[Sammelthread] 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 04.01.2011, 21:40

Wäre wirklich interessant, wenn die ersten Vereine auf die Idee kommen, gar nicht nach Ulm zu reisen. Wäre wirklich sehr spannend zu sehen, wie der DFB darauf reagiert. Denn mit der Ankündigung, die Spiele von Ulm vorneherein aus der Wertung zu nehmen, hat der DFB ein Eigentor geschossen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 04.01.2011, 22:17

CrazyHorse hat geschrieben:Wäre wirklich interessant, wenn die ersten Vereine auf die Idee kommen, gar nicht nach Ulm zu reisen. Wäre wirklich sehr spannend zu sehen, wie der DFB darauf reagiert. Denn mit der Ankündigung, die Spiele von Ulm vorneherein aus der Wertung zu nehmen, hat der DFB ein Eigentor geschossen.


Das ist echt ein gutes Thema
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 05.01.2011, 10:48

Frage ist, was mit einem Verein passiert, der zum Auswärtsspiel nicht anreist. Was für ein Druckmittel hat denn der DFB?? Punktabzug?? Wenn ja, dann kann man ja seine A-Jugend mit dem Länderticket BaWü nach Ulm schicken.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 05.01.2011, 13:40

Denke auch, dass der KSV so verfahren wird. Wobei es da egal sein dürfte, denn das ist ohnehin der letzte Spieltag für die Löwen. Da braucht man keinen mehr zu schonen.

Hier etwas aus dem hr-Text:
Nach der Insolvenz des SSV Ulm denkt
Darmstadt 98 wieder an einen rascheren
Aufstieg. "Wir werden uns in den nächs-
ten Tagen zusammensetzen und beraten,
wie wir damit umgehen", sagte Präsident
Hans Kessler am Dienstag zu hr-online.
Der finanzielle Spielraum sei aber be-
grenzt. "Wir werden definitiv kein Geld
ausgeben, das wir nicht haben."

Wers glaubt... :roll:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die -zensiert- aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Wahrscheinlich hauen die nochmal ordentlich Geld raus, steigen auf und nächste Saison sind sie nach der Hinrunde pleite, genauso wie Aalen. Diejenigen, die seriös wirtschaften, und mit weniger Geld auskommen mussten (der KSV) darf es dann wieder einmal ausbaden.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 23.01.2011, 13:09

Darmstadt hat Ahanfouf und Schürg verpflichtet. Woher haben die eigentlich das Geld? Und, was ich auch völlig daneben finde: Die gelben Karten aus den Spielen gegen Ulm werten gewertet, die Punkte dagegen nicht. Passt den Darmstädtern natürlich super, welche 2 Wochen vor dem KSV-Spiel gegen Ulm antreten und sich schön für dieses Spiel die 5. gelbe Karte abzuholen, da man in so einem Spiel ja ohnehin nichts zu verlieren hat. Der KSV dagegen hat das letzte Spiel in Ulm. Dafür sich die 5. gelbe abzuholen, bringt leider nichts. Meiner Meinung nach ein weiterer Versuch vom DfB, den Lilien aus Darmstadt einen Vorteil zu verpassen. Passt ja auch wunderbar zusammen. Die DfB-Zentrale in Frankfurt ist ja nur 35 Kilometer vom Darmstädter Böllenfalltor entfernt. Sicher, der Spielplan wurde schon vor der Saison gemacht und man wußte von einer möglichen Insolvenz Weidens und Ulms nichts, da man die Lizenzunterlagen nicht gelesen hat, aber wieso zählen die gelben Karten aus einem solchen Spiel, die Punkte aber nicht. Wieso wird man nach der 5. gelben Karte auch nicht erst für das nächste Spiel gesperrt, welches auch gewertet wird? Was sagt ihr dazu?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 23.01.2011, 18:50

Moeless hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?


Wer pleite ist hat auf dem Feld nichts mehr zu suchen. Alles andere ist Müll
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2011, 9:02

Eine neue Verschwörungstheorie ... gab aber schon bessere. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 24.01.2011, 21:25

Danke. Ich hätte mich zu einer Meinung von dir zum Thema aber mehr gefreut. Bis auf diese 2 Sätze:
Meiner Meinung nach ein weiterer Versuch vom DfB, den Lilien aus Darmstadt einen Vorteil zu verpassen. Passt ja auch wunderbar zusammen. Die DfB-Zentrale in Frankfurt ist ja nur 35 Kilometer vom Darmstädter Böllenfalltor entfernt.

erkenne ich jedenfalls nichts Verschwörungstheorie Ähnliches in meinem Beitrag. Und es kann jawohl, wenn man es objektiv betrachtet, und nicht aus der Sichtweise, dass der Aufstiegskampf um jeden Preis nochmal spannend werden soll, nicht sein, dass die gelben Karten aus einem Spiel zählen, die Punkte dagegen schon. Gehts noch perverser? Und die Verschwörungstheorie ist garnicht mal so abwägig, bei der Eintracht ist das auch oft genug zu sehen, dass der DfB regional sehr verbunden ist.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2011, 22:07

Objekitivität ist in meinen Augen das Letzte was ich an deiner Stelle zu Felde führen würde. Meine Meinung interessiert dich? Ich fand deine Ausführungen an den Haaren herbei gezogen und lächerlich. Leider hast du diesen Reflex fast immer wenn es um andere Teams aus Hessen geht, sei es jetzt Dummstadt, Krankfurt oder wer auch immer. Ich kann auf deine Ausführungen oft nicht anders reagieren als mit einem dummen Witz, da ich deine zu Grunde liegende Einstellung meist nicht nachvollziehen kann.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 24.01.2011, 22:59

Moeless hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein weiterer Versuch vom DfB, den Lilien aus Darmstadt einen Vorteil zu verpassen. Passt ja auch wunderbar zusammen. Die DfB-Zentrale in Frankfurt ist ja nur 35 Kilometer vom Darmstädter Böllenfalltor entfernt.


Offenbach ist noch näher - und wer käme da auf die Idee dass Frankfurter denen helfen würde...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 28.01.2011, 22:39

Griesheim-Ost verpflichtet Henry Onwuzuruike und Nikolaos Naka. Insolvenzverschleppung *hust. Man hätte die verrecken lassen müssen, denn aus den Fehlern haben die scheinbar nicht gelernt. Wie wollen die sowas bezahlen? Ahanfouf und Schürg haben die doch auch schon verpflichtet. Wollen wohl mit aller Macht in Liga 3, aber nur blöd, dass vor denen ein Verein steht, welcher ihnen in allen Belangen überlegen ist (sportlich, wirtschaftlich und auch vom Faninteresse her).
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 29.01.2011, 12:45

Ich würde gerade nicht auf Kassel als Aufsteiger tippen - oft klappts ja doch mit dem Zusammenkaufen, aber nächstes Jahr steht dann wohl die Insolvenz an.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 29.01.2011, 14:26

Hamsn hat geschrieben:Ich würde gerade nicht auf Kassel als Aufsteiger tippen

jede Wette dagegen. Dieses Jahr bin ich mir mit dem Aufstieg sowas von sicher, so sicher wie noch nie. Der KSV kann nur gestoppt werden, wenn jetzt noch jede Mannschaft, wo der SVD nicht gewonnen hat, Insolvenz anmelden muss und der SVD weiter Punkte geschenkt bekommt vom DfB.

Außer Darmstadt gibts ja keinen Konkurrenten mehr, aber am 16.04. wird das Ding am Böllenfalltor durch ein Elfmeter in der 90. durch Enno Gaede entschieden. :wink:
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 20.02.2011, 21:13

Pfullendorf - Darmstadt 0:0. :D
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 23.02.2011, 21:13

Aus dem DfB-Pokal Hallbfinale Thread (weil schranke sich beschwert hat wegen off-topic):
Prytzgyl hat geschrieben:Deine Einschätzung sei dir gegönnt.

Eigentlich bin ich bei dir - mich macht nur eins stutzig und zwar wie der recht große Vorsprung gegen Ende der Hinrunde eingedampft wurde.

Es sind ja dennoch immer noch 4 Punkte plus ein Spiel weniger. Und Darmstadt kann dafür genauso in der Rückrunde gegen andere Teams straucheln als gegen Weiden und Ulm, so wie jetzt Pfullendorf. Und unsere Mannschaft scheint das Ganze nichtmal in irgendeiner Weise zu irritieren, wie man Samstag gegen doch einen der spielstärksten Teams in dieser Liga gesehen hat. Darmstadt hat nur eine Chance, wenn weitere Teams insolvenz gehen, gegen die sie Punkte gelassen haben (sind ja nicht wenige). Dass das passiert, will ich aber mal nicht hoffen, wobei man nie weiß in dieser Liga und den vom DfB nichtgelesenen Lizenzunterlagen.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron