leckere auswärtsfahrten

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

leckere auswärtsfahrten

Beitragvon RBF » 06.03.2006, 13:17

gibt ja immer mal wieder berichte über besondere away trips.
ist gar nicht lange her (fünftligazeiten), da haben wir zum "auswärtsspiel" in weende, ein göttinger vorort, den london doppeldeckerbus der göttinger verkehrsbetriebe geordert.
sind mit dem ding ca. zwei stunden (dauerhaft die cops im schlepptau) an wichtigen göttinger plätzen (fußball und sonst) vorbeigegondelt und haben das göttinger kulturfest auf dem marktplatz ein wenig in aufregung versetzt, um dann in weende einzufallen. gab zwar mit 0 zu 4 auf den -zensiert-, aber die fahrt war mächtig und alle, die dabei waren, hatten spaß.
am ende der spielzeit wird er vermutlich wieder zum einsatz kommen, dann geht es über land ins. ca. 20 km entfernte hardegsen, um die meisterschaft zu feiern.
das ding hat einen kühlschrank und bietet 50-60 personen platz.[url]
http://www.rsvgeismar.de/fanpage/spielt ... eende4.jpg

schreibt mal über ähnliche fahrten bei euch.
Forza RSV 05
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 06.03.2006, 13:23

Wir haben mal damals (irgendwann Mitte der 90er) eine sehr nette Tour mit einem Touristenausflugsdampfer von Stuttgart nach Ludwigsburg gemacht. Mittlerweile mcht das ja fast jeder der an einem Fluss wohnt aber damals noch relativ einmalig.

Eckpunkte:
- Touristen begegneten uns Anfangs mit großer Skepsis - ließen sich aber dann doch von unseren niedrigen Bierpreisen überzeugen
- Im Freibad darf man (auch wenn man erkältet ist) nicht mit Schal ins Wasser -> Verweis
- Bürgern aus South Carolina (heiße Gegend) kann es auch in Schwaben zu warm werden.
- "Rudern is fürn -zensiert-!"

Liste darf gerne fortgesetzt werden :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 06.03.2006, 13:27

Kann mich noch an die legendäre Auswärtsfahrt der Stuttgarter Kickers zur Spvgg. Ludwigsburg erinnern. Da diese Städte ja beide am Neckar liegen und auf diesem eine Vergnügungsdampfergesellschaft ihr Unwesen treibt, war klar auf welches Fortbewegungsmittel zurückgegriffen wurde.
Beim Einlaufen der ca. 50-60 Fans am Bootsanleger schüchterten die mit Schwimmflügeln bewaffneten Fans die Omas auf dem Schiff so ein, dass diese ihre Enkel zusammentrieben. Dabei waren wir nur am Singen. Naja, auf der Fahrt entspannte sich das Verhältnis Fans mit den übrigen Gästen, was wohl auch an den hohen Bierpreisen auf dem Schiff und unserer Großzügigkeit gegenüber schwäbischen Rentnern lag ("habt ihr mir auch ne Dose?"). Nachdem auch Ruderern deutlich die Meinung der Fans gegenüber diesem Fortbewegungsmittel vermittelt wurde ("Rudern ist fürn A....") gings in Ludwigsburg vom Schiff erstmal direkt ins Freibad, waren an dem Tag doch weit über 30 Grad Celsius. Völliges Unverständnis gabs bei unseren Jungs als der Bademeister sagte, dass man mit Schals nicht schwimmen dürfe. Naja, der Weg zum Ground war lang und vor allem steil, so dass es hier zu den ersten konditionsbedingnten Aufällen kam. Das Spiel ging mit 4:0 an uns, anschließender Platzsturm und ein Fankick im Stadion. Es war rundum gelungen....

Äh, seit diesem Spiel fanden Spiele der Kickers in Ludwigsburg komischerweise immmer im Winter statt, tststs!!

Da war wohl der Prytzgyl ein bisschen schneller....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 06.03.2006, 14:53

Ja, das war die eine große, besondere Fahrt... Ansonsten gab es eben auf (fast) jeder Fahrt immer wieder nette kleine Episoden. Fantastisch war auch der Champions League Auftritt der Bayern bei Besiktas - das war mein persönliches Highlight bisher, wenn man das Gesamterlebnis betrachtet! Mit den Kickers war es wohl (wegen der Stimmung) das DFB-Pokalhalbfinale in Bremen und das rausschmeißen vom BVB auf der Waldau.

Ach, das war auch nett: http://vl-95.de/sandhausen1.zip (1,5 MB)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 06.03.2006, 15:06

An das Sandhausen Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Bei diesem Spiel wurde das Mittelkreis-Pissen erfunden. Sehr lecker.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tom Hardt » 06.03.2006, 15:45

Mein Reisehighlight, mit dem Geissbock im Gepäck, war die Israeltour 1997. Mit 13 Leidensgenossen waren wir vor Ort.

Aber auch die Tour mit dem Schiff 1996 von Mainz nach Köln zum Heimspiel war supi. Aber wie von Prytzgyl schon angedeutet wird dies mittlerweile des öfteren angeboten.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron