Wieder mal Dynamo

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 13:10

Ist schon komisch, ich war um 2000 herum wg. eines Konzerts (Conne Island) in Leipzig und hab mir am Nachmittag VfB Leipzig gegen Dynamo Berlin angesehen.

Bin in die Heimkurve (um nicht nachher in Bus nach Berlin verfrachtet zu werden), ich glaub´ es war ein 3:0 vor nicht einmal 500 Zuschauern (4. Liga glaub ich damals), keine Randale, nur 2 Nazis (musst ich schon nach suchen).

Möglicherweise lag´s daran, dass zu der Zeit viele ein Stadionverbot hatten, mir war´s auf jeden Fall lieber so!
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Moeless » 05.10.2008, 13:25

Joa, es gibt eben auch friedliche Lok-Fans (wie schonmal erwähnt, haben auch ne Fanfreundschaft mit dem KSV Hessen). Da ist der BFC Dynamo schon ziemlich bekannter in der Hoolszene. Da sind von den C-Leuten wohl über 90% Rechtsradikale.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 05.10.2008, 14:01

Ich habe zwischen '94 und '98, wo ich in Dresden studiert habe, viele Heimspiele von Dynamo Dresden besucht. Ein paar Spiele habe '94/'95, als sie noch in der Bundesliga waren, miterlebt. Den Niedergang in die Regionalliga habe ich hautnah miterleben können.

Wobei ich natürlich alle zwei Wochen nach Hause gefahren bin, um mir die Heimspiele des SC Freiburg anzuschauen. Aber wenn es mal aus Zeitgründen nicht ging, bin ich ins Rudolf-Habirg-Stadion. Bei den meisten Spielen gab es keine Probleme, das Publikum in Dresden ist in der Regel okay. Es waren nur wenige Spiele, wo es Probleme gab, da hießen die Gäste aber BFC, Union oder Cottbus. Dann kamen die Hools aus ihren Löchern gekrochen.

Ich habe mir auch mal ein Spiel im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig angetan, da hieß der Klub noch VfB Leipzig (Jetzt wieder Lok), gegen die Hertha (als die noch in 2.Liga spielten. Da sind dann Steine geflogen. Und weil ich dummerweise im Gästeblock war, mußte ich mit den Hertha-Fans zu Fuß, eingesselt von den Grün-Weißen, zum Hauptbahnhof latschen. Wenn jemand weiß, wo das Stadion liegt, weiß, was für ein Marsch das war. Das ist, glaube ich sogar weiter, wie von der Waldau zum Stuttgarter Hbf...
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron