Die Angst der Schiedsrichter im Siegerland

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Die Angst der Schiedsrichter im Siegerland

Beitragvon Rinderwahn » 27.10.2006, 11:12

Derbe Beleidigungen, Drohungen, Schläge und Tritte: Fußball-Schiedsrichter im Siegerland leben derzeit gefährlich. Und bei einigen Teams ist die Angst der Unparteiischen vor dem Anpfiff sogar so groß, dass sie sich weigern, Spiele dieser Mannschaften zu leiten.

Wegen zunehmender Brutalität und Gewalt auf den Fußball-Plätzen wird deshalb in der Kreisliga am 29. Oktober nicht gespielt. «Ich habe den Spieltag abgesagt», sagt Kreisvorsitzender Jürgen Böcking am Freitag. Betroffen sind 70 Begegnungen von 140 Teams der knapp 100 Fußball-Vereine im Kreis Siegen-Wittgenstein.


SZon

Weil es gerade so schön zum Thema passt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 27.10.2006, 13:33

Soviel zur Wirkung vom Mittwoch:

Derbe Beleidigungen, Drohungen, und zuletzt beim Pokalspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC sogar ein an den Kopf geworfener Bierbecher. Fußball-Schiedsrichter leben scheinbar immer gefährlicher.

Auch in tieferen Klassen ist das Problem präsenter denn je. Dort ist bei einigen Teams die Angst der Unparteiischen vor dem Anpfiff so groß, dass sie sich weigern, Spiele dieser Mannschaften zu pfeifen, so wie jetzt im Siegerland. Wegen zunehmender Brutalität und Gewalt auf den Fußballplätzen wird deshalb in der Kreisliga an diesem Sonntag nicht gespielt. "Ich habe den Spieltag abgesagt", sagt Kreisvorsitzender Jürgen Böcking. Betroffen sind 70 Begegnungen von 140 Teams der knapp 100 Fußballvereine im Kreis Siegen-Wittgenstein.


Die Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 28.10.2006, 20:45

Eine 17-jährige Unparteiische (ohl mit Perspektive) aus dem Siegerland ist auch inzwischen nach üblen Beleidigungen und Beschimpfungen zurückgetreten.

(Quelle, weiss ich nicht mehr)
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 28.10.2006, 20:48

Das hab ich auch gelesen und ich finde es schon hart. Ich war auch mal Schiri (nach meiner aktiven, kurzen Fußballkarriere) und ich muss sagen, Spaß ist was anderes. Wenn Du da Derbys pfeifst (mein Lieblingsspiel war der VfB Stuttgart - VfR Cannstatt) kann es schon vorkommen dass du mit Angst auf dem Platz stehst und hoffst das es bald vorbei ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 28.10.2006, 20:51

Wie, weiss ich auch nicht so recht, aber es gibt wohl nur eine Lösung. Sehr hart durchgreifen! Aber wie soll man das machen, ohne dass der Ganze Fußball darunter leidet (Geiserkulissen etc.)?
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 28.10.2006, 20:53

Ich hatte Spiele, da hätte ich von beiden Teams die halbe Mannschaft rauswerfen können. Ich denke das ist eher ein gesellschaftliches Problem und nicht ein Problem des Fußballs.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron