Ausschreitungen in OL Nordost/Süd

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Ausschreitungen in OL Nordost/Süd

Beitragvon Hamsn » 11.11.2006, 23:41

Beim Spiel Zwickau gegen Chemnitz haben Zwickauer Fans Raketen in den gegnerischen Block geschossen. Der Zwickauer Präsident trat nach dem Spiel wegen den Vorfällen unter Tränen zurück.

Quelle: sport1

Zwickau war mir bisher immer sympathisch - frage mich nur was da im Osten unserer Republik abgeht. Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun :no:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ausschreitungen in OL Nordost/Süd

Beitragvon Prytzgyl » 11.11.2006, 23:50

Hamsn hat geschrieben:Der Zwickauer Präsident trat nach dem Spiel wegen den Vorfällen unter Tränen zurück.

Habe ich gesehen. Man hat gesehen, dass ihm diese Entscheidung leicht viel. Das Problem ist nur wieder, dass wieder die richtigen Fans (eventuell) drunter leiden müssen. Warum müssen die das immer im Stadion austragen? Warum nicht auf dem Acker von Bauer Müller? Nördlich von Sinsheim gäbe es da viele Möglichkeiten!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Ausschreitungen in OL Nordost/Süd

Beitragvon Hamsn » 12.11.2006, 0:07

Prytzgyl hat geschrieben:Habe ich gesehen. Man hat gesehen, dass ihm diese Entscheidung leicht viel.


Meintest Du eher NICHT leicht fiel?
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2006, 9:00

2 Fragen

Warum bricht der Schiri das Spiel nicht ab. Ach so, es wurde kein LR getroffen. Sorry, ich hatte vergssen.

Warum tritt der Präsi zurück?? Er hat gesagt er könne das nicht mittragen. Okay, aber er kann helfen solche Situationen zu verbessern. Das verstehe ich wirklich nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 12.11.2006, 12:11

Hamsn du hast recht ...

Der Präsi tritt zurück um ein Zeichen zu geben. Wie will man diesen Deppen denn sonst Herr werden als wenn man die Opposition gegen die Krawallmacher stärkt. Dies schafft in meinen Augen mit so einem Schritt!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 12.11.2006, 12:47

Quo vadis deutscher Fußball?
Hier gehört nun endlich hart durchgegriffen! Das hat mit Fußball wirklich gar nichts mehr zu tun und zerstört diese Sportart auf kurz oder lang, weil sich echte Fans dann gar nicht mehr in die Nähe eines Stadions trauen!

Von den Platzherren ist es allerdings auch reichlich dämlich gelöst, daß beide Fanblocks direkt nebeneinander liegen. Das muß ja Krawall geben!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon wonder » 12.11.2006, 13:50

Der Rücktritt ist vielleicht wirklich ein bißchen schnell gewesen. Meiner Meinung nach eine Art Verzweifelungstat. Die Krawallmacher werden sich dadurch allerdings kaum beeindrucken lassen. Aber was soll man auch machen? Richtig hart durchgreifen von Seiten der Polizei ist fast die einzige Lösung und an die richtigen Fans appelieren, bei der Ausfindung der Krawallmacher zuhelfen und vielleicht sogar Belohnungen auszugeben bei erfolgreichen Festnahmen. Und verstärkte Eingangskontrollen (lieder) sind wohl nötig.

(Vor ein paar Jahren konnte man beim WSV noch Bier mit "reinschmuggeln", das waren Zeiten!)
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Hamsn » 12.11.2006, 18:36

Im ersten Schritt denkt man, dass da ein paar Kravallmacher sind und der Verein für die nicht wirklich viel kann. Wenn man aber von rassistischen Äußerungen gegen Spieler hört und dann mitbekommt, dass der Stadionsprecher aber auch nichts dagegen unternimmt, kann man nur eins sagen: ZWANGSABSTIEG

Quelle: spiegel
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2006, 18:41

vosse hat geschrieben:QHier gehört nun endlich hart durchgegriffen! Das hat mit Fußball wirklich gar nichts mehr zu tun und zerstört diese Sportart auf kurz oder lang, weil sich echte Fans dann gar nicht mehr in die Nähe eines Stadions trauen!


Neulich habe ich von einer Umfrage gehört. Da haben sich 40% der Befragten gesagt, sie wollen es sich künftg eher überlegen ins Stadion zu gehen (wegen den Idiioten).
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 12.11.2006, 22:35

Was bleibt? Den Idioten nicht das Feld überlassen! Zivilcorage zeigen (Danke Moni!)!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hans Dampf » 13.11.2006, 15:57

Die Frage ist aber wirklich wie man die Übeltäter und nicht die wahren Fans bestrafen kann? Ich würde da eisenhart durchgreifen. Wem Randale nachgewiesen werden kann soll mal für ein paar Wochen in den Bau wandern und dann auf Bewährung wieder raus dürfen. Das wird noch immer viel zu oft als Kavaliersdelikt angesehen!
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30

Beitragvon wonder » 13.11.2006, 17:53

Ja, ein hartes Durchgreifen ist wohl die einzige Möglichkeit! Und wie oben erwähnt, ein Durchgreifen seitens des Stadionsprechers!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 13.11.2006, 17:56

Hans Dampf hat geschrieben:Die Frage ist aber wirklich wie man die Übeltäter und nicht die wahren Fans bestrafen kann? Ich würde da eisenhart durchgreifen. Wem Randale nachgewiesen werden kann soll mal für ein paar Wochen in den Bau wandern und dann auf Bewährung wieder raus dürfen. Das wird noch immer viel zu oft als Kavaliersdelikt angesehen!

Wenn es dann auch in Deutschland mal aufgrund von Ausschreitungen zu einer Massenpanik wie einst im Heysel-Stadion kommt... Wir hatten ja schon in Cottbus den Fall dass ein im Gästeblock stehendes Kind eine Flasche an den Kopf bekommen hat. Das MUSS aufhören!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron