[Sammelthread] 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 19.03.2011, 22:33

Fürth hat sich heute gegen FSV Frankfurt II 5 mal die 5. gelbe Karte abgeholt. Der Grund ist offensichtlich: Das nächste Spiel der Fürther ist gegen Ulm. Die Sperren gelten, die Punkte nicht. Perverses Pack beim DfB und auch bei Fürth. :evil: Alleine wie dich sich bei uns in Kassel nach dem Abpfiff aufgeführt haben, denen hätte ich echt gegönnt dass mal paar Jungs über den Zaun springen und denen die Meinung sagen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 19.03.2011, 22:39

Moeless hat geschrieben:Fürth hat sich heute gegen FSV Frankfurt II 5 mal die 5. gelbe Karte abgeholt. Der Grund ist offensichtlich: Das nächste Spiel der Fürther ist gegen Ulm. Die Sperren gelten, die Punkte nicht. Perverses Pack beim DfB und auch bei Fürth. :evil: Alleine wie dich sich bei uns in Kassel nach dem Abpfiff aufgeführt haben, denen hätte ich echt gegönnt dass mal paar Jungs über den Zaun springen und denen die Meinung sagen.


Das ist ja echt eine üble Nummer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 06.05.2011, 13:19

Der Spieltag der Spieltage. Die erste 6 spielen gegeneinander. Kann es spannender sein?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 06.05.2011, 18:43

Rinderwahn hat geschrieben:Der Spieltag der Spieltage. Die erste 6 spielen gegeneinander. Kann es spannender sein?

Ja, wenn es der letzte Spieltag wäre und alle punktgleich liegen würden. :besserwisser:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 09.05.2011, 15:23

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Der Spieltag der Spieltage. Die erste 6 spielen gegeneinander. Kann es spannender sein?

Ja, wenn es der letzte Spieltag wäre und alle punktgleich liegen würden. :besserwisser:


Hey, das ist doch eigentlich mein Part. Wenn es D98 wirklich schafft suche ich noch einen Wettgegner, der glaubt dass die Lilien die nächste 3.-Liga-Saison bis zum Ende durchspielen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 24.05.2011, 7:26

Hamsn hat geschrieben:Wenn es D98 wirklich schafft suche ich noch einen Wettgegner, der glaubt dass die Lilien die nächste 3.-Liga-Saison bis zum Ende durchspielen.


Dazu das hier:
Magistrat für Schuldenerlass bei Aufstieg

Sport: Verzicht auf 538.000 Euro Schulden, bessere Flutlichtanlage, Sanierung Kunstrasen

-zensiert-: Der Magistrat hat in seiner jüngsten Sitzung ein Hilfspaket für den SV 98 im Wert von fast 788.000 Euro geschnürt. Wie sich am Montag am Rand der Stadtverordneten- versammlung zeigte, deutet sich eine Mehrheit für die Maßnahmen an. Das Parlament wird allerdings erst bei seiner nächsten Sitzung am 21. Juni darüber befinden.
Die Lilien stehen kurz vor dem Aufstieg in die Dritte Liga. Mit dem Paket schaffe die Stadt Darmstadt, so heißt es in dem Magistratspapier, die Bedingungen und Voraussetzungen zur Erfüllung der DFB-Auflagen für das Lizenzierungsverfahren.
Größter Brocken ist der Verzicht der Stadt auf die Rückzahlung von Forderungen im Volumen von 537.676,23 Euro.


Klick

Unglaublich. Bei denen wird jahrelange Misswirtschaft auch noch belohnt. Das ist der Unterschied zwischen den Sch... Südhessen und uns Nordhessen. :evil:
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2011, 7:39

Die Stadt springt bei den Schulden eines Vereines ein? Da gibt es viele weitere Beispiele. Außerdem braucht man nicht immer auf die Anderen schauen. Sowohl Kassel als auch Stuttgart waren zu blöd um aufzusteigen. Beide hatten es selber in der Hand.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 24.05.2011, 9:38

Prytzgyl hat geschrieben:Die Stadt springt bei den Schulden eines Vereines ein? Da gibt es viele weitere Beispiele.

Dass macht es noch lange nicht zu einer guten Tat. Außerdem ist es zwar schon häufig vorgekommen, dass die Stadt einem Verein einen Kredit gewährt, wenn es knapp wird, aber die Schulden komplett zu erlassen, ist so oft noch nicht vorgekommen. Außerdem weiß man bei den dämlichen Leuten in dem Verein doch, dass die nicht rechnen können und nicht aus ihren Fehlern lernen.

Prytzgyl hat geschrieben:Außerdem braucht man nicht immer auf die Anderen schauen. Sowohl Kassel als auch Stuttgart waren zu blöd um aufzusteigen. Beide hatten es selber in der Hand.

Hab ich das irgendwo bestritten? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2011, 12:53

Ich bin jetzt auch böse weil ihr nen Stadionumbau bekommen habt und wir nicht ... obwohl, nein ist doch ein wenig kindisch. Beschäftige dich doch ein wenig intensiver mit der unglaublichen Dummheit diese klare Führung herzuschenken. Aus den letzten 7 Auswärtsspielen 1 Sieg!? Mich würde das als Fan viel mehr interessieren als ausgerechnet in dieser Situation auf Andere zu schauen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 24.05.2011, 13:41

Danke, dass du den Finger nochmal in die Wunde legst... :roll: Du kannst mir glauben, dass ich mich mittlerweile genug über den verpassten Aufstieg geärgert habe. Die Spiele in Worms, Pfullendorf und Karlsruhe waren schon bitter. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass wir 6 Punkte abgezogen bekommen haben, unser Spiel in 'Darmstadt nach unserer 2:0 Führung total verschoben wurde und bei uns zweitweise der Torwarttrainer spielen musste, weil unser Stammtorwart verletzt war und der Ersatzkeeper gesperrt.

Aber darüber will ich garnicht mehr meckern, was soll das, dass du dieses Thema nochmal anschneidest? Darmstadt macht Jahr für Jahr Schulden und jetzt erlässt die Stadt denen die auch noch. Das ist einfach nicht hinnehmbar. die hätte man damals einfach verrecken lassen sollen, dann hätten sie, wie auch wir, wenigstens aus den Fehlern gelernt. Aber wenn sie nächstes Jahr die Saison zu Ende spielen, steigen die eh wieder ab. Bis auf Stark, welcher von Duisburg ausgeliehen ist, haben die eh keinen Spieler mit Drittligaformat. Vermutlich werden sie aber mit Geld, welches ihnen nicht gehört, gehörig investieren und werden hinterher wieder von der eigenen Stadt und anderen Vereinen gerettet.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2011, 14:14

Für mich hört sich das jetzige Darmstadt-Bashing nach schlechter Verlierer an. Deshalb meine Reaktion und das "Finger in die Wunde legen".

Ihr habt 6 Punkte abgezogen bekommen, Darmstadt 1 Punkt. Jetzt hat Darmstadt 5 Punkte Vorsprung und am Samstag werden es wohl 8 sein. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Außerdem hattet ihr doch trotzdem 6 Punkte Vorsprung oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

Das Spiel gegen DA wurde in meinen Augen nicht verschoben. Die Rote Karte von Gaede ging voll in Ordnung, da er mit seinem Handspiel eine klare Torchance verhindert hat. Auch die Rote Karte gegen Weigelt, welche natürlich nicht spielentscheidend war ging voll in Ordnung. An andere spielentscheidende Szenen kann ich mich nicht erinnern aber ich lasse (oh, hallo Sohn) mich gerne aufklären.

Bei Darmstadt werden 500.000 EUR erlassen, euch baut die Stadt für 12 Mio. (?) ein fast neues Stadion hin. In welche Richtung du die Zahlen wertest ist mir klar - ich sehe das ausgeglichen und für mich geht außerdem beides voll in Ordnung! Auch uns wurden schon Schulden erlassen und zwar nicht zu knapp, dafür haben wir im Gegenzug keinen Stadionumbau erhalten.

EDIT: Uns wurde übrigens auch 4 Punkte abgezogen. Ist nunmal so.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 24.05.2011, 21:11

Prytzgyl hat geschrieben:Für mich hört sich das jetzige Darmstadt-Bashing nach schlechter Verlierer an. Deshalb meine Reaktion und das "Finger in die Wunde legen".

Ihr habt 6 Punkte abgezogen bekommen, Darmstadt 1 Punkt. Jetzt hat Darmstadt 5 Punkte Vorsprung und am Samstag werden es wohl 8 sein. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Außerdem hattet ihr doch trotzdem 6 Punkte Vorsprung oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

Das Spiel gegen DA wurde in meinen Augen nicht verschoben. Die Rote Karte von Gaede ging voll in Ordnung, da er mit seinem Handspiel eine klare Torchance verhindert hat. Auch die Rote Karte gegen Weigelt, welche natürlich nicht spielentscheidend war ging voll in Ordnung. An andere spielentscheidende Szenen kann ich mich nicht erinnern aber ich lasse (oh, hallo Sohn) mich gerne aufklären.

Bei Darmstadt werden 500.000 EUR erlassen, euch baut die Stadt für 12 Mio. (?) ein fast neues Stadion hin. In welche Richtung du die Zahlen wertest ist mir klar - ich sehe das ausgeglichen und für mich geht außerdem beides voll in Ordnung! Auch uns wurden schon Schulden erlassen und zwar nicht zu knapp, dafür haben wir im Gegenzug keinen Stadionumbau erhalten.

EDIT: Uns wurde übrigens auch 4 Punkte abgezogen. Ist nunmal so.


Das Spiel in Darmstadt wurde sehr wohl verschoben. Ich hab das Spiel im Stadion gesehen und kann das daher ganz gut beurteilen. Beim Stand von 2:0 (vor unserer roten Karte) hätte es eine klare rote Karte für D**mstadt geben müssen, nach einem Foul an Tobi Damm. Da du das Spiel ja gesehen haben scheinst, müsstest du dich daran genauso gut erinnern können wie daran, dass dem Handspiel von Gaede ein Foulspiel einer D**mstädter Tulpe voraus ging. Dann wär das Dingen durch gewesen. Außerdem wäre unsere Mannschaft ohne Punktabzug und ohne dieses verschobene Spiel in den anderen Spielen ganz anders aufgetreten. Aber dieses Thema hab ich nicht angeschnitten. Unsere Mannschaft ist teilweise schon selbst schuld, bzw. auch unsere Mannschaft hat es verbockt. Heute war JHV und einige Herren haben vieles um die Ohren bekommen. Unter anderem die miserable Außendarstellung nach dem Pfullendorf-Spiel, als Trainer Dickhaut durch indeskretes Verhalten schon abgeschossen wurde.

Und nein, ich bin kein shclechter Verlierer. Ich weiß nur dass es dieser Sch***verein aus der hässlichsten Ecke Deutschlands den Aufstieg keineswegs verdient hat, weil sie faktisch gesehen eigentlich pleite waren, gerettet wurden und anschließend wieder auf Pump in die Mannschaft investierten um jetzt die Schulden erlassen zu bekommen.

Dein letzter Absatz zeugt von purer Unwissenheit, sorry. Die Stadt hat das Stadion nicht für uns gebaut. Ganz und garnicht sogar. Und ich erklär dir auch, warum: Die Stadt richtet jährlich das Askina Leichtathletik-Meeting aus und hat seitens des DLV Auflagen bekommen, das marode Stadion entsprechend zu modernisieren, nachdem eine halbe Ewigkeit nichts passiert ist. Noch dazu hat man sich für die deutschen Leichtahtletik-Meisterschaften beworben, welche dieses Jahr in Kassel stattfinden. Auch dafür gab es Auflagen, wie zum Beispiel: Flutlicht, Erweiterung der Laufbahn von 6 auf 8 Bahnen in der gesamten Runde. Neue Funktionsräume der Haupttribüne (dass eine komplett neue Haupttribüne gebaut wurde, war überhaupt nicht geplant bzw. ging wegen Denkmalschutz eigentlich nicht, aber wegen der Baufälligkeit musste es gemacht werden). Die Stehplätze mussten zudem aufgrund von Sicherheitsbedenken renoviert werden, auch musste die Sitzplatzkapazität erweitert werden, was mit dem Bau der Osttribüne 2006 geschah.

Das Stadion wurde also nur, und zwar wirklich nur für die Leichtathletik gebaut. Denn: Ein Flutlicht wollte der Verein schon vor 20 Jahren, auch damals gab es Auflagen seitens des DfB. Die Stadt hat sich einen S... drum geschert. Auch hat der Verein nichts von einer 8-bahnigen Laufbahn. Man hätte sicher nicht dagegen gehabt, wenn man ein reines Fußballstadion gehabt hätte, anstatt dass die Fans noch weiter weg vom Spielfeldrand stehen. Die Videowand, welche jetzt gebaut wird, braucht die Stadt ebenfalls für die deutshce Leichtahtletikmeisterschaft bzw. für weitere möglicherweise sogar internationale Meisterschaften. Bei der neuen Haupttribüne wurde auch nur das Nötigste gemacht. Die Logen wurden vom Verein selbst gekauft, um sie vermarkten zu können. Für die Leichtathletik wurden die nicht benötigt, also konnte der Verein das schön selbst bezahlen. Außerdem zahlt der Verein jedes Jahr auch ne ordentliche Miete an die Stadt. Die Ausgaben, welche durch den Umbau zustande kamen, tragen sich nämlich sicher nicht von 1-3 Leichtathletik-Meisterschaften im Jahr.

Und, nicht vergessen: Auch Darmstadt spielt im Stadion der Stadt. Also wo ist da der Vorteil unsererseits?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2011, 21:53

Moeless hat geschrieben:Das Spiel in Darmstadt wurde sehr wohl verschoben. Ich hab das Spiel im Stadion gesehen und kann das daher ganz gut beurteilen. Beim Stand von 2:0 (vor unserer roten Karte) hätte es eine klare rote Karte für D**mstadt geben müssen, nach einem Foul an Tobi Damm. Da du das Spiel ja gesehen haben scheinst, müsstest du dich daran genauso gut erinnern können wie daran, dass dem Handspiel von Gaede ein Foulspiel einer D**mstädter Tulpe voraus ging. Dann wär das Dingen durch gewesen. Außerdem wäre unsere Mannschaft ohne Punktabzug und ohne dieses verschobene Spiel in den anderen Spielen ganz anders aufgetreten. Aber dieses Thema hab ich nicht angeschnitten. Unsere Mannschaft ist teilweise schon selbst schuld, bzw. auch unsere Mannschaft hat es verbockt. Heute war JHV und einige Herren haben vieles um die Ohren bekommen. Unter anderem die miserable Außendarstellung nach dem Pfullendorf-Spiel, als Trainer Dickhaut durch indeskretes Verhalten schon abgeschossen wurde.

Ich bleibe dabei: Habe kein rotwürdiges Foul gesehen. Hast du Ausschnitte des Fouls? Aber du hast ja selbst die Rote Karte von Gaede einst bezweifelt und dazu braucht man schon ein arg rot gefärbte Brille!

Moeless hat geschrieben:Und nein, ich bin kein shclechter Verlierer. Ich weiß nur dass es dieser Sch***verein aus der hässlichsten Ecke Deutschlands den Aufstieg keineswegs verdient hat, weil sie faktisch gesehen eigentlich pleite waren, gerettet wurden und anschließend wieder auf Pump in die Mannschaft investierten um jetzt die Schulden erlassen zu bekommen.

Du bist kein schlechter Verlierer und beweist im nächsten Satz mit diversen dummen Beleidigungen genau das Gegenteil. Schade.

Moeless hat geschrieben:Dein letzter Absatz zeugt von purer Unwissenheit, sorry. Die Stadt hat das Stadion nicht für uns gebaut. Ganz und garnicht sogar. Und ich erklär dir auch, warum: Die Stadt richtet jährlich das Askina Leichtathletik-Meeting aus und hat seitens des DLV Auflagen bekommen, das marode Stadion entsprechend zu modernisieren, nachdem eine halbe Ewigkeit nichts passiert ist. Noch dazu hat man sich für die deutschen Leichtahtletik-Meisterschaften beworben, welche dieses Jahr in Kassel stattfinden. Auch dafür gab es Auflagen, wie zum Beispiel: Flutlicht, Erweiterung der Laufbahn von 6 auf 8 Bahnen in der gesamten Runde. Neue Funktionsräume der Haupttribüne (dass eine komplett neue Haupttribüne gebaut wurde, war überhaupt nicht geplant bzw. ging wegen Denkmalschutz eigentlich nicht, aber wegen der Baufälligkeit musste es gemacht werden). Die Stehplätze mussten zudem aufgrund von Sicherheitsbedenken renoviert werden, auch musste die Sitzplatzkapazität erweitert werden, was mit dem Bau der Osttribüne 2006 geschah.

Das Stadion wurde also nur, und zwar wirklich nur für die Leichtathletik gebaut. Denn: Ein Flutlicht wollte der Verein schon vor 20 Jahren, auch damals gab es Auflagen seitens des DfB. Die Stadt hat sich einen S... drum geschert. Auch hat der Verein nichts von einer 8-bahnigen Laufbahn. Man hätte sicher nicht dagegen gehabt, wenn man ein reines Fußballstadion gehabt hätte, anstatt dass die Fans noch weiter weg vom Spielfeldrand stehen. Die Videowand, welche jetzt gebaut wird, braucht die Stadt ebenfalls für die deutshce Leichtahtletikmeisterschaft bzw. für weitere möglicherweise sogar internationale Meisterschaften. Bei der neuen Haupttribüne wurde auch nur das Nötigste gemacht. Die Logen wurden vom Verein selbst gekauft, um sie vermarkten zu können. Für die Leichtathletik wurden die nicht benötigt, also konnte der Verein das schön selbst bezahlen. Außerdem zahlt der Verein jedes Jahr auch ne ordentliche Miete an die Stadt. Die Ausgaben, welche durch den Umbau zustande kamen, tragen sich nämlich sicher nicht von 1-3 Leichtathletik-Meisterschaften im Jahr.

Profitiert ihr von der Modernisierung oder nicht? Das ist für mich die entscheidende Frage. Vielen Dank übrigens für den Spruch mit der Unwissenheit. Merkst du dass ich gerade so ziemlich der einzige bin der sich noch mit dir auseinandersetzt? Denk mal drüber nach.

Unser Beispiel: Beim VfB haben Sie auch das Dach nur gebaut wegen der Leichtathletik-WM, dann hat man nur modernisiert wegen der Fussball-WM. 180 Mio. EUR wurden allein vor dem aktuellen Umbau versenkt. Und der Vfb hat sehr wohl von den diversen Umbauten profitiert. So werdet auch ihr davon profitieren.

Moeless hat geschrieben:Und, nicht vergessen: Auch Darmstadt spielt im Stadion der Stadt. Also wo ist da der Vorteil unsererseits?

Wann wurde denn das Böllenfalltor in dem Stil wie das Kasseler Stadion zuletzt modernisiert?

So, das war es dann zu dem Thema von mir.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 5:03

Moeless hat geschrieben: dieser Sch***verein aus der hässlichsten Ecke Deutschlands

Absolut unterste Schublade! Nur weil man den Verein nicht mag, muss man nicht alles über einen Kamm scheren. Die Stadt des Jugenstils, mit vielen tollen Häusern, der Odenwald dahinter, sehr nette Gegend. Aber das interessiert dich ja einen Sch***dreck...

Moeless hat geschrieben: Die Stadt hat das Stadion nicht für uns gebaut. Ganz und garnicht sogar. Und ich erklär dir auch, warum: Die Stadt richtet jährlich das Askina Leichtathletik-Meeting aus und hat seitens des DLV Auflagen bekommen, das marode Stadion entsprechend zu modernisieren, nachdem eine halbe Ewigkeit nichts passiert ist. Noch dazu hat man sich für die deutschen Leichtahtletik-Meisterschaften beworben, welche dieses Jahr in Kassel stattfinden.

Tja, davon profitiert ihr nun. Ein modernes Stadion in den -zensiert- geschoben zu bekommen, davon träumen viele andere Vereine... aber auf die anderen schimpfen, toller Stil!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon vosse » 25.05.2011, 6:46

CrazyHorse hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben: dieser Sch***verein aus der hässlichsten Ecke Deutschlands

Absolut unterste Schublade! Nur weil man den Verein nicht mag, muss man nicht alles über einen Kamm scheren. Die Stadt des Jugenstils, mit vielen tollen Häusern, der Odenwald dahinter, sehr nette Gegend. Aber das interessiert dich ja einen Sch***dreck...


Danke!

Ich habe weder mit Kassel noch mit Darmstadt irgendetwas am Hut, war aber schon in beiden Städten.

Die eine habe ich als "junge" (vieleicht etwas "hochnäsige") Stadt mit hohem Akademikeranteil erlebt. Viele internationale Firmen, Toparbeitsplätze, (noch) hervorragender Infrastrukturanbindung, guter Freizeitwert in der nahen Umgebung.

Die andere Stadt habe ich als sehr miefige Behördenstadt in mittelprächtigem, teils marodem Zustand erlebt. Von BAB und ICE abgesehen mittelprächtige Infrastruktur mit ebensolchen Zukunftsaussichten. Vieles erklärt sich aus der ehemaligen "Zonenrandlage". Inzwischen ist man im Herzen Deutschlands und müsste da deutlich mehr draus machen!
Freizeitwert: Naja.

Ach ja: An beiden AKTUELLEN Zuständen haben die jungen Einwohner beider Städte keinen Anteil. Sehr wohl aber an der Gestaltung der Zukunft!

Fazit: Nicht jammern - MACHEN!

Fazit 2: Wer vom Neid zerfressen ist, sollte erst nachdenken und dann erst posten...
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron