800 Fußballfans machen Jagd auf Polizisten

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

800 Fußballfans machen Jagd auf Polizisten

Beitragvon Rinderwahn » 11.02.2007, 19:33

Ostdeutschland erlebt eine neue Form der Gewalt von Fußballfans: Überfallartig stürmten 800 Randalierer nach dem Spiel Leipzig gegen Aue auf die Polizisten vor dem Stadion zu und lieferten sich eine Straßenschlacht. 36 Beamte wurden verletzt, mehrere mussten im Krankenhaus behandelt werden.


Spiegel

Sp weit ist Sizilien nicht weg
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 11.02.2007, 19:52

Hammerhart was da abgeht im Osten!
Und da habe ich bewusst meine Vorurteile! Im Westen passiert so etwas wenn wohl nur in Frankfurt oder Mannheim. Aber im Osten erst:
Siehe dieses Beispiel: 800 Hools verletzen 36 Polizisten, gehts noch :?: :bang:

Im Osten, das ist ne andre "Hausnummer": BFC Dynamo, Dynamo Dresden, und jetzt sogar Lok! Dabei sollte man nicht vergessen, dass Lok vor Monaten auch öfters gegen Rassismus demonstriert hat. Es zeigt sich auch, dass die meißten aller Hools unpolitisch sind, und somit nicht politisches Problem ist!
Moeless
 

Beitragvon wonder » 11.02.2007, 20:24

Einfach unglaublich! Und leider kan man nicht sagen, dass das "nur" Nachahmer sind. Einen leichten Trend in die Richtung gans im Osten ja schon! :cry:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon blaublütig » 12.02.2007, 16:21

Wenn man liest was die im Kickers-Forum z.T. zu diesem Thema schreiben, wird's einem nur noch schlecht
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon schranke » 12.02.2007, 16:33

was steht denn da geschrieben?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Moeless » 12.02.2007, 17:42

schranke hat geschrieben:was steht denn da geschrieben?

Ich zitiere mal folgende Ausschnitte aus dem Forum:

"Wie das geschrieben wurde kann man schon klar erkennen, dass es alles nur getürkt ist.
Wieder ein weiterer Schritt, den Fußball von kommerzseite kaputtzumachen.
Die sich gerne prügelnden Staatsbeamten hatten bestimmt viel Spaß.
Bestimmt sind alle Fans von Leipzig Hooligans und Nazus .
Ich würde da mal eher auf der anderen Seite suchen.
Hoffentlich wehrt sich Leipzig jetzt ordentlich und lässt sich nix gefallen.
Ich finde Lok Leipzig ist ein toller Verein, es wäre schade um ihn."

"Ganz einfach. Leipzig sollte unter keinen Umständen in das Pokalhalbfinale des Sachsenpokales einziehen, damit es nicht auf ein treffen mit den die keiner in Leipzig leiden könnenden Chemikern kommt.
Der 1.FC Lokomitive Leipzig steht für ehrlichen Fußball, von und für Fans. Die haben da wieder was aufgebaut, mit einem Elan und einem Umfeld vor dem nan nur den Hut ziehen kann. Die Region steht trotz der nierdigen Klassenzugehörigkeit zu Lok, ghenau wie die Spieler mit Herzblut dort bei der Sache sind.
Einige Bekannten von mir war gestern bei und nach dem Spiel live dabei.
Ich erhalte schon verlässlige Informationen, die über das "normale" Maß der Lügenbereichterstattung hinausgehen.
Es ist ganz einfach wieder ein Schritt, den normalen Fußball den Fans zu entziehen und den Weg noch mehr zu bereiten, den sterilen Kommerz in vollendeter Form zu entfalten.
Das darf und wird nicht passieren."

"wie die cops in ihrem forum rumheulen is einfach nur lächerlich.
die sollten ein einziges mal NICHT auf der seite stehn mit panzerung, wasserwerfer, tränengas, schildern und knüppeln
meine freundin hat von bullen am samstag 2 schläge mim knüppel ins gesicht bekommen und hat jez n blaues auge
ananas citrone apfel und banane"

Mehr habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke das reicht fürs erste. Es gibt dort auch sinnvolle Beiträge, aber 2 User sehen das Ganze völlig anders. :rot:

Hier ist der Link zum Forum der Kickers: http://forum.stuttgarter-kickers.de/viewtopic.php?t=6437
Moeless
 

Beitragvon schranke » 12.02.2007, 18:14

habs mir mal durchgelesen - einer mit ner Vollklatsche, der andere produziert sich gerne. Gibt's hinter jeder Ecke - leider. Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm, weil es grob geschätzt zwölf andere Schreiberlinge im Forum gibt, die sich vehement gegen diese "Argumentation" wehren.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 12.02.2007, 19:16

Mit diesem Marcusch habe ich mich auch schon angelegt. Vollpfosten. Feritg.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 12.02.2007, 19:20

Schön auf den Zug aufsprigen Herr zwanziger statt sich um das Problem zu kümmern:

Die Worte waren so deutlich wie düster: Er sei wegen der Ausschreitungen in Leipzig für die Absetzung der nächsten Spiele in Sachsen, sagt DFB-Präsident Zwanziger. Er sprach von einer "Gefechtslage" - und kann sich Stadien vorstellen, in denen kein Fußball mehr gespielt wird.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 12.02.2007, 20:40

Ich hab eben in Bundesliga aktuell gesehen, wie der Zwanzinger gesagt hat, dass "man sich dann halt von solchen Klubs wie Lok Leipzig trennen muss" gehts noch :oops: Das ist jawohl gemein. :oops: Der Verein kann nix dafür, es sei denn, die Hools hatten Stadionverbot! Und wegen dee Raketen im Stadion, hätte man besser kontrolieren müssen. Aber darum, worum es geht, ist ja die Schlägerei. Und die war nach dem Spiel außerhalb soweit ich weiß. Und dafür sich von Vereinen trennen? Naja aber solange die keine Regionalliga oder höher spielen hat der DFB doch nur eingeschränkt Möglichkeiten, da was zu unternehmen, oder?
Moeless
 

Beitragvon wonder » 12.02.2007, 23:04

Soweit wird es glaube ich auch nicht kommen. Allerdings wird man in Deutschland hoffentlich härter durchgreifen, z. B. Spiele ohne Zuschauer, Auflagen etc. Aber auch hier hilft nur ein Maßnahmenbündel und keine Schnellschussreaktionen so schlimm alles auch nicht.

Hoffentlich werden solche Vorfälle in Deutschland nicht zum Ligaalltag!!!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 13.02.2007, 7:05

Geisterspiele in Deutschland gibt es nur, wenn der LR von einem halbvollen Bierbecher getroffen wird. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 13.02.2007, 8:30

Rinderwahn hat geschrieben:Geisterspiele in Deutschland gibt es nur, wenn der LR von einem halbvollen Bierbecher getroffen wird. :mrgreen:


Jetzt übertreib mal nicht so maßlos: Der Becher war höchstens halbleer!!! :rofl:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 13.02.2007, 8:35

Er war nicht ganz voll. Können wir uns darauf einigen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 13.02.2007, 9:23

Weiß gar nicht was ihr wollt von wegen Geisterspiele. Geht halt mal zum KFC Uerdingen, die haben alle zwei Wochen eins! Frei nach Max Merkel: Jede Straßenbahn in Uerdingen hat mehr Anhänger als Bayer 05. :rofl:
Nee, aber mal im Ernst, für mich ist das wilder Aktionismus, der die Auswirkungen, aber nicht die Ursachen bekämpft.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste

cron