[Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Prytzgyl » 16.06.2011, 20:25

Ein Reutlinger will sich immerhin ein Kickerstrikot kaufen. Hat sich also gelohnt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Moeless » 16.06.2011, 22:13

Prytzgyl hat geschrieben:Das hätten die sich wirklich sparen können. Vielleicht werden ja jetzt die Reutlinger ein wenig friedlicher?!

beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, wenn ihr gegeneinander spielt?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon CrazyHorse » 17.06.2011, 8:43

DIe Reutlinger spinnen überall rum, egal wo sie auftauchen... selbst wenn sie auf harmlose Freiburger treffen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Prytzgyl » 17.06.2011, 10:14

Reutlingen ist einen Nebenstelle vom CC. Da gibt es grundsätzlich immer Ärger. Die sehen das glaube ich als eine Art Ausbildungslager.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Moeless » 17.06.2011, 10:29

Prytzgyl hat geschrieben:Reutlingen ist einen Nebenstelle vom CC. Da gibt es grundsätzlich immer Ärger. Die sehen das glaube ich als eine Art Ausbildungslager.

Dass das CC und die Szene-E ziemlich dick befreundet ist, ist denke ich jedem bekannt. Die Reutlinger fahren ja sogar bei Stuttgarter Europapokalspielen mit. Ich hab mich darauf bezogen, dass sie vielleicht "friedlicher" werden würden. Ich denke eben, dass jeder Verein so seine Problem-Fans haben. Wobei ich finde, dass z.B. das CC auch wirklich beeindruckende Choreografien macht und die Cannstatter Kurve eine der lautestesten und kreativsten Kurven in der Bundesliga ist, sofern sie sich nicht im Umbau befindet. Großen Anteil daran hat auch CC.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Prytzgyl » 17.06.2011, 10:43

Das friedlicher war ironisch gemeint - das dürfte ebenso klar sein. Es gab in den letzten Jahren einige Überfälle und Zerstörungen unter anderem auch auf dem Vereinsgelände der Kickers. Da ist man eben auf den Verein und seine aktiven Fans nicht so gut zu sprechen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon CrazyHorse » 17.06.2011, 12:39

Moeless hat geschrieben:Wobei ich finde, dass z.B. das CC auch wirklich beeindruckende Choreografien macht und die Cannstatter Kurve eine der lautestesten und kreativsten Kurven in der Bundesliga ist, sofern sie sich nicht im Umbau befindet. Großen Anteil daran hat auch CC.

Das ist die eine Seite der Medaille, es gibt auch eine andere Seite... CC kann auch anders, das weiss ich nur zu gut. Oder frag mal die Karlsruher, die wissen das noch besser...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon Moeless » 17.06.2011, 15:49

CrazyHorse hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Wobei ich finde, dass z.B. das CC auch wirklich beeindruckende Choreografien macht und die Cannstatter Kurve eine der lautestesten und kreativsten Kurven in der Bundesliga ist, sofern sie sich nicht im Umbau befindet. Großen Anteil daran hat auch CC.

Das ist die eine Seite der Medaille, es gibt auch eine andere Seite... CC kann auch anders, das weiss ich nur zu gut. Oder frag mal die Karlsruher, die wissen das noch besser...

das ist mir bekannt. Natürlich sollte man die Gewalttaten nicht unter den Teppich kehren, allerdings wird im Zusammenhang mit Ultras immer wieder nur das Negative gesehen, die positiven Seiten werden häufig vergessen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es natürlich längst nicht bei allen Ultraszenen zu Gewalt kommt, beim CC ist es leider so. Karlsruhe ist allerdings auch kein gutes Beispiel, die Rivalität zwischen den beiden Szenen ist bekannt, auch da beruht es eben auf Gegenseitigkeit.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Stuttgarter Kickers II

Beitragvon CrazyHorse » 17.06.2011, 19:27

Dass die Karlsruher in dieser Hinsicht auch einges "drauf" haben, habe ich schon mehrfach gesehen. Da müssen nicht nur die Canstätter als Gegner herhalten... Das Spiel vor Jahren, als KSC und Waldhof Mannheim sich noch in der 2.Liga begegneten, das ich mit den Mitarbeitern des Karlsuher Fanprojektes beiwohnen durfte, werde ich auch nicht so schnell vergessen.

Moeless hat geschrieben:Natürlich sollte man die Gewalttaten nicht unter den Teppich kehren, allerdings wird im Zusammenhang mit Ultras immer wieder nur das Negative gesehen, die positiven Seiten werden häufig vergessen.

Ist mir völlig klar, deswegen habe ich ja auch das Beispiel CC besonders betont. Es ist von Szene zu Szene, von Klub zu Klub unterschiedlich. Da werde ich mich hüten, alle in einen Topf zu werfen. Leider gbt es mittlerweile viele Ultragruppierungen, bei denen Kreativität und Gewalt schwer auseinanderzuhalten sind.

Aber ich glaube, wir schweifen hier ab... :roll:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron