SpVgg Erkenschwick 1916 e. V.

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

SpVgg Erkenschwick 1916 e. V.

Beitragvon H-Torsten » 03.05.2008, 15:00

Bin ich beim Lesen im Netz gerade drauf gestossen: Der ehemalige Zweitligist SpVgg Erkenschwick steckt anscheinend auch in größeren finanziellen Schwierigkeiten. Die Rede ist laut einem Portalbericht von 750.000 Euro. Eine [url=http://www.rettungstäter.de/]Retterseite[/url] gibt es natürlich auch schon ...

Habe ich so in den Medien mal wieder nichts von mitbekommen. Naja, ich hoffe mal, dass die das dort vor Ort irgendwie in den Griff bekommen!
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon wonder » 03.05.2008, 17:32

Da gabs neulich mal ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund. Sonst hab ich aber auch nichts weiter gehört. Wäre sehr schade, wenn ein Traditionsverein mal wieder verschwinden würde.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon fc96 » 21.09.2008, 11:22

Der Scheiß-Haufen, geben Wölper (grade bei Spfr. Lotte, Oberliga NRW entlassen) und Bugri (ex-BVB) mindestens 3 000,- Netto.
Da soll bitte niemand mit Mitleid haben, da hat der sportliche Leiter dem Präsidenten von Asozialen aus dem Alkipark die Reifen aufschlitzen lassen.
Und besagter alkoholkranker Präsi hat dem Praktikanten von der "Stimberg-Zeitung" im Interview gesagt, daß er beim Abstieg mit seinem Auto vor einen Baum fahren würde (hat er nicht gemacht).
Dieser Verein ist schön mafiös mit Geheimdienst und Türkenconnection.

Naja, unser ehem. "working Klahs" ist dort jetzt Trainer aber fragt sich noch wie lang.

In Rheine waren die Fascho-Hools mal wieder dabei mit Transpi "Problemfans Erkenschwick-sportfrei".
ca. 5 Anzeigen wg. Landfriedensbruch u. a. und ca. 15 bis 20 Platzverweise.

Übrigens letztes Ergebnis im Hohenhorst vor 3 oder 4 Jahren:

FC 96 (damals Landesliga)-ESV (damals Oberliga, 4. Liga) 4:0 und immer so weiter scheiss-schwicker!
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Hamsn » 21.09.2008, 15:02

Auha, da war wohl ein Hornissennest :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 21.09.2008, 18:28

Hamsn hat geschrieben:Auha, da war wohl ein Hornissennest :D


Bist Du sicher?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 21.09.2008, 20:26

Hamsn hat geschrieben:Auha, da war wohl ein Hornissennest :D

mindestens! Da hat einer richtig Aua :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon fc96 » 22.09.2008, 13:49

Vor 4 Wochen ist Leonardo Di Caprios Oma verstorben, jetzt hat er keinen Grund mehr nach Erkenschwick zu fahren.
Soll aber noch Vereinsmitglied sein und beim Sponsoring stand ein 5-stelliger Betrag im Raum.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 24.09.2008, 20:19

Aktueller Stand:
Über 800 000 Euro Schulden, am 10.10. wird der kommisarische Präsident Anton Stark über den Stand des Insolvenzverfahrens berichten (seit 3 Monaten).

71 Gläubiger.

Medienhaus Bauer:
"Sorge bereitet allerdings das schwindende Zuschauer-Interesse. Knapp 160 Zahlende plus Dauerkarteninhaber - das letzte Heimspiel war ein neuer Tiefpunkt.

Nicht nur das macht Stark Sorgen. "Es fehlt auch an helfenden Händen", so der ehemalige Bergwerksdirektor. Einige wenige seien es, die sich für den Verein krumm machten. "Und all' die, die vor Monaten noch eine große Klappe hatten, sind nicht mehr gesehen."
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon vosse » 24.09.2008, 20:22

Au weia! Da wünsche ich Euch einen möglichst guten Ausgang! Halt uns bitte auf dem Laufenden.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon fc96 » 04.10.2008, 20:02

vosse hat geschrieben:Au weia! Da wünsche ich Euch einen möglichst guten Ausgang! Halt uns bitte auf dem Laufenden.


Ich bin Recklinghausen, bei den Schwickern beobachte ich nur den Untergang.
Tabellenletzter sind die grade deren zweitbester Stürmer hat sich ne rote Karte eingehandelt, weil er Richtung Schiri gepölt hat, er kommentierte das dann folgendermaßen:

"Besser hätte ich den Ball nicht treffen können!"

Jaja, mit 4 bis 6 Wochen wird der Vogel dabei sein...
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Essenforever » 04.10.2008, 20:04

fc96 hat geschrieben:"Besser hätte ich den Ball nicht treffen können!"


Hat der den Ball weg geschossen?
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 4:56

Essenforever hat geschrieben:Hat der den Ball weg geschossen?

Essenforever hat geschrieben:Hat der den Ball weg geschossen?


Der hat den Schiri abgeschossen und als der ihm dann rot zeigte, meinte er halt, dass er den Ball nicht besser hätte treffen können.

Da sind jetzt fast ausschließlich ehemalige A-Jugend-Westfalenliga und Bezirksliga-Kicker am Werk.

Früher als "Panni" (Michael Pannenbecker) noch Trainer war, gab es dort einen jungen talentierten Spieler, der hat auch bei Panni gewohnt, bis er irgendwann ne Nutte ins Haus brachte, dann hat der Panni ihn rausgeschmissen, der Spieler ist dann nach Schermbeck gegangen.

Auf die Frage warum er nach E´schwick gekommen ist, meinte "mmh, lecker Pils-Bier" und ist in die Vereins-Kneipe verschwunden.

Er hat dann erstaunlicherweise Fach-Abi gemacht und leitet jetzt sogar an einer Schule eine Mädchen-Fußball-AG.

Der Pannenbecker hat irgendwann den Wölpper nach E´schwick geholt (Manni und Panni), wo er noch ein Jahr zuvor beim Spiel Bochum II-ESV mit nem Gartenstuhl auf ihn los ist, dass die VfL-Ordner die beiden auseinander halten mussten...

Könnte noch 20 Geschichten zum Besten geben, später...
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 21.10.2008, 20:51

Neues vom Stimberg:

Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz
Trainer Jürgen Klahs durch Co-Trainer Jürgen Wielert ersetzt
Stürmer Marco Griem für 10 Wochen gesperrt

Das wird nix mehr mit diesem Verein!
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Essenforever » 26.10.2008, 18:24

fc96 hat geschrieben:Aber so ein Insolvenzantrag muß nicht gleich der Untergang sein, wie man an Siegen/Wattenscheid/Uerdingen (Gegenbeispiel Erkenschwick) sieht.


Was haben die denn für einen Schnitt? Weil in Wiedenbrück gestern (0:3) kamen nur 400 Zuschauer sonst sind es mehr beim SC2000. Ist die Frage lag es am Gegner oder an dem Samstag?
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon fc96 » 26.10.2008, 22:58

Essenforever hat geschrieben:Was haben die denn für einen Schnitt? Weil in Wiedenbrück gestern (0:3) kamen nur 400 Zuschauer sonst sind es mehr beim SC2000. Ist die Frage lag es am Gegner oder an dem Samstag?


In den letzten Jahren hatten die immer so 350 im Stadion, manchmal auch 600 bis 700 und gegen Schalke II knapp 1 000.

In diesem Jahr gehen nur noch um die 200 ins Stadion, die waren früher auch mit 100 bis 150 Mann auswärts unterwegs, aber jetzt spielen die mit einer gemischten Mannschaft aus A-jugendlichen und Landesliga (die 2. ist letztes Jahr aufgestiegen und hat sich dann abgemeldet....) und einigen Routiniers wie Falkowski und Arek Grad.

Ja 400 Zuschauer für den Spitzenreiter ist wenig, aber ging ja nur gegen den Vorletzten.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste