[07/08] Niedersachsenliga West

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[07/08] Niedersachsenliga West

Beitragvon H-Torsten » 14.07.2007, 12:37

Sodele,

dann auch zu dieser Liga einmal ein neues Thema aufgemacht. Der SV Arminia Hannover hat nach langem hin und her die Lizenz für die Verbandsliga erhalten. Dadurch hat die Liga jetzt 17 Vereine. Aber ein spielfreies Wochenende kommt mir durchaus mal gelegen :lol: Und so wie es aussieht, kann eventuell in der kommenden Woche auch der Insolvenzantrag zurückgezogen werden. Mal abwarten ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: [07/08] Niedersachsenliga West

Beitragvon Prytzgyl » 14.07.2007, 14:37

H-Torsten hat geschrieben:dann auch zu dieser Liga einmal ein neues Thema aufgemacht. Der SV Arminia Hannover hat nach langem hin und her die Lizenz für die Verbandsliga erhalten. Dadurch hat die Liga jetzt 17 Vereine. Aber ein spielfreies Wochenende kommt mir durchaus mal gelegen :lol: Und so wie es aussieht, kann eventuell in der kommenden Woche auch der Insolvenzantrag zurückgezogen werden. Mal abwarten ...

Das hört sich doch schon wieder ganz gut an. Auf zu neuen Ufern!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

SV Arminia Hannover

Beitragvon H-Torsten » 27.07.2007, 13:32

(Fast) Alles ist gut:

Dem SV Arminia Hannover ist es gelungen, die Insolvenzgründe, die im Mai zur Stellung des Eigenantrags führten - Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit - zu beseitigen. Dank des Verzichts und der Vergleichsbereitschaft der Gläubiger konnte es vermieden werden, das Insolvenzverfahren zu eröffnen.

Der Verein wird nun die Vergleichsbeträge an die Gläubiger auskehren und kurzfristig den Insolvenzantrag zurücknehmen. Es geht lediglich noch darum, technische Probleme mit einem der Hauptgläubiger zu klären. Sobald der Antrag zurückgenommen ist, verfügt der Verein wieder über die uneingeschränkte Handlungsfreiheit bezüglich seines Vermögens.

Der SV Arminia Hannover bedankt sich an dieser Stelle bereits bei all denen, die mitgeholfen haben, diese schwierige Aufgabe zu meistern. Dieses sind insbesondere die Gläubiger, die auf ihre Forderungen zum großen Teil oder ganz verzichtet haben. Zum anderen gilt unser besonderer Dank dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Eckert und seinen Mitarbeitern, die durch ihr Engagement ein solches Ergebnis erst möglich gemacht haben.

Der Vorstand

@Prytzgyl: Da der Rest ja nicht dran denkt :wink: Alles Gute zum SysAdminDay. Aber tröste Dich, von meinen Kollegen hat auch niemand dran gedacht. Ich will auch Geschenke :lol: http://www.sysadminday.ch/Portals/0/Gallery/368/Sysadmins/DSC00357.JPG (geklaut aus den entsprechenden Kommentaren zum Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/93328)
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon blaublütig » 30.07.2007, 6:47

Danke, dass du uns immer mal wieder aus dem hohen Norden berichtest. So wichtige Dinge erfährt man ja hier nicht (außer es handelt sich um einen "großkopfeten" Verein) :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

1. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 13.08.2007, 16:03

1. Spieltag in der neuen Saison in der Niedersachsenliga West. Absteiger SV Arminia Hannover traf gleich auf den letztjährigen Vizemeister SC Langenhagen und gewann absolut verdient mit 2:1. Kleine Blamage dagegen für Mitabsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen. Obwohl man nach 6 Minuten schon mit 2:0 beim Burgdorfer Rivalen Heeßeler SV führte, verlor man noch mit 3:2. Gut in Form dagegen der TSV Havelse. Man schied zwar im DFB-Pokal gegen die TuS Koblenz aus, gewann aber sein Auftaktspiel gegen den VfL Bückeburg mit 6:0 und ist damit 1. Tabellenführer.

Schwer tat sich Aufstiegskandidat VfL Oldenburg. Im Spiel bei TuS Esens setzte es eine 1:0-Niederlage. Ebenfalls erfolgreich war der TuS Pewsum, der bei BSV Schwarz-Weiß Rehden zu einem verdienten 2:0-Auswärtssieg kam. Die 2. Mannschaft des SV Wilhelmshaven verlor dagegen ihr Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Stelingen mit 0:1 und konnte letztendlich froh sein, nicht mehr Gegentreffer kassiert zu haben. Im letzten Spiel unterlag Aufsteiger VfL Germania Leer beim TuS Lingen mit 2:0. Spielfrei an diesem Wochenende war der SV Bavenstedt, der aber am Samstag im Landespokal in der 1. Runde gegen den Regionalligisten Eintracht Braunschweig antrat und dort mit 0:4 unterlag.

Die meisten Zuschauer waren an diesem Wochenende mit knapp 800 in Langenhagen. Auch beim Derby in Heeßel waren ca. 600 Zuschauer anwesend. Die wenigsten waren mit 220 in Rehden. Die Torschützenliste führen aktuell 4 Spieler mit je 2 Toren an. Weiter geht es am kommenden Wochenende. Dann unter anderem mit dem Derby SV Arminia Hannover vs. TSV Havelse.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

2. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 20.08.2007, 14:50

2. Spieltag in der Niedersachsenliga West. Schon am Freitag Abend schlug der TuS Pewsum den SV Wilhelmshaven II mit 2:1 und hatte so erst einmal die Tabellenführung erobert. Dies hielt aber nicht lange, da der TuS Lingen am Samstag sein Heimspiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden mit 2:0 gewann. Neuer Tabellenführer nach dem Gesamtspieltag ist aber der TSV Havelse, der beim SV Arminia Hannover verdient mit 2:0 gewann und bei jetzt insgesamt acht geschossenen Toren noch keines kassiert hat.

Zwei weitere Derbys gab es in der Region Hannover. Oberliga-Absteiger SV Ramlingen/Ehlershausen kam im Heimspiel gegen den SC Langenhagen zu einem 2:2-Unentschieden, handelte sich den Ausgleich aber erst kurz vor Schluss ein. Im Duell der beiden Aufsteiger TSV Stelingen und Heesseler SV hatten in einem spannenden Spiel am Ende die Gäste aus Heessel mit 3:2 die Nase vorn. Für den Heesseler SV als Aufsteiger schon der 2. Sieg im 2. Spiel. Der VfL Bückeburg verlor auch sein zweites Saisonspiel, diesmal mit 1:2 zu Hause gegen den TuS Esens und ist weiterhin Tabellenletzter.

Der SV Bavenstedt schlug den SC Spelle-Venhaus mit 2:0, der VfV Hildesheim und der VfL Germania Leer trennten sich 1:1-Unentschieden. Spielfrei war an diesem Wochenende der VfL Oldenburg.

Die meisten Zuschauer waren an diesem Wochenende beim Derby zwischen dem SV Arminia Hannover und dem TSV Havelse: 1.000. Die wenigsten Zuschauer fanden mit 150 den Weg nach Bavenstedt. Die Torschützenliste führen Patrick Hiber (Ramlingen), Niyazi Sarier (Havelse) und Mark Wielitzka (Heessel) mit jeweils 3 Treffern an.

Weiter geht es mit dem 3. Spieltag ab kommenden Freitag. Dann erwartet unter anderem der TSV Havelse den SV Ramlingen/Ehlershausen.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

3. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 27.08.2007, 9:56

Ein paar kleinere Überraschungen hielt der 3. Spieltag bereit. Neuer Tabellenführer ist der Heesseler SV: Der Aufsteiger gewann auch sein 3. Saisonspiel. Gegen den TuS Pewsum gab es ein klares 4:0. Heessel ist damit die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Liga. Der TSV Havelse dagegen patzte und verlor sein Heimspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 4:5 (!). Zur Halbzeit lag Havelse allerdings schon mit 1:4 hinten. Der TSV rutscht in der Tabelle damit auf Platz 2 ab. Dritter ist der TuS Lingen, der sein Auswärtsspiel beim SV Wilhelmshaven II knapp mit 2:1 verlor. Torschütze des 2. Tores für die Jadestädter war kein Unbekannter: Leonardo Manzi.

Nicht beklagen konnte sich der TSV Stelingen, der im Nachbarschaftsduell beim SC Langenhagen "nur" mit 0:7 unter die Räder kam. Stelingen hatte nichts gezeigt, was auch nur annähernd mit Niedersachsenliganiveau zu tun hatte. Stelingen ist damit nun 15., drei Punkte vor dem Vorletzten SC Spelle-Venhaus, der auch sein drittes Saisonspiel verlor. Diesmal mit 1:3 gegen den VfL Germania Leer. Letzter ist nach wie vor der an diesem Wochenenende spielfreie VfL Bückeburg.

Der VfL Oldenburg, als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt, gewann sein erstes Spiel in dieser Saison: 3:0 beim SV Bavenstedt. Die weiteren Ergebnisse: BSV Schwarz-Weiß Rehden schlägt den VfV Borussia Hildesheim mit 2:0 und der TuS Esens unterliegt dem SV Arminia Hannover mit 0:3.

Die meisten Zuschauer waren an diesem Spieltag mit jeweils 600 bei den Derbys in Havelse und Langenhagen, die wenigsten mit 150 in Bavenstedt. Die Torschützenliste führen nun Daniel Trochymiuk (Ramlingen) und Mark Wielitzka (Heessel) mit jeweils 4 Treffern an. Gefolgt von sechs Spielern mit je 3 Toren. Weiter geht es mit dem 4. Spieltag am kommenden Wochenende. Unter anderem muss der Tabellenführer Heesseler SV beim 3. TuS Lingen antreten.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

4. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 03.09.2007, 12:53

4. Spieltag in der Niedersachsenliga West. Und Aufsteiger Heesseler SV macht da weiter, wo er am letzten Spieltag aufgehört hat: Mit einem Sieg. Diesmal 3:0 beim TuS Lingen. Heessel damit nach wie vor ungeschlagen Tabellenführer (12 Punkte aus 4 Spielen). Auch der TSV Havelse hat nachgelegt: 5:1-Auswärtssieg beim TSV Stelingen im "Ortsderby". Dritter in der Tabelle ist aktuell der TuS Pewsum mit ebenfalls 9 Punkten: 3:1-Heimsieg gegen den SC Langenhagen

Im unteren Bereich der Tabelle hat sich nicht viel getan. Der Letzte VfL Bückeburg (bisher 0 Punkte) verlor sein Heimspiel gegen den SV Bavenstedt mit 0:1. Ebenfalls noch ohne Punkt ist der SC Spelle-Venhaus. Das Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg wurde recht klar mit 4:2 verloren. Und auch der BSV Schwarz-Weiss Rehden verlor wieder: Diesmal mit 2:0 beim VfL Germania Leer.

Die weiteren Ergebnisse: Der VfV Hildesheim und der SV Wilhelmshaven II trennen sich 1:1, der SV Ramlingen/Ehlershausen und der TuS Esens 0:0. Spielfrei war an diesem Wochenende der SV Arminia Hannover.

Die wenigsten Zuschauer waren an diesem Wochenende mit 150 in Ramlingen, die meisten mit 520 beim Garbsener Ortsderby in Stelingen. Die Torschützenliste führen nach wie vor Daniel Trochymiuk (Ramlingen) und Mark Wielitzka (Heessel) mit jeweisl vier Treffern an.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem 5. Spieltag. Unter anderem trifft der 2. (Havelse) auf den 3. (Pewsum).
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Prytzgyl » 05.09.2007, 7:39

Die Aktion Rot hilft Blau hat ja leider nur knapp 3.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Hoffe trotzdem, dass ein paar Einnahmen übrig bleiben!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon H-Torsten » 05.09.2007, 17:01

Prytzgyl hat geschrieben:Die Aktion Rot hilft Blau hat ja leider nur knapp 3.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Hoffe trotzdem, dass ein paar Einnahmen übrig bleiben!

War ja auch nicht anders zu erwarten. Dafür hat 96 vor und in der Saison einfach schon zu viele Spiele in der Region Hannover gemacht. Das Thema war aus meiner Sicht daher vorher eigentlich schon totgelaufen ...

Für die, die nicht wissen worum es geht: Hannover 96 hat ein Benefizspiel gegen den SV Arminia Hannover bestritten. Offiziell waren 2.889 Zuschauer da und die Einnahmen sollen Arminia finanziell etwas helfen.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

5. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 10.09.2007, 13:26

Wechsel an der Tabellenspitze der Niedersachsenliga West. Da die Begegnung des Heesseler SV gegen den VfV 06 Hildesheim verlegt wurde (Hildesheim hat ein Freundschaftsspiel gegen St. Pauli bestritten und Heessel stimmte einer Verlegung des Punktspiels zu) ist der TSV Havelse neuer Tabellenführer: Mühevoller 2:1-Heimsieg gegen den TuS Pewsum. Neuer Tabellendritter ist der TuS Esens, der sein Heimspiel gegen den TSV Stelingen nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewann.

Stelingen steht damit weiter unten drin in der Tabelle. Genauso wie der Letzte VfL Bückeburg. Auch das vierte Saisonspiel ging verloren. Diesmal mit 2:5 beim VfL Oldenburg. Vorletzter ist weiterhin der SC Spelle-Venhaus: Nur 1:1 im Heimspiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Und auch der SC Langenhagen kommt nicht richtig aus der unteren Tabellenregion weg: 3:3 im Heimspiel gegen den TuS Lingen und noch ein weitere Spieler fällt verletzungsbedingt aus (Verdacht auf Bänderriss im Knöchel). So wird es für einen der Meisterschaftsfavoriten wohl eher schwer werden.

Der SV Wilhelmshaven II hat nach dem Rücktritt seines Trainers sein Heimspiel gegen den VfL Germania Leer mit 1:0 gewonnen. Auch der SV Arminia Hannover ist in der Tabelle auf dem Weg nach oben: 3:0-Auswärtssieg beim SV Bavenstedt. Spielfrei war an diesem Wochenende der SV Ramlingen/Ehlershausen.

Die meisten Zuschauer waren an diesem Spieltag mit 500 in Spelle, die wenigsten mit 200 in Esens. Die Torschützenliste führen nun sechs Spieler mit je 4 Treffern an. Weiter geht es in der Liga am kommenden Wochenende, vorher stehen an diesem Mittwoch aber noch zwei Begegnungen im Landespokal an.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

6. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 18.09.2007, 20:32

Erster Punktverlust für den Heesseler SV am 6. Spieltag: Beim VfL Germania Leer gab es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Der Tabellenführer TSV Havelse konnte sich aber auch nicht weiter absetzen. Es gab beim TuS Lingen ein 3:3. Dritter ist weiterhin der TuS Esens mit zwei Punkten Rückstand auf die beiden führenden Vereine. Auch Esens kam am Wochenende nicht über ein Unentschieden (1:1) beim TuS Pewsum heraus.

Auf den Plätzen 4 und 5 hat sich auch nichts weiter getan. Da man sich ja anpasst, trennten sich der SV Arminia Hannover und der VfL Oldenburg fair mit 1:1. Das letzte Unentschieden des Spieltags gab es mit dem 1:1 zwischen dem VfV Hildesheim und dem SC Langenhagen. Im Mittelfeld der Tabelle setzte sich BSV Schwarz-Weiss Rehden mit 4:3 gegen den SV Wilhelmshaven II durch.

Im unteren Bereich der Tabelle hat sich dagegen etwas getan. Der VfL Bückeburg holte die ersten Punkte der Saison und setzte sich zu Hause gegen den ehemaligen Vorletzten SC Spelle-Venhaus mit 3:2 durch. Noch immer nicht richtig in Tritt ist der Oberliga-Absteiger SV Ramlingen/Ehlershausen: 0:2 im Heimspiel gegen den SV Bavenstedt. Ramlingen steht damit nun gerade so eben noch über den Abstiegsplätzen. Spielfrei war an diesem Wochenende der aktuelle Tabellenvorletzte TSV Stelingen.

Die meisten Zuschauer waren mit gut 500 bei Arminia Hannover, die wenigsten mit ca. 200 in Lingen. Die Torschützenliste führt nun Jan Zimmermann (Havelse) mit 6 Treffern vor seinem Mannschaftskollegen Niyazi Sarier mit 5 Treffern an. Weiter geht es ab dem kommenden Freitag mit dem 7. Spieltag.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: 6. Spieltag

Beitragvon Prytzgyl » 19.09.2007, 8:13

H-Torsten hat geschrieben:Die meisten Zuschauer waren mit gut 500 bei Arminia Hannover, die wenigsten mit ca. 200 in Lingen.

Hat der Abstieg am Ende der Arminia sogar gut getan?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: 6. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 19.09.2007, 18:29

Prytzgyl hat geschrieben:Hat der Abstieg am Ende der Arminia sogar gut getan?!

Hm, kommt immer darauf an, wie man das sieht. Der Verein hat jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr Luft zum Atmen/Leben, da die gesamten Altschulden weg sind. Wird in der Liga allgemein natürlich auch etwas kritisch gesehen. Zuschauertechnisch wird sich das zwischen 4. und 5. Liga nicht viel nehmen. Im Winter wird es dann wahrscheinlich wie jedes Jahr wieder (witterungsbedingt) weniger werden ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

7. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 26.09.2007, 19:52

Der TSV Havelse hat am 7. Spieltag die Tabellenführung verteidigt. Allerdings gab es im Heimspiel gegen den VfV Hildesheim "nur" ein 0:0. Weiter 2. und punktgleich mit Havelse ist der Aufsteiger Heesseler SV. Aber auch dieses Team kam nur zu einem Unentschieden: 2:2 gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Einen Platz in der Tabelle vorgearbeitet hat sich der VfL Oldenburg durch seinen 2:0-Heimsieg gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen.

Auf dem aufsteigenden Ast scheint dagegen nun der VfL Bückeburg zu sein: 3:1-Heimsieg gegen den SV Arminia Hannover. Die Mannschaft hat damit die Abstiegsränge verlassen. Weiterhin sieglos ist der SC Spelle-Venhaus, der auch sein Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven II verlor: 0:3. Vorletzter ist der TSV Stelingen, der beim 2:2 beim SV Bavenstedt aber immerhin einen Punkt holte.

Der TuS Lingen zog durch seinen 3:1-Auswärtssieg beim TuS Esens an eben jenem in der Tabelle vorbei auf Platz 4. Und im letzten Spiel des Spieltags holte der SC Langenhagen durch einen 3:1-Heimsieg gegen den VfL Germania Leer mal wieder 3 Punkte. Spielfrei war an diesem Wochenende der TuS Pewsum.

Die wenigsten Zuschauer waren am 7. Spieltag mit 150 in Esens, die meisten mit 500 in Bückeburg. Die Torschützenliste führen jetzt Rainer Kremer (Lingen) und Jan Zimmermann (Havelse) mit jeweils 6Treffern vor Niyazi Sarier (Havelse) mit 5 Toren an.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron