Neuer Name für Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Neuer Name für Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846?

Beitragvon Rinderwahn » 19.03.2011, 21:01

"Der Spielbetrieb für die laufende Regionalliga-Runde ist gesichert. Wenn alle günstigen Faktoren eintreten, kann der Verein zum 30. Juni entschuldet sein und in der Oberliga starten. Die weitere sportliche Zukunft hängt von Sponsoren ab", sagt der Ulmer Insolvenzverwalter Martin Hörmann. Das größte Problem bei der Sponsorensuche ist das durch diverse Faktoren wie Steuerfahndung und die zweite Insolvenz binnen weniger Jahre beschädigte Image des Vereins. "Wir brauchen einen Neuanfang und müssen ihn mit einem neuen Vereinsnamen dokumentieren", sagt Hörmann. Wohl wissend, dass eine Namensänderung manche Anhänger emotional sehr trifft. "Aber die Wahrscheinlichkeit einer Rettung wird dadurch deutlich erhöht", so Hörmann. In einem Ideenwettbewerb, an dem sich alle beteiligen können, sollen ein neuer Name und ein neues Logo gesucht werden. Die Entscheidung wird eine Mitgliederversammlung, die für den Mai geplant ist, fällen.


Südwestpresse

Falsche Richtung, meiner Meinung nach. Mit der Tradition des SSV wird mehr gehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron