800 Fußballfans machen Jagd auf Polizisten

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 16.02.2007, 16:10

Das werden die wohl NIE verstehen, leider. :roll:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 17.02.2007, 13:13

Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München kann sich italienische Verhältnisse hierzulande nicht vorstellen. `In Deutschland sehe ich die Gefahr als fast nicht existent, das Problem betrifft den deutschen Profifußball nicht´, sagte der 55-Jährige in einem Interview mit der Münchner tz über die jüngsten Ausschreitungen in Italien und fügte hinzu: `Um die Bundesliga habe ich keine Sorge.´ An den Verhältnissen im Land des Weltmeisters seien die Vereine selber schuld, weil gegen die bekannten Strömungen seit vielen Jahren nichts getan worden sei. Zu den ebenfalls schweren Krawallen in Leipzig sagte Hoeneß: `Wenn ein sechstklassiger Verein seine Probleme nicht in den Griff bekommt, dann lass ich das nicht auf die Bundesliga übertragen.´ Zudem verteidigte der Manager den künftigen Bayern-Spieler Jan Schlaudraff, der mit einem Autounfall jüngst für Wirbel gesorgt hatte.


Reviersport

Na dann ist ja alles in Ordnung, Du A...
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 17.02.2007, 13:40

Die kleinen Vereine haben doch nur Probleme, weil in der Bundesliga eben kein Stich mehr zu machen ist. Wie bei der Drogenszene: Immer schön vertreiben. Das Problem ist zwar noch immer vorhanden aber tangiert einen dann nur noch peripher. Die kleinen Vereine werden dann auch aufgrund der klammen Finanzen im Stich gelassen während sich große Vereine die Taschen voll Geld stopfen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 10.03.2007, 20:13

Der 1. FC Lok Leipzig ist vor dem Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes wegen der Vorfälle im Stadion vor den schweren Krawallen vom 10. Februar relativ glimpflich davongekommen.

Der Sechstligist muss 2000 Euro Strafe bezahlen, außerdem darf er im Falle der Qualifikation in der kommenden Saison nicht am Landespokal teilnehmen.


Kicker

:shock:

Was soll der Scheiß???? Was soll noch alles passieren. Auch wenn es vielleicht nervt, aber in Degerloch wurde der Linienrichter von einem Pappbecher getroffen udn die Strafe war ja bekannt. Ich versteh es nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.03.2007, 0:38

Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon H-Torsten » 11.03.2007, 9:04

Moin,
Rinderwahn hat geschrieben:
Der 1. FC Lok Leipzig ist vor dem Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes wegen der Vorfälle im Stadion vor den schweren Krawallen vom 10. Februar relativ glimpflich davongekommen.

Der Sechstligist muss 2000 Euro Strafe bezahlen, außerdem darf er im Falle der Qualifikation in der kommenden Saison nicht am Landespokal teilnehmen.


Kicker

:shock:

Was soll der Scheiß???? Was soll noch alles passieren. Auch wenn es vielleicht nervt, aber in Degerloch wurde der Linienrichter von einem Pappbecher getroffen udn die Strafe war ja bekannt. Ich versteh es nicht.

habe das gestern noch kurz auf dem MDR gesehen. Da hieß es zur Begründung unter anderem, dass der Verband nur für die Ausschreitungen im Stadion zuständig ist und auch nur das bestrafen kann bzw. darf. Alles was außerhalb passiert ist, liegt wohl in den Händen der Staatsanwaltschaft.

Aber das es trotz allem auch aus meiner Sicht viel zu milde ausgefallen ist, steht außer Frage.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Moeless » 12.03.2007, 20:47

Rinderwahn hat geschrieben:
Der 1. FC Lok Leipzig ist vor dem Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes wegen der Vorfälle im Stadion vor den schweren Krawallen vom 10. Februar relativ glimpflich davongekommen.

Der Sechstligist muss 2000 Euro Strafe bezahlen, außerdem darf er im Falle der Qualifikation in der kommenden Saison nicht am Landespokal teilnehmen.


Kicker

:shock:

Was soll der Scheiß???? Was soll noch alles passieren. Auch wenn es vielleicht nervt, aber in Degerloch wurde der Linienrichter von einem Pappbecher getroffen udn die Strafe war ja bekannt. Ich versteh es nicht.


Ich finde es generell, den Vereinen das aufzubrummen: Was können die dazu? Wenn die Leute kein Stadionverbot haben, was sollen die dann machen? Der Sicherheitsdienst muss dafür, wenns gerecht wär haften! Was die Sache mit dem Becherwerfer angeht, absolute Zustimmung, das kann man hiermit nicht vergleichen, und ich denke das weiß auch jeder.
Moeless
 

Beitragvon schranke » 12.03.2007, 21:08

es geht weiter :no:

Die Anhänger des Fußball-Sechstligisten 1. FC Lok Leipzig sorgen nach den schweren Ausschreitungen vom 10. Februar erneut für negative Schlagzeilen. Hooligans bedrohten nun den Vorstand des Vereins, allen voran den Vorsitzenden Steffen Kubald und dessen Familie. Auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions wurden Wände mit Sprüchen wie "Kubald Verrätersau" sowie mit Hakenkreuzen beschmiert. Außerdem erhielt der Klubchef massive Drohungen per E-Mail.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon wonder » 12.03.2007, 21:16

Und alle sind hilflos! Das ist ja das Schlimme! Die Arschlöscher (sorry!) haben mehr Macht als Verein, Polizei und die richtigen Fans! :(

Und der Sicherheitsdienst alleine ist dafür auch nicht verantwortlich. Das sind ja Strukturen und Organisationen, die sich jahrelang entwickelt haben und wo keiner was gemacht hat!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 13.06.2007, 15:25

Nach Ausschreitungen bei einem Spiel von Lok Leipzig im Februar verurteilt das Amtsgericht Leipzig einen Hooligan wegen schweren Landfriedensbruchs und versuchter schwerer Körperverletzung.


SZ

Wow, ist das aber auch abschreckend :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 13.06.2007, 15:33

Ja, sehr abschreckend.... :shock: :roll:
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Prytzgyl » 13.06.2007, 20:47

Das ist soooo lächerlich! :grrr:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 13.06.2007, 21:20

Dafür, dass sie auf dem Geburtstag ihres Sohnes (16) kontrolliert Alkohol ausgeschenkt haben, haben die Eltern - zugegebenermaßen in den Staaten - zusammen 4,5 Jahre Haft bekommen. Schön wäre eine Justiz, die sich irgendwo zwischen diesen Extremen aufhält.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2007, 6:14

Eigentlich ist nichts passiert. Zumindest, wenn man die Geschehnisse mit den Befürchtungen vergleicht. Hunderte gewaltbereite Fans auf beiden Seiten hatten sich seit Wochen auf das Landesliga-Duell eingestimmt, das die zweite Mannschaft des Oberligisten FC Sachsen Leipzig - ehemals Chemie Leipzig - auf die erste des Ortsrivalen Lok treffen ließ. Die Polizei war gut beraten, sich auf das "Hass-Derby" (Dresdner Morgenpost) vorzubereiten, als werde die Völkerschlacht von 1813 neu aufgeführt: 800 Beamte, eine Reiterstaffel, 72 Kameras - die Aufzählung des polizeilichen Arsenals umfasste eine eng beschriebene Din-A-4-Seite der "Medieninformation" für 124 akkreditierte Journalisten - etwa 123 mehr als üblich.


Süddeutsche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron