[Sammelthread] Neckarrems / Marbach

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 19:02

Oh mein Gott. Rems spielt am vorletzten Spieltag zu Hause nur 2-2 gegen Münchingen. Damit ergibt sich vor dem letzten Spieltag folgende Tabelle

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. VfB Neckarrems 29 20 6 3 81:32 49 66
2. TURA Untermünkheim 29 21 3 5 72:37 35 66
3. Spfr Schwäbisch Hall 29 20 3 6 74:23 51 63

Rems muss am letzten Spieltag zum Tabellenletzten Friedrichshall. Untermünkheim muss nach Fellbach (für die es um nix mehr geht) und Hall empfängt den 6. Gerlingen. Eigentlich alles ganz einfach, eigentlich.

Der FC Marbach ist mittlerweile auf den 10. Platz abgerutscht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 31.05.2009, 19:16

wollte nur mal darauf hinweisen, dass sich mein Heimatverein SG Gilsa Jesberg gestern durch das 1:0 gegen Kirchberg Lohne am letzten Spieltag der Kreisoberliga Kreis Schwalm-Eder den Aufstieg in die Gruppenliga Bezirk Kassel gesichert hat 8)
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 19:22

Moeless hat geschrieben:wollte nur mal darauf hinweisen, dass sich mein Heimatverein SG Gilsa Jesberg gestern durch das 1:0 gegen Kirchberg Lohne am letzten Spieltag der Kreisoberliga Kreis Schwalm-Eder den Aufstieg in die Gruppenliga Bezirk Kassel gesichert hat 8)

Die Homepage Deines Heimatvereins iat aber ausbaufähig :mrgreen: Ansonsten Glückwunsch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 31.05.2009, 19:42

Meinste die hier? Hast recht. Aber naja. Entscheidend ist auffem Platz. :mrgreen:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 19:45

Moeless hat geschrieben:Meinste die hier? Hast recht. Aber naja. Entscheidend ist auffem Platz. :mrgreen:

Genau die meinte ich
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.06.2009, 16:25

Sollte dem FC Marbach nicht 10 Punkte abgezogen werden? Ich sehe auf den einschlägigen Seiten keinen Hinweis... :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Woiza » 01.06.2009, 17:44

Die Saison 2008/2009 wird in die Geschichte des FCs eingehen. Erst schnupperte man am Relegationsplatz, schlug Pleidelsheim und Renningen klar, patzte gegen Freudental und stellte sich auf einen vorderen Tabelleplatz am Ende der Saison ein. Dann kam alles ganz anders. 16 Punkte und viele Tore wurden dem FC wegen eines Formfehlers abgezogen. Zu Recht, denn allein der FC ist schuld. Nun steht dem FC ein Herzschlagfinale ins Haus. Zweimal bereits hätten die Mannen von Charly Hayta den Fehler der Funktionäre ausbügeln können. Gegen Schwieberdingen reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden und in Ingersheim gratulierte man nach einer 2:1-Niederlage dem verdienten Meister. Beide Male hätte ein einziges Tor mehr bereits den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Es hat nicht sollen sein. Deshalb ist jetzt ein Punktgewinn im letzten Spiel der Saison Pflicht, sonst droht der 13. Tabellenplatz und die Relegation nach unten. Der FC empfängt den unmittelbaren Tabellennachbarn TKSZ Ludwigsburg zum Finale bereits am Samstag, 6. Juni um 17.00 Uhr im Stadion am Leiselstein. Alle Freunde des FC Marbach sind zur Unterstützung der Mannschaft aufgerufen.

Quelle: HP FC Marbach
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon schranke » 01.06.2009, 18:08

na das ist doch was, vielleicht bin ich da
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Hamsn » 01.06.2009, 19:20

Woiza hat geschrieben:
Die Saison 2008/2009 wird in die Geschichte des FCs eingehen. Erst schnupperte man am Relegationsplatz, schlug Pleidelsheim und Renningen klar, patzte gegen Freudental und stellte sich auf einen vorderen Tabelleplatz am Ende der Saison ein. Dann kam alles ganz anders. 16 Punkte und viele Tore wurden dem FC wegen eines Formfehlers abgezogen. Zu Recht, denn allein der FC ist schuld. Nun steht dem FC ein Herzschlagfinale ins Haus. Zweimal bereits hätten die Mannen von Charly Hayta den Fehler der Funktionäre ausbügeln können. Gegen Schwieberdingen reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden und in Ingersheim gratulierte man nach einer 2:1-Niederlage dem verdienten Meister. Beide Male hätte ein einziges Tor mehr bereits den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Es hat nicht sollen sein. Deshalb ist jetzt ein Punktgewinn im letzten Spiel der Saison Pflicht, sonst droht der 13. Tabellenplatz und die Relegation nach unten. Der FC empfängt den unmittelbaren Tabellennachbarn TKSZ Ludwigsburg zum Finale bereits am Samstag, 6. Juni um 17.00 Uhr im Stadion am Leiselstein. Alle Freunde des FC Marbach sind zur Unterstützung der Mannschaft aufgerufen.

Wusste gar nicht, dass Eichelbaum auch in Marbach Präsident ist....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 01.06.2009, 19:35

Hamsn hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Eichelbaum auch in Marbach Präsident ist....

Scheint noch mehr so Nullen zu geben
das würde ich unseren Granden auch noch zutrauen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 01.06.2009, 19:39

blaublütig hat geschrieben:Scheint noch mehr so Nullen zu geben
das würde ich unseren Granden auch noch zutrauen

War wohl ein Akademiker...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 02.06.2009, 5:51

Tja, Präsident macht man nicht einfach so nebenher
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 02.06.2009, 15:52

16 Punkte wegen einem Formfehler ... ist das nicht ein kleinwenig übertrieben?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 02.06.2009, 16:49

Prytzgyl hat geschrieben:16 Punkte wegen einem Formfehler ... ist das nicht ein kleinwenig übertrieben?!

doch, find ich auch. Kommt halt auch hier immer drauf an, wer es ist...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Woiza » 02.06.2009, 17:44

Es war wohl so, dass für einen Spieler der Vertragsamateur Status abgleufen ist, und der FC hat es verschlamt diesen Status wieder anzumelden, daher war der Spieler in der Rückrunde nicht spielberechtigt und der FC hat alle Spiele wo er in der Rückrunde gespielt hat als verloren gewertet bekommen. So kommen dann auch die 16 Punkte wohl zusammen.

Edith sagt:
Der Sachverhalt ist wohl doch noch etwas komplizierter. Der Vertragsamateurstatus des Kapitäns ist zum Ende der letzten Saison ausgelaufen. Das ganze kam anscheinend nur durch einen Zufall raus, da der Spieler in der Sommerrunde bei der AH von Sonnberg/Großaspach spielen wollte. Die haben daher die Lizenz für den Spieler beim WFV angefordert, was den ganzen Stein ins Rollen brachte.
Der Hammer ist aber, dass es eine "Verjährungsfrist" für solch ein Vergehen gibt, daher sind nur die Spiele der letzten 3 Monate betroffen und werden mit 0:3 gegen den FC Marbach gewertet, bei denen der Kapitän mitgespielt hat.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

VorherigeNächste

Zurück zu Amateure