Insolvenz in der Bayernliga

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Insolvenz in der Bayernliga

Beitragvon schranke » 08.03.2007, 15:02

Der vom 1. SC Feucht beim Amtsgericht Nürnberg gestellte vorläufige Insolvenzantrag hat aktuell keine Auswirkungen auf die Fußball-Bayernliga. Die Tabelle bleibt solange unverändert, bis entweder ein Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels Masse abgelehnt wird. Erst dann würden gemäß § 41a der Spielordnung alle absolvierten Spiele aus der Wertung genommen. "Die Sache ist unangehm und sicherlich ein schwarzer Tag für die Bayernliga", erklärt Bayernliga-Spielleiter Jürgen Faltenbacher (Waldsassen), der alle Klubs bittet, die Ruhe zu bewahren. Sollte nämlich eine Entscheidung über das Insolvenzverfahren erst nach dem letzten Spieltag am 2. Juni 2007 fallen, bleiben alle Feuchter Spiele in der Wertung.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Prytzgyl » 08.03.2007, 15:10

Langsam kann man den Vereinen den Aufstieg nicht mehr wünschen. Die scheinen sich regelmäßig zu übernehmen. Was ist denn in Feucht passiert? Hast du da nähere Informationen?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon schranke » 08.03.2007, 15:39

eigentlich ist es ein quälend langer Prozess: schon zu RL-Zeiten drohte die Insolvenz mehrmals, oft in letzter Sekunde abgewendet. Wenn ich mich recht erinnere, ist damals ein Geldgeber abgesprungen, seitdem war der SC immer sehr finanzschwach (tippe jetzt mal auf 2004). Freiwilliger Rückzug aus der RL, aber in der Bayernliga wächst das Geld nun auch nicht auf den Bäumen. Insofern wie gesagt die logische Konsequenz.

Ob sich Feucht wirklich übernommen hat, kann ich nicht genau beurteilen: ich weiß nur, dass sie im Jahr 2000/2001 mit aller Macht in die RL wollten und sich auch einige Spieler leisteten, die normalerweise nicht in der Oberliga kicken würden. Aber damals war das Geld in jedem Falle auch da...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron