oder wird Donnerschwee renoviert?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Hamsn » 13.05.2008, 23:59

schranke hat geschrieben:sehr gut! das wird dem VfL eine Lehre sein! :mrgreen:

und der VfL beim VfB ihm-seinem-Stadion, höhö...

oder wird Donnerschwee renoviert?


Das "alte Donnerschwee" ist tot, da wurde im Jahr 2007 ein Verbrauchermarkt errichtet. Die sogenannte "Ashampoo-Arena" soll zwar auch in Oldenburg-Donnerschwee sein, aber nicht an der Stelle des alten Stadions.

Ein interessante Seite gibt es hierdazu.

Aber zu den Anmerkungen von H-Torsten. Vielen Dank für die vielen Infos, die ich nicht zusammengetragen habe, die aber klarmachen, wie heftig die Bedingungen für kleinere Vereine sind.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 14.05.2008, 6:29

Ich finde es wirklich erschreckend was von den "Kleinen" Vereinen gefordert wird. Der DfB sollte doch irgendwann mal merken, dass das nicht zielführend ist. Wenn aus jeder zweiten Liga keiner aufsteigen will oder kann sollte das den Jungs in Frankfurt doch zu denken geben.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon H-Torsten » 24.05.2008, 19:09

So, kurz noch als Ergänzung zum Norden: Altona 93 (Oberliga) und Victoria Hamburg (Verbandsliga) bauen das Stadion Hoheluft nun nach den Vorgaben für die Regionalliga um. Altona hat sich sportlich schon für diese Liga qualifiziert, Victoria muss noch in die Qualifikation.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rinderwahn » 01.06.2008, 18:42

Erlangen-Bruck ist augestiegen :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Relegation im Norden

Beitragvon H-Torsten » 10.06.2008, 19:14

So, die ersten beiden Spieltage in der Relegation um den letzten Viertligaplatz hier im Norden sind vorbei. Tabellenführer ist der FC Oberneuland, der zwar am vergangenen Wochenende nicht über ein 2:2 beim VfL Oldenburg hinauskam, aber dafür sein erstes Spiel mit 7:2 gegen den MTV Gifhorn gewann.

Der VfB Oldenburg trennte sich im ersten Spiel beim Stadtderby 1:1 vom VfL. Offizielle Zuschauerzahl lag wohl bei nicht ganz 7.200, Bilder der Partie lassen aber eher 10.000 erahnen (Haupttribüne, Gegengerade). Am Wochenende gab es beim SC Victoria Hamburg ebenfalls "nur" ein 1:1. Am morgigen Mittwoch trifft dann Oberneuland beim VfB an.

Noch ist es aber wohl etwas zu früh um zu sagen, wer aufsteigt. Lediglich Gifhorn dürfte mit dem Torverhältnis etwas schlechte Karten haben.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: Relegation im Norden

Beitragvon Elvis lebt! » 15.06.2008, 9:31

H-Torsten hat geschrieben: Am morgigen Mittwoch trifft dann Oberneuland beim VfB an.

Ergebnis: klares 5:1 für Oberneuland während der SC Victoria 3:1 in Giffhorn gewann. Daher:
(Spiele / Siege / unentschieden / Niederlagen / Tore / Punkte
1. FC Oberneuland 3 2 1 0 14:5 7
2. Victoria Hamburg 2 1 1 0 4:2 4
vollständige Tabelle

Heute die Vorentscheidung bzw. die Entscheidung - der SC Victoria (ein Spiel weniger) tritt beim FC Oberneuland an. Ein Auswärtssieg und sie könnten nächsten Mittwoch gegen den Vfl Oldenburg alles klarmachen.
Ein Heimsieg und Oberneuland wäre irgendwie durch...

Um 11 Uhr fährt der Bus los, mit an Bord: mein Spion :mrgreen:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Elvis lebt! » 15.06.2008, 9:34

Ääääh.... ich bin nur H-Torsten gefolgt... wieso heißt der thread irgendwas mit Oberligen? Es geht doch um den Aufstieg in die RL :mucki:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon H-Torsten » 15.06.2008, 9:52

Elvis lebt! hat geschrieben:Ääääh.... ich bin nur H-Torsten gefolgt... wieso heißt der thread irgendwas mit Oberligen? Es geht doch um den Aufstieg in die RL :mucki:

Der gute Hamsn hat damit angefangen 8) Aber bisher sind die Fünftligisten ja auch immer in die Oberligen als 4. Liga aufgestiegen. Muss man sich (und da nehme ich mich nicht aus) wohl noch dran gewöhnen :|
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Moeless » 15.06.2008, 12:29

Übrigens: Die II. Mannschaft vom KSV Hessen Kassel setzte sich vergangenen Mittwoch um 19:00 Uhr am Bornheimer Hang in Frankfurt mit 3:1 gegen die II. Mannschaft des FSV Frankfurt durch und ist somit doch noch durch die Relegation in die Oberliga Hessen (ab kommender Saison Hessenliga) aufgestiegen. :rw:

Der FSV Frankfurt setzte mehrere Profis ein, welche schon im Oberligafinale 2006 als Verlierer vom Platz gegangen sind
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2008, 17:27

Na dann herzliche Glückwünsche nach Kassel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Relegation im Norden

Beitragvon Elvis lebt! » 15.06.2008, 18:34

Elvis lebt! hat geschrieben:Ergebnis: klares 5:1 für Oberneuland während der SC Victoria 3:1 in Giffhorn gewann. Daher:
(Spiele / Siege / unentschieden / Niederlagen / Tore / Punkte
1. FC Oberneuland 3 2 1 0 14:5 7
2. Victoria Hamburg 2 1 1 0 4:2 4
vollständige Tabelle

Heute die Vorentscheidung bzw. die Entscheidung - der SC Victoria (ein Spiel weniger) tritt beim FC Oberneuland an. Ein Auswärtssieg und sie könnten nächsten Mittwoch gegen den Vfl Oldenburg alles klarmachen.
Ein Heimsieg und Oberneuland wäre irgendwie durch...

Um 11 Uhr fährt der Bus los, mit an Bord: mein Spion :mrgreen:

Ich möchte NICHT darüber reden.

Wen interessiert denn bitte dieser Bremer Vorortverein?

(Wobei das Torverhältnis schon irgendwie beeindruckend ist)
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Moeless » 15.06.2008, 21:33

Rinderwahn hat geschrieben:Na dann herzliche Glückwünsche nach Kassel

Danke :mrgreen:
Moeless
 

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron