Amateure sollen Neonazis aus den Stadien vertreiben

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Amateure sollen Neonazis aus den Stadien vertreiben

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2007, 8:48

Kein Wochenende ohne Pöbeleien, Angriffe, Hasstiraden: Der Amateurfußball ist zum Abenteuerspielplatz für rechtsradikale Gruppen und frustrierte Jugendliche geworden. Jetzt werden Vertreter einfacher Vereine zum Krisen-Kongress geladen - um die Unterwanderung zu stoppen.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon H-Torsten » 26.11.2007, 20:55

Kann man nur hoffen, dass sich da relativ schnell was tut. Ich war am Sonntag, da das Spiel von Arminia Hannover ausgefallen ist, in Oldenburg beim Derby gegen Wilhelmshaven.

Erst haben sogenannte "Fans" die Schweigeminute für einen kürzlich verstorbenen, ehemaligen VfB-Spieler mit Schmähgesängen gestört und anschliessend noch ein diskriminierendes Transparent (Foto unter anderem hier) gezeigt. Krönender Abschluss des Abends war dann noch ein Anschlag mit Leuchtspur und Rauchbombe auf den Oldenburger Fantreff. Wobei hier die Täter noch nicht festgestellt sind ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon blaublütig » 27.11.2007, 7:19

H-Torsten hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass sich da relativ schnell was tut. Ich war am Sonntag, da das Spiel von Arminia Hannover ausgefallen ist, in Oldenburg beim Derby gegen Wilhelmshaven.

Erst haben sogenannte "Fans" die Schweigeminute für einen kürzlich verstorbenen, ehemaligen VfB-Spieler mit Schmähgesängen gestört und anschliessend noch ein diskriminierendes Transparent (Foto unter anderem hier) gezeigt. Krönender Abschluss des Abends war dann noch ein Anschlag mit Leuchtspur und Rauchbombe auf den Oldenburger Fantreff. Wobei hier die Täter noch nicht festgestellt sind ...

Oh Mann, und ich dachte immer, das gibt's nur im Osten. Da bin ich mal gespannt ob bzw. wie man da nun bein den Verantwortlichen vorgeht. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron