Waldhof erneut in finanziellen Schwierigkeiten

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Waldhof erneut in finanziellen Schwierigkeiten

Beitragvon Rinderwahn » 21.11.2006, 19:07

Zwei Jahre nach der Insolvenz beginnt das Chaos wieder von vorne

Schatzmeister Jürgen Winter bezifferte die Überschuldung bei der Mitgliederversammlung des SVW auf derzeit 1,146 Millionen Euro. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2005/06 sei mit einem Verlust von rund 700.000 Euro abgeschlossen worden. Und mit Blick auf die dreimonatige Winterpause und fehlende Zuschauereinnahmen merkte der Finanzchef an: "Wir haben die härteste Zeit noch vor uns." Die Gehälter der Fußballer scheinen aber gesichert. Aufsichtratschef Wolfgang Bielmeier mahnte allerdings: "Der Verein muss kurzfristig in den bezahlten Fußball. Bei Verbleib in der Oberliga sehe ich keine wirtschaftliche Basis."


SWR
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hans Dampf » 23.11.2006, 1:26

Unterdessen hat Markus Münch seine Bereitschaft bekundet, Präsident des SV Waldhof zu werden. Der 119-malige Bundesliga-Spieler, der zwei Mal deutscher Meister mit Bayern München wurde, hat mit Michael Herberger einen prominenten Mitstreiter an seiner Seite. Der Urgroßneffe des früheren Mannheimer Spielers und Altbundestrainers Sepp Herberger ist Produzent der Musikgruppe "Söhne Mannheims". Allerdings stehen beim SVW erst im kommenden Jahr Neuwahlen an.

Ob das die richtige Wahl ist? Ein Mann der Marke Dietmar Hopp wäre da wohl passender! :schreck:
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron