Aufstieg in die Oberligen Bayern, BaWü und Hessen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Aufstieg in die Oberligen Bayern, BaWü und Hessen

Beitragvon Katsche » 06.06.2006, 14:00

Bayernliga

Feststehende Aufsteiger sind der Traditionsverein Spvgg. Bayern Hof (Nord), die ebenfalls in der Bayernliga bekannte Spvgg. Weiden (Mitte) und der SV Heimstetten. Der auf dem Relegationsplatz in der Bayernliga stehende FC Kempten muss gegen den 2. der LL Mitte, den Freier TuS Regensburg antreten. Das andere Halbfinale bestreiten der 2. der LL Nord, der 1.FC Bamberg und der 2. der LL Süd, die SG Thannhausen. Die Sieger der beiden Partien bestreiten dann das Finale um den Aufstieg in die Bayernliga.

Oberliga Baden-Württemberg

Wir dürfen alte Bekannte in der OL BaWü begrüßen. Feststehende Aufsteiger sind der 1.FC Pforzheim, der SV Bonlanden und der letztjährige Absteiger FC 08 Villingen. In der Aufstiegsrunde spielt erst der Bahlinger SC (2. Südbaden) gegen die Spvgg. Oberhausen (2. Baden), der Sieger davon muss dann gegen den württembergischen Vertreter TSG Balingen antreten. Der Sieger dieses Duells steigt dann in die OL Baden-Württemberg auf.

Oberliga Hessen

Hier läuft es ähnlich ab wie in den beiden anderen Ligen. Direkte Aufsteiger sind die Meister der Landesligen: LL Nord Borussia Fulda, LL Mitte RSV Würges und der LL Süd Sv Bernbach. Die Zweiten der Liga, der Hünfelder SV (Nord), der FSV Braunfels (Mitte) und die SG Rotweiss Frankfurt (Süd) spielen den vierten Aufsteiger untereinander aus.
Benutzeravatar
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.08.2005, 16:22
Wohnort: auf`m Platz

Beitragvon schranke » 13.06.2006, 19:39

GEIL! :lol: GEIL! :lol: GEIL! :lol:

Im letzten Spiel seiner Vereinsgeschichte sicherte sich der 1. FC Bamberg den Aufstieg in die Fußball-Bayernliga. Die Oberfranken, die nach der kürzlich erfolgten Fusion mit dem Lokalrivalen TSV Eintracht in der nächsten Saison unter dem neuen Namen 1. FC Eintracht Bamberg an den Start gehen, schlugen in Schwabach im Relegationsspiel zum bayerischen Oberhaus den Freien TuS Regensburg mit 2:0. Peter Heyer (37.) und René Finnemann (52.) trafen für die Bamberger, die damit nach 20-jähriger Abstinenz in die Bayernliga zurückkehren.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron