hihi

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

hihi

Beitragvon RBF » 01.03.2006, 10:17

daß man auch hier über die einzig wahren hannoveraner aus arminia stolpert... grüße zurück und danke noch einmal für die bilder. und der 4.4 wird hoffentlich ein denkwürdiger tag mit dem einzug ins bezirkspokalhalbfinale.
für alle nichtsahnenden zu den arminen aus hannover und den VfBlern aus oldenburg haben wir 05er jahrelange gute verbindungen.

nein, an der stehtribüne ist noch nicht rumgewerkelt, ob der ausbau tatsächlich in diesem sommer stattfindet, ist noch nicht weiter entschieden.
mal sehen, was die zeit sagt. dauerhaft wird es aber sicher einen ausbau geben.
also schaut gelegentlich mal vorbei. irgendwann schireb mal ein autor aus mannheim über göttingen und seine fans in etwa:
ein bißchen ist der besuch von 05-spielen so wie fußball früher war.
und wer bilder aus der hinrunde sehen möchte, kann das auf www.scg05.de unter spielberichte tun.
es gab einige aktionen, die auch in bildern festgehalten wurden.
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Tom Hardt » 05.03.2006, 15:46

Glückwunsch an den Verein über solche Fans. :daumen:
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon RBF » 06.03.2006, 13:09

na ja, nicht zuviel des lobes. gibt viele fanszenen, die arbeiten im verein übernehmen oder andere dinge auf die beine stellen.
ist klar, daß ein verein in nöten (finanziell, personell) eher seine fans ranläßt, als sagen wir einer der im geld schwimmt.
das bringt allerdings vor- und nachteile mit sich:
vorteile: man hat das gefühl tatsächlich teilnehmer am vereinsleben und nicht nur zahler zu sein. stichwort: gründergeist! hat durch solche aktionen natürlich auch die möglichkeit einfluß auf die geschehnisse im verein zu nehmen.
nachteile: der support leidet darunter, wenn man das merchandising etc. übernimmt, weil man einfach anderes zu tun hat, als anzufeuern. und hin und wieder fragt man sich, wo die zeiten geblieben sind, als man als fan ins stadtion ging und als betrunkener fan wieder rauskam. ;-)

postet doch mal ein paar aktionen anderer clubs. ich weiß beispielsweise, daß die leeraner beim bau des flutlicht geholfen haben. arminen den altehrwürdigen, fantastischen bischofsholer damm entkrautet haben.
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 06.03.2006, 13:15

Die 96er haben das Eilenriede in der Sommerpause renoviert. Soll eine tolle und lustige Aktion gewesen sein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon RBF » 06.03.2006, 13:18

die erwähnung von 96 wollte ich mir ersparen. aber hast recht: alle anwesenden hatten wohl ihren spaß.
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Tom Hardt » 06.03.2006, 15:39

RBF hat geschrieben:die erwähnung von 96 wollte ich mir ersparen. aber hast recht: alle anwesenden hatten wohl ihren spaß.


Ich war vor kurzem in Hannover und habe natürlich einen Kurzbesuch in den beiden Stadien abgestattet. Als Tradtionalist fühlt man sich dort Sauwohl. Vor allem im Eilenried hab ich leuchtende AUgen bekommen. Den Platz der Arminen habe ich ja schon vor 15 Jahren erstmals besuchen dürfen.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon RBF » 07.03.2006, 9:44

meinte das eher so, daß viele 05er nicht gerade auf 96 stehen...
die stadien sind beide toll und haben eine menge charme, den sich eine allianzarena nie kaufen wird können, da haste recht.
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 07.03.2006, 10:28

Wie sieht es denn bei Arminia Hannover und Hannover 96 aus? Es soll da ja einige Überläufer geben - in beide Richtungen... hört man so!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon RBF » 08.03.2006, 11:32

die arminen selber werden da sicherlich mehr sagen können, aber die große rivalität besteht wohl nicht mehr, weil der klassenunterschied zwischen den vereinen einfach zu groß ist.
ich weiß aber auch, daß einige der hardcore-arminen NICHT zu 96 gehen.

in FaM bei eintracht und FSV gehen beispielsweise bornheimer auch zur eintracht.
gibt es bei kickers-vfb in stuttgart nennenswerte überschneidungen? vermutlich eher nicht, oder?
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 08.03.2006, 11:36

RBF hat geschrieben:gibt es bei kickers-vfb in stuttgart nennenswerte überschneidungen? vermutlich eher nicht, oder?

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN. Im Ernst: je mehr Fan desto weniger geht man zum anderen Verein. Einen "Fall" kenne ich jedoch der regelmäßig zu beiden Vereinen geht!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Tom Hardt » 08.03.2006, 11:56

Prytzgyl hat geschrieben:
RBF hat geschrieben:gibt es bei kickers-vfb in stuttgart nennenswerte überschneidungen? vermutlich eher nicht, oder?

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN. Im Ernst: je mehr Fan desto weniger geht man zum anderen Verein. Einen "Fall" kenne ich jedoch der regelmäßig zu beiden Vereinen geht!


Gibt es auch bei uns - ich kenne Fälle die Dauerkarten beim FC und in Leverkusen haben
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Prytzgyl » 08.03.2006, 12:08

Bei uns spielt sich das ja immerhin noch in verschiedenen Ligen ab und ist aus diesem Grund dann auch einigermaßen nachvollziehbar... aber bei LEV und dem FC?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Tom Hardt » 08.03.2006, 12:48

Tja - aber die Todesstrafe ist ja abgeschafft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon RBF » 09.03.2006, 10:22

na ja, früher (bis in die dritte liga) gab es in göttingen ja mal die SVG als "großen" rivalen. die SVG gibt es natürlich immer noch!
Das ist definitiv DAS göttinger derby. 05 der große club, svg so ein bißchen im schatten, aber für nicht wenige eine alternative.
fans im klassischen sinne gab es eigentlich immer nur bei 05, aber auch die svg hatte durchaus anhänger. mittlerweile spielt die SVG auch nur noch siebtklassig und los ist nicht mehr viel. im bezirkspokal haben wir sie rausgeledert und weil ich einfach mal davon ausgehe, daß wir aufsteigen, spielen wir nächstes jahr dann gegen die. das wird - wenn nichts unerwartetes passiert: beispielsweise die eintracht aus browntown doch noch absteigt, wir in den NFV-pokal kommen und dann im jahner gegen die gelost werden - das aufeinandertreffen der saison!
nebenbei für alle groundhopper: die spielstätte der SVG am sandweg ist eine wirklich sehenwerte anlage.
ein "fanaustausch" hat meines wissens nie wirklich stattgefunden, wer sich ernsthaft zu einem der beiden club bekannte, hat dem anderen nicht den dreck unter den fingernägeln gegönnt. mittlerweile hat sich die lage allerdings entspannt, weil zur SVG wie gesagt nicht mehr viele (ca. 60, an guten tagen möglicherweise auch 100 eher ältere semester) juckeln.
das mal in aller kürze zu einer städtischen, nicht ganz so weit medial verbreiteten rivalität, die vor gar nicht allzu langer zeit noch als echte feindschaft zu klassifizieren war und den göttinger fußball, wenn auch nicht halbierte, so doch teilte.
viel spaß allen am wochenende, hier sieht es nicht nach kick aus.

http://www.rsvgeismar.de/fanpage/spieltag/bilder05_06/svg5.jpg
Benutzeravatar
RBF
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2005, 9:20

Beitragvon Prytzgyl » 09.03.2006, 10:40

Solche Rivalitäten auf kleiner Ebene hat in vielen Städten und Regionen, trotz einer großen Stadt mit ausreichend Fanpotential, ein Emporkommen von den jeweiligen Vereinen verhindert. Würzburg ist glaube ich auch so ein Fall. Für einen Verein zu groß - für zwei Vereine zu klein!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron