Union Solingen meldet Insolvenz an

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Union Solingen meldet Insolvenz an

Beitragvon Rinderwahn » 22.02.2007, 19:28

Der erste, leider negative, Knalleffekt der Oberliga-Rückrunde kommt aus Solingen. Denn die Union teilte in einer offiziellen Pressemitteilung am späten Abend mit, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens für den Verein beim Amtsgericht Wuppertal zu beantragen.


Reviersport

Der Spielbetrieb soll wohl weitergehen. Aus eigender Erfahrung weiß ich, dass eine Insolvenz noch lange nicht das Ende bedeutet sondern auch eine Chance sein kann. Trotzdem ist es schade, dass die Hopps dieses Landes sich nicht auch mal um einen Traditionsverein kümmern.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 01.03.2007, 16:09

Hat da nicht auch mal ein gewisser Manfred Krafft den Trainerposten inne gehabt? Bevor er glorreich mit den Blauen Meister der zweiten Liga wurde?

Hab sie sogar mal in Degerloch spielen sehen. Waren glaub Anfang der 80iger mal gar nicht so schlecht in der zweiten Liga, oder?
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 01.03.2007, 19:38

1984 waren die mal Fünfter in der Zweiten, insgesamt vierzehn Zweitligajahre, immerhin!

http://www.fussballdaten.de/vereine/unionsolingen/
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Prytzgyl » 01.03.2007, 20:13

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:1984 waren die mal Fünfter in der Zweiten, insgesamt vierzehn Zweitligajahre, immerhin!

http://www.fussballdaten.de/vereine/unionsolingen/

Auch in den 80er Jahren erzielte man zweimal einen Zuschauerschnitt von über 5.000. wo die wohl jetzt alle sind? Auerßdem 1985 stieß man im DFB-Pokal bis ins Viertelfinale vor in dem man an Mönchengladbach mit 0:2 scheiterte.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron