FC Kurpfalz

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

FC Kurpfalz

Beitragvon Hamsn » 20.10.2005, 10:54

Wie heute der Kicker mitteilt plant Dietmar Hopp, Chef von SAP in Walldorf, mit der TSG Hoffenheim bis in die Bundesliga vorzustossen. Allerdings soll für dieses Vorhaben noch der Oberligist SV Sandhausen und der FCA Walldorf ins Boot geholt werden. Der neue Verein soll dann ab der neuen Saison als FC Kurpfalz antreten. Dazu soll in Walldorf ein 30000 Zuschauer Stadion gebaut werden. Anscheinend hat der DFB vermelden lassen, dass "aus Sicherheits- und irgendwelchen anderen Gründen auf Dauer kein Zweitligafussball in Hoffenheim möglich sei".
So wie ich den Hopp kenne meint der das echt Ernst, und wirkliche Konkurrenz hat er ja nicht wirklich in der Umgebung. Karlsruhe und Kaiserslautern sind weit weg und die beiden Mannheimer Vereine spielen in der Oberliga, wobei der VfR gerade die Rote Laterne innehat.
"Retortenverein" könnte man jetzt sagen, aber ich finde es gut, wie Hopp auf Talente aus der Umgebung setzt, bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 20.10.2005, 12:22

Als weißen Fleck auf der Landkarte würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Die meisten werden für Waldhof sympathisieren. Einfach denen ein paar Fans abgraben wird in meinen Augen nicht funktionieren.

Richtig frech ist in meinen Augen die Anmerkung vom DFB, dass kein 2. Liga Fussball in Hoffenheim möglich wäre. Das ist unglaublich, dass sich diese Bonzen da einmischen. Gut Hoffenheim ist bei weitem nicht der Nabel der Welt. Sollten sie jedoch ein gutes Stadion haben und außerdem ein gutes Umfeld, dann sollte man die machen lassen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste

cron