[Sammelthread] Oberliga Nord

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] Oberliga Nord

Beitragvon H-Torsten » 20.08.2006, 11:30

Moin,

so, wenn ich schon mit dem SV Arminia Hannover immer durch die Oberliga Nord pendel, kann ich ja dazu auch mal einen Thread öffnen.

[Werbung]Wer sich ein genaueres Bild von der Oberliga Nord machen will, kann dies jetzt im zweiten Jahr mit nordvier, dem Magazin zur Oberliga, tun. Werbung deshalb, da ich auch selbst dafür schreibe. Ältere Ausgaben können im PDF-Format kostenlos heruntergeladen werden.[/Werbung]

Eine Umfrage unter den Trainern hat ergeben, dass viele den BV Cloppenburg neben den Reservemannschaften von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg als Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord sehen. Dazu werden sich dann wohl noch Teams wie der SV Eintracht Nordhorn und der SV Meppen gesellen. Vielleicht gibt es auch wieder ein Überraschungsteam. Genauere Tendenzen wird man aber wohl erst nach fünf bis sechs Spieltagen abgeben können. Von den Aufsteigern ist der FC Oberneuland sicherlich die Mannschaft, die in der Oberliga am bekanntesten ist und wohl am ehesten ein Team hat, dass in der Oberliga bestehen kann (trotz der Tatsache, dass gerade Bremer Aufsteiger immer Probleme haben, da die Verbandsliga Bremen recht schwach ist). Bei den Vereinen SV Henstedt-Rhen, VfL 93 Hamburg, VSK Osterholz-Scharmbeck oder SV Ramlingen/Ehlershausen muss man mal abwarten, wie sie sich in der Liga zurechtfinden.

Arminia ist mal wieder nicht so gut gestartet. Nach dem 0:4 beim VfR Neumünster gab es gestern ein 0:1 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg II. Trotzdem sollte der Klassenerhalt wohl drin sein. Die Mannschaft ist wie viele andere auch in dieser Liga recht jung. So hat der Trainer von Osnabrück II seine Ausbildungsmannschaft als "für die Oberliga unvernünftig zusammengesetzt" bezeichnet (Durchschnittsalter 21,2 Jahre). Bei Arminia ist der älteste Spieler 26. Aber dafür geht der Trend auch weg von ehemaligen Profis, etc., hin zu jungen Spielern aus den jeweiligen Regionen.

So, dann werde ich mal versuchen, nach jedem Spieltag ein bißchen was zu schreiben.

Nachtrag: Dienstags gibt es die Oberliga Nord jetzt immer im Fernsehen! Verantwortlich dafür zeichnet sich der Sender Sportswin.tv (Sportwetten-Sender bzw. -Anbieter), der über Astra-Satellit, Digital-Fernsehen oder Internet-Live-Stream empfangen wird. Geplant ist ersteinmal eine 60minütige Sendung, aber es wird auch nicht ausgeschlossen, dass einige Partien als Aufzeichnung im Laufe des Tages gezeigt werden. Es tut sich was im Norden :wink:
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Prytzgyl » 20.08.2006, 16:33

Das neue nordvier ist da... Wie wäre es mit einem Probeexemlar?! :wink:

In Anbetracht der Auswahl hoffe ich dann mal sehr auf den BV Cloppenburg. Weg mit den zweiten Mannschaften aus der RL!!! Außerdem drücke ich natürlich der Arminia die Daumen wobei der Start ja wirklich nicht gerade der Beste war!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [06/07] Oberliga Nord

Beitragvon Elvis lebt! » 21.08.2006, 17:00

H-Torsten hat geschrieben:Moin,

Moin!
...als Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord sehen. Dazu werden sich dann wohl noch Teams wie der SV Eintracht Nordhorn und der SV Meppen gesellen. ...

Hab mir gestern Altona 93 gegen Nordhorn angesehen (und lustig Fotos geschossen :mrgreen: ). In der Form wird Nordhorn ganz bestimmt nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

So, dann werde ich mal versuchen, nach jedem Spieltag ein bißchen was zu schreiben.

Gute Idee - ich mach mit. Vermutlich werden wir uns dann diese Saison ja auch noch persönlich über den Weg laufen :bier: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

2. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 21.08.2006, 19:03

Der 2. Spieltag in der laufenden Saison ist vorbei. Am Samstag verlor der SV Arminia Hannover, wie oben schon beschrieben, mit 0:1 gegen die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg und ziert damit mit 0:5 Toren und 0 Punkten das Tabellenende. Direkt davor rangiert der von einigen als Aufstiegskandidat gehandelte SV Eintracht Nordhorn, der beim neuen Tabellenführer Altona 93 chancenlos war und letztenendes froh sein kann, "nur" mit 2:6 verloren zu haben. Es hätte auch höher ausgehen können. Viele Tore auch in der Begegnung zwischen Hannover 96 II und dem ASV Bergedorf, dass die Gastgeber mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Dazu gab es insgesamt vier Elfmeter und drei Bergedorfer mussten den Platz (1x Gelb-Rot; 2x Rot, davon einmal nach Abpfiff) verlassen.
Im Duell der Neulinge zwischen dem SV Ramlingen/Ehlershausen und dem VSK Osterholz-Scharmbeck zogen die Gastgeber mit einem 2:3 den Kürzeren und konnten dem Achtungserfolg vom 1. Spieltag (1:1 in Wolfsburg) keine weiteren Punkte folgen lassen. Im 2. Duell der Aufsteiger setzte sich der FC Oberneuland gegen den SV Henstedt-Rhen mit seiner recht erfahrenen Truppe (u. a. Morad Bounoua, Garip Capin und den Muzzicato-Brüdern) klar mit 2:0 durch. Der fünfte Neuling VfL 93 Hamburg verlor sein Heimspiel gegen den VfR Neumünster mit 0:1. Neumünster damit nach zwei Siegen mit insgesamt 5:0 Toren Tabellenzweiter hinter Altona. Dritter der Aufstiegsaspirant BV Cloppenburg, der sich zu Hause mit 3:1 gegen den VfL Osnabrück II durchsetzte. Weitere Ergebnisse: SV Meppen vs. FC St. Pauli II 2:0 und Eintracht Braunschweig II vs. Holstein Kiel II 1:1. Die meisten Zuschauer (2.600) sahen den Heimsieg des SV Meppen, die wenigsten (150) schauten bei Hannover 96 II zu.
Wenn Altona so weitermacht, wird sich der Geheimtipp einiger Trainer sicherlich länger im oberen Bereich der Tabelle festsetzen. Enttäuschend bisher in erster Linie sicherlich Nordhorn.

@Elvis lebt: Ich vermute mal, wir werden uns dann spätestens im September über den Weg laufen :bier: Werden wohl auch einige der Pauli-Leute wieder direkt mit uns aus Hannover anreisen :bier: Was die Leistung von Nordhorn angeht: Da hast Du wohl vollkommen recht. Die sollen bei Altona richtig schlecht gewesen sein.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Prytzgyl » 21.08.2006, 19:19

Vielen Dank für den Bericht! :daumen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Elvis lebt! » 21.08.2006, 19:22

H-Torsten hat geschrieben: Was die Leistung von Nordhorn angeht: Da hast Du wohl vollkommen recht. Die sollen bei Altona richtig schlecht gewesen sein.

Wie meinte ein Bekannter von mir doch gleich beim Stande von 5:1 für Altona?
"Der Goolkate macht hier eigentlich immer 2 Tore."
2 Minuten später: *Ping* :hihi:

Ein 2. Tor für die Statistik... :mrgreen:

(Goolkate mag ich nicht mehr weil er mir letzte Saison in Nordhorn (Fotos )trotz unserer blöden 1:3 Niederlage sein Trikot mit der 44 nicht schenken wollte :motzer: )
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Hamsn » 21.08.2006, 21:24

Sehr genial der Bericht aus der Oberliga Nord. Grüße nach Hannover und Ihr kommt da wieder raus :daumen:

Das mit Nordhorn hatte ich auch schon verwundert, aber leider unkommentiert, im Kicker registriert.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Elvis lebt! » 22.08.2006, 17:33

Kleiner Bericht zu Altona-Nordhorn, dessen Inhalt ich so unterschreiben kann :genau:

(naja, fast unterschreiben... das 6:2 war angeblich ein Eigentor... weiß ich aber nicht mehr :mrgreen: )
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Prytzgyl » 26.08.2006, 12:08

Warum hat eigentlich kein besserer Verein sich den Goolkate mal geschnappt. Der fängt doch schon wieder so an, oder?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon H-Torsten » 26.08.2006, 14:16

Moin,
Prytzgyl hat geschrieben:Warum hat eigentlich kein besserer Verein sich den Goolkate mal geschnappt. Der fängt doch schon wieder so an, oder?!

naja, der gute Mann wird im September auch schon 36 Jahre alt, hat meine ich bis 2008 Vertrag in Nordhorn und spielt dort auch schon seit 1996. Abgesehen vom Alter wird es wohl nicht so leicht sein, ihn da wegzuholen. Letzte Saison war er mit seinen 17 Treffern ja auch nicht so gut (verglichen mit den 44 in der Saison davor :roll:)
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Prytzgyl » 26.08.2006, 23:57

"Nuuur" 17 Tore. Wie sah es denn bei ihm seit dem 30ten Geburtstag aus?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Elvis lebt! » 27.08.2006, 17:12

St. Pauli II schlägt Oberneuland bei beschissenem Wetter 2:1 - fehlt noch in eurer Statistik :mrgreen:
Und sogar Fotos sind schon online
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

3. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 28.08.2006, 13:03

Am dritten Spieltag gab es endlich die ersten Punkte und Tore für den SV Arminia Hannover. Beim absolut verdienten 2:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck erzielte Abit Jusufi vor gut 400 Zuschauern und bei strömenden Regen beide Treffer für die Blauen und hat nun schon mehr Tore auf dem Konto als in der letzten Saison. Aber auch der SV Eintracht Nordhorn scheint sich wieder gefangen zu haben. Im Spiel gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig gab es ein 5:3-Heimsieg, trotz zweimaligen Rückstands. Gert Goolkate hat nicht getroffen. Der VfR Neumünster erhielt mit dem 0:1 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg II schon am Samstag die erste Saisonniederlage, die die Mannschaft aber wohl nicht umwerfen dürfte. Auch der FC St. Pauli II kam im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Oberneuland zu einem 2:1-Heimsieg. Spannend wurde es hier gerade zum Ende hin noch einmal, als Oberneuland 11 Minuten vor Schluss auf 2:1 verkürzte.
Neuer Tabellenführer ist Altona 93, dass im dritten Spiel mit einem 3:2 beim VfL Osnabrück II den dritten Sieg landete und die Tabelle nun mit 9 Punkten und 13:6 Toren vor dem Ligafavoriten BV Cloppenburg anführt. Die Cloppenburger siegten beim ASV Bergedorf 85 mit 3:2. Der SV Meppen legte dagegen ein eher durchwachsenen Start hin und verlor am Sonntag mit 2:0 bei Holstein Kiel II. Weitere Ergebnisse: VfL 93 Hamburg vs. Hannover 96 II 1:2 und SV Henstedt-Rhen vs. SV Ramlingen-Ehlershausen 4:2. Die meisten Zuschauer (406) waren in Neumünster, die wenigsten bei St. Pauli II (146). Die Torjägerliste führen mit je vier Treffern Algan (Altona 93), Tunjic (Altona 93) und Zeqo (BV Cloppenburg) an.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

4. Spieltag

Beitragvon H-Torsten » 04.09.2006, 13:35

4. Spieltag in der Oberliga Nord. Der SV Arminia Hannover spielte zu Hause gegen den Aufsteiger SV Henstedt-Rhen 1:1. Trotz einer Vielzahl an Chancen wollte der Ball nicht öfter im Netz landen. Daher wurden leider zwei Punkte verschenkt. Die Abstiegsränge konnten trotzdem verlassen werden. Hannover 96 II empfing zu Hause den VfR Neumünster und setzte sich gegen die Gäste glatt mit 4:1 durch. 96 klettert in der Tabelle damit auf Rang 4, Neumünster verliert etwas an Boden zur Spitze. Der SV Ramlingen/Ehlershausen empfing die Reserve des FC St. Pauli und siegte ohne Gegentor mit 2:0 Der erste Sieg des Aufsteigers, der damit auch die Abstiegsränge verläßt. St. Pauli II nun auf Platz 15.

Die Mannschaften von der Tabellensptize spielten unterschiedlich und mehr oder weniger erfolgreich. Der bisherige Spitzenreiter Altona 93 empfing schon am Freitag Abend den ASV Bergedorf 85 und erreichte letztendlich ein 1:1. Algan flog in Minute 83 nach vermeindlicher Schwalbe im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz. Ist aber wohl eher doch ein Foul gewesen. Durch das Unentschieden hatte Verfolger BV Cloppenburg die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fielen dann aber in der 2. Halbzeit doch noch die Tore zum 2:0 gegen den VfL 93 Hamburg, der mit nun 1:7 Toren und 0 Punkten das Tabellenende ziert. Der VfL Wolfsburg II, trainiert von Uwe Erkenbrecher, setzte sich zu Hause gegen den Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck mit 3:1 durch und festigt damit Platz 3 in der Tabelle.

Im Spiel der Reservermannschaften von Eintracht Braunschweig und dem VfL Osnabrück gewannen die Gastgeber mit 3:2, wobei sie noch zur Pause mit 1:2 hinten lagen. Osnabrück baute in Halbzeit 2 wohl auch konditionell ab. Der FC Oberneuland empfing zu Hause Holstein Kiel II und siegte mit 3:1. Oberneuland damit auf Platz 5 und bester Aufsteiger. Im Abendspiel am Sonntag mußte die bisher enttäuschende Mannschaft des SV Eintracht Nordhorn beim SV Meppen antreten und verlor dort auch noch mit 1:0. Eigentlich wollte man ja um den Aufstieg mitspielen, findet sich so aber mit drei Punkten auf Platz 17 in der Tabelle wieder.

Bester Torjäger der Liga ist aktuell Zeqo (Cloppenburg) mit fünf Treffern vor Algan (Altona), Tunjic (Altona) und Tüting (Osnabrück) mit jeweils vier Treffern. Die meisten Zuschauer sahen das Heimspiel des SV Meppen (3.000), die wenigsten waren in Wolfsburg (120).
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Prytzgyl » 04.09.2006, 14:22

Goolkate hat noch keine 4 Kisten gemacht? :shock:

Ansonsten wieder ein netter Bericht! :daumen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron