Rettet Darmstadt 98

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 17.09.2008, 11:48

Steht in meinem Profil
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon MM-Extra » 17.09.2008, 12:08

hmhh das ist natürlich sehr professionell!!! wie gefällt dir die LTU Arena in Düsseldorf?
und was würdest du als dein schönstes besuchtes stadion nennen?
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 17.09.2008, 12:14

LTU war ich beim Länderspiel gegen Argentinien (?). Es ist für mich genauso ein Retortenstadion wie Schalke, München, ... Einfach ein Stadion ohne Seele. Ein großer Betonklotz. Außnahme davon ist Leipzig (finde ich). Das hat was.

Da sind mir die kleinen, engen Stadien viel lieber. Solche bei denen es noch nach Bratwurst riecht. Aachen hat mir da gut gefallen oder auch das Stadion an der Grünwalder Straße. Mein Liebling bleibt aber Stuttgart Degerloch :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 17.09.2008, 15:03

Meine Liste steht auch im Profil. Bevorzuge auch eher Stadien wie Rinderwahn. Favorit ist das Auestadion in Kassel. :rw:
Moeless
 

Beitragvon fc96 » 21.09.2008, 10:45

blaublütig hat geschrieben:Da fallen mir noch viele Vereine ein z.B.:
Schweinfurt 05, Kickers Würzburg, Bayern Hof, Spvgg. Bayreuth, FC Homburg, FK Pirmasens, Westfalia Herne, SF Siegen, Fortuna Köln, TB Berlin, Baunatal, Fulda, Eschborn, LOK Leipzig, Gera, ihr könnt gerne weitermachen, sind bestimmt einige, die ich vergessen hab...


Also, Herne und Wattenscheid erfreuen sich an der Tabellenspitze der Oberliga NRW bester Gesundheit und Fortuna Köln hat doch jetzt so ein Projekt mit Sönke Wortmann laufen, wo die Fans bezahlen, dass sie bei der Aufstellung mitreden dürfen.
(Waren mittwoch abends 18:00 immerhin mit 200 Leuten an der Westender Straße!).

Bei der Aufzählung der insolventen Vereine kann ich die Spvgg. Erkenschwick ergänzen, die sich übrigens schwarz ärgern werden, dass ihr ehem. 2.Liga-Spieler Sönke W. o.g. Projekt nicht mit ihnen macht. Jetzt spielen die mit ner guten Landesliga-Mannschaft in der Verbandsliga 1 gegen die Bauern aus dem Münsterland und kriegen mit ihrer jungen Truppe knapp aber gerecht auf die Mütze und das vor 200 Zuschauern.
Während wir in RE mittlerweile 250 bis 300 (gegen Brambauer) haben, so ändern sich die Zeiten.(Naja, wenn ins Stadion 5 000 plus x reinpassen.)
Apropos: "96" kommt nicht von 1896....
Damals hatte der 1. FCR so Präsidenten, die wg. Konkursverschleppung im Knast sassen und man träumte von einem Jugendtrainingszentrum und der 2. Liga...
Naja, einmal Schalke in der A-Jugend besiegt und in der 3. Liga bei Arminia gewonnen...
Nunja, dann kam Kreisliga A und mittlerweile 3 Aufstieg in 6 Jahren.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 21.09.2008, 10:50

wonder hat geschrieben:Sehr schön!!!!

Und sportlich sieht es gut aus im Moment! Habe sogar mal ein Spiel BVB gegen Wattenscheid gesehen, muss so 1993/94 gewesen sein!


Hihi, ich war beim 4:3 Pokalsieg von Watsche gegen die Borussen, da konnt man übern Zaun klettern und spöttisch an Sammer und Co. vorbeilaufen, was ein Spaß.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon CrazyHorse » 21.09.2008, 12:03

Ich war mal bei einem Spiel Wattenscheid gegen die Amateure von BVB dabei, muss schon 10 her sein, weiß aber nicht mehr ob es Regianalliga oder Oberliga war. Wir Freiburger waren am Tag vorher beim Spiel des SC in Bochum und haben im Hotel ganz in der Nähe der Lorhheide übernachtet, mit den Wattenscheidern Riesen-Party gemacht. Beim Spiel ging es gerade so weiter. Wir Freiburger (wir waren mit einen Doppeldecker dort) mit den SGW-Fans im Fanblock direkt hinter der Trainerbank. Der Hannes Bongartz hat sich immer ungedreht und war völlig erstaunt und irritiert, was für Idioten da die ganze Zeit Party machten... :lol:
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 05.10.2008, 10:38

Der Thread könnte langsam mal von Wichtig entfernt werden und gesperrt oder gelöscht werden. Das Ding ist ja nun schon länger gegessen.
Moeless
 

Beitragvon MM-Extra » 05.10.2008, 10:49

wer weiss, vielleicht muss man die nächste saison wieder retten ?!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Moeless » 05.10.2008, 10:56

davon ist derzeit nicht auszugehen. Viele Vereine haben diesen Drecksverein gerettet, wenn er auch ein Traditionsverein und ebenso unser Rivale ist. Deshalb war es ok, dass er am Leben erhalten wird. Nur ein zweites Mal sollte man sie nicht retten. Der KSV musste auch in der Kreisliga wieder anfangen.

Derzeit ist das Ganze aber kein Thema. Also bitte Thread schließen. Man kann ihn ja dann gegebenfalls wieder aufmachen.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 04.06.2009, 14:55

Darmstadt ist gerettet:

Darmstadt kann Insolvenz abwenden

Darmstadt 98 hat die Insolvenz 15 Monate nach dem notwendigen Gang zum Amtsgericht abwenden können.

Wie der Süd-Regionalligist am Dienstag offiziell mitteilte, "ist die Sanierung bei gleichzeitiger Finanzierung des laufenden Spielbetriebes abgeschlossen".

Am Mittwoch wird der Antrag auf Insolvenz vom Präsidium beim Amtsgericht in Darmstadt zurückgezogen. Nach der Rücknahme wird der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Plathner die Geschäfte wieder an Darmstadt 98 übergebe

sport 1

dazu die Stellungnahme eines Users in deren Forum:

"Der 03.06. ist wohl einer der wichtigsten Tage des SV 98 in der Vereinsgeschichte. Innerhalb eines Jahres wurden knapp 3 Mio. Euro zusammengetragen und die Lilien hatten eine überraschend breite Unterstützung innerhalb der Stadt! Wir waren klinisch tot vor einem Jahr! 1,6 Mio. Verbindlichkeiten waren schon da, 1,1 kamen als Nachforderung dazu - das kann ein Verein in der Oberliga (!) nicht stemmen.

Doch sowohl Präsidium als auch Fans begannen zu kämpfen und die Lilien schwammen spätestens beim Bayernspiel auf einer Sympathiewelle! Danach keimte erstmals die Hoffnung auf, dass es vielleicht doch möglich sei!

Dazu hat nebenbei die Mannschaft sportlich die Hessenmeisterschaft klar gemacht und den Wiederaufstieg in die RL realisiert! Und dies trotz der völlig unklaren Zukunft für jeden einzelnen Spieler. Ein Etat wurde aufgestellt trotz des laufenden Antragsverfahrens und der DFB hat diesen gebilligt. Alle Spieler konnten maximal mit 1-Jahres-Verträgen ausgestattet werden, da wir weiter nicht handeln und planen durften - das ist bei Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern natürlich ein immenses Handicap und dementsprechend dürftig sahen unsere sportlichen Aussichten aus. Trotzdem hat dieses Rumpfteam sogar den sportlichen Klassenerhalt in der RL geschafft!

Und jetzt hat der Verein nicht nur die Insolvenz verhindert, sondern sich nebenbei noch saniert! Auch wenn natürlich auch weiterhin nicht viel Geld da ist, sind die Aussichten, besonders langfristig, so gut wie noch nie. Wir haben keinen Uwe mehr und wir haben gesehen, was in dieser Stadt möglich ist."
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 04.06.2009, 14:58

verkünden in einem Jahr wahrscheinlich wieder, dass sie kurz vor dem Aus sind, um dann wieder überall betteln gehen zu können :roll: -zensiert- (Bütte ...).
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 04.06.2009, 15:05

Moeless hat geschrieben:verkünden in einem Jahr wahrscheinlich wieder, dass sie kurz vor dem Aus sind, um dann wieder überall betteln gehen zu können :roll: -zensiert- (Bütte ...).

Ich wär froh, wenn unser Verein grad so da stehen würde :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Rettet Darmstadt 98

Beitragvon blaublütig » 17.09.2009, 19:26

Kann mal jemand die Darmstädter in den richtigen Fred verschieben und ev. gleich den Titel ändern?
Steigen zwar vielleicht wieder ab, aber momentan sind sie in der Regionalliga Süd :wink:
Edit meint noch:
Ergebnis von heute - Münchner Löwen II gegen Lilien 4:0
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Vorherige

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron