[Sammelthread] 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 25.05.2011, 7:00

Also zunächst mal: Ich bin kein Einwohner der Stadt Kassel. Dann das nächste: Ich war schon oft genug in Darmstadt, und das Darmstädter Volk, das kann ich beurteilen, ist sehr hochnäsig und arrogant. Tun sich als Wissenschaftsstadt hervor, ihr Geschwätz und ihr Verhalten ist aber saudumm.

Dass es in Kassel außer BAB und ICE nichts gibt, ist faktisch falsch. Infrastrukturell muss man bei Darmstadt einfach mal berücksichtigen, dass die eine Vorstadt von Frankfurt sind, und dementsprechend haben die natürlich auch wesentlich größere Chancen. Aber unsere Infrastrukturanbindung sehe ich als so schlecht nicht an: Wie gesagt ICE-Bahnhof, A44, A7, A49, ist ja nicht so, dass wir hier sowas nicht hätten. Auch wird der Flughafen Kassel-Calden ausgebaut, es tut sich also was. Zum Thema Wissenschaftsstadt: Unsere Uni hier ist sehr praxisnah und sicher auch nicht die Schlechteste. Was stimmt ist, dass wir eine hohe Arbeitslosigkeit haben, aber wie schon gesagt, Zonenrandgebiet. Aber für mich ist das auch nicht entscheidend. Viel wichtiger für mich ist: Wir haben hier sehr viele schöne Grünflächen, den Herkules, die Orangerie, die Aue, die Goetheanlage, den wunderschönen Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Schloss Wilhelmshöhe, es ist nicht so, dass wir hier keine schönen Ecken hätten. Könnte ewig so weiter machen, da das noch nicht alles ist. "Miefige Behördenstadt" ist daher schon eine ziemliche Beleidigung und äußerst unangebracht.

Zum anderen Teil, also zum Stadion, habe ich denke ich genug gesagt. Im Übrigen plant man in Darmstadt auch einen Stadionumbau, und zwar in ein reines Fußballstadion. Hätte ich auch gerne gehabt.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 7:40

Moeless hat geschrieben:Also zunächst mal: Ich bin kein Einwohner der Stadt Kassel.

Das hat doch hier niemand behauptet!

Moeless hat geschrieben:Dann das nächste: Ich war schon oft genug in Darmstadt, und das Darmstädter Volk, das kann ich beurteilen, ist sehr hochnäsig und arrogant. Tun sich als Wissenschaftsstadt hervor, ihr Geschwätz und ihr Verhalten ist aber saudumm.

Ach, und das ist Grund genug, die ganze Gegend als hässlichste Ecke Deutschland zu bezeichnen?

Moeless hat geschrieben:Dass es in Kassel außer BAB und ICE nichts gibt, ist faktisch falsch.

Öh, wer hat das hier behauptet?

Moeless hat geschrieben:Wir haben hier sehr viele schöne Grünflächen, den Herkules, die Orangerie, die Aue, die Goetheanlage, den wunderschönen Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Schloss Wilhelmshöhe, es ist nicht so, dass wir hier keine schönen Ecken hätten. Könnte ewig so weiter machen, da das noch nicht alles ist. "Miefige Behördenstadt" ist daher schon eine ziemliche Beleidigung und äußerst unangebracht.

Und von wem kommt das wieder?

:?: :?: :?:

Edit: Sind hier irgendwelche Darmstädter unterwegs? Habe ich hier etwas verpasst? Bin ich im falschem Film oder gar im falschem Kino?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 25.05.2011, 13:02

@Crazy Horse: Die letzten beiden Abschnitte, welche du zitiert hast, beziehen sich auf vosses Beitrag. Er hat Kassel als "miefige Behördenstadt" bezeichnet, und geschrieben, dass es außer ICE und BAB hier eine allenfalls "mittelprächtige Infrastruktur" herrschen würde. Und er bezeichnet den Freizeitwert als "naja". Darauf bezieht sich das.

Dass ich die Gegend als hässlichste Ecke bezeichnet habe, liegt daran, dass ich eben schon oft in der Stadt war, und ich von allen Großstädten (>100.000 Einwohner), und das sind nicht wenige, welche ich gesehen habe, Darmstadt als hässlichste Stadt bezeichnen würde.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 14:38

Ah, okay, das ist ein Beitrag, an dem ich gar nicht mehr erinnern kann.

Ob Darmstadt hässlich ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich habe deutlich hässlichere Städte gesehen und ich war garantiert in mehr Großstädten wie du. Aber trotzdem würde ich die Städte nicht einfach über den Kamm scheren, eine Stadt als gesamtes ist selten hässlich, jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 25.05.2011, 14:53

CrazyHorse hat geschrieben:jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten.


Cannstatt????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 25.05.2011, 15:03

In der Regionalliga Süd führt Darmstadt 98 mit zwei Punkten vor den Stuttgarter Kickers. Am letzten Spieltag können sich die Südhessen mit einem Sieg gegen Memmingen die Meisterschaft und die Rückkehr in den Profifußball sichern. Das hr-fernsehen überträgt die Partie am Samstag, 28. Mai, um 14 Uhr live und in voller Länge aus dem Stadion am Böllenfalltor in einem „Heimspiel! extra“. Moderiert wird die Sendung von Heiko Neumann, Kommentator des Spiels ist Florian Naß.

http://www.hr-online.de/website/derhr/h ... g_41609553

Wir haben keine Chance - also lasst sie uns nutzen! :bw:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 15:16

Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten.


Cannstatt????


Sehr gutes Beispiel. Wenn man als Fußballfan zu einem Bundesligaspiel (mit dem Zug) nach Stuttgart reist und vom Hauptbahnhof nach Cannstatt rüberfährt, käme wahrscheinlich auch zu dem Schluß, dass Stuttgart potthässlich sei... wenn man aber nach Degerloch hochfährt, sieht man ganz andere Seiten von Stuttgart.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 25.05.2011, 16:18

Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten.


Cannstatt????


Hagen???? Leverkusen????????
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 17:57

Selbst Leverkusen hat etwas nettes anzubieten: Schloss Morsbroich
Ich habe einen guten Freund, der in Leverkusen wohnt (der aber kein Leverkusen-Fan ist), über ihn habe von diesem Schloss erfahren, weil wir mal eine Diskussion hatten und ich behauptet habe, in Leverkusen gibt es nix anzugucken...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 25.05.2011, 18:12

CrazyHorse hat geschrieben:jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten.

Das unterschreibe ich sofort!

CrazyHorse hat geschrieben:und ich war garantiert in mehr Großstädten wie du.

kann sein, weiß ich aber nicht. Weiß auch nicht, wo du da deine Sicherheit hernimmst. Ist auch egal. Ich hab eben noch keine hässlichere Stadt gesehen als Darmstadt.


Naja, zurück zum Thema:
Wenn das Darmstadt Samstag noch verkackt, werden die endlich mal für ihre Arroganz und Überheblichkeit bestraft.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 25.05.2011, 19:12

Moeless hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:und ich war garantiert in mehr Großstädten wie du.

kann sein, weiß ich aber nicht. Weiß auch nicht, wo du da deine Sicherheit hernimmst.

Ganz einfach, erstens bin ich fast doppelt so alt wie du, zweitens bin ich über 15 Jahre lang sehr, sehr oft auswärts gefahren (eine zeitlang sogar ziemlich regelmässig), drittens bin ich ein reisefreudiger Mensch und habe auch öfters Städtetrips gemacht (manchmal im Zusammenhang mit Fussball, manchmal auch ohne Fussball) und viertens bin ich auch beruflich manchmal unterwegs bin, zwar nicht mehr so oft wie vor ein paar Jahren, aber das kommt nach wie vor immer wieder vor, dass ich für meinen Arbeitgeber kreuz und quer durch die Republik fahren muss. Daher bin ich mir relativ sicher, dass meine Liste der deutschen Großstädte, die ich schon gesehen habe, länger ist als deine.

So, jetzt aber back to topic. :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon fc96 » 28.05.2011, 15:08

Glückwunsch an Darmstadt und vor allem Yannick Stark, der im nächsten Jahr für den MSV Duisburg in der 2. Liga spielt (plus ein Jahr Option)!

Etliche MSV-Fans haben´s im TV (ich habe leider (?) kein HR) verfolgt und meinten, er solle ruhig ein bis zwei Kumpels mitnehmen. :)
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Moeless » 29.05.2011, 18:42

Schade, dass man hier meinen kompletten Beitrag entfernt hat, aber ok ich kanns verstehen. Werde mich in Zukunft bemühen, nicht weiter Vereine wie Darmstadt oder Frankfurt zu beleidigen (auch nicht mit Eigenzensur).

Dann versuch ichs mal anders: Ich kann Darmstadt nicht gratulieren zum Aufstieg, weil sich dieser Verein und insbesondere die Fans seit Jahren total großspurig verhalten. Wie gesagt: Vor 2 Jahren noch vor der Insolvenz und dieses Jahr im Winter 6 Punkte geschenkt bekommen durch den DfB, womit man auf die Idee kam (weil der Rückstand auf Platz 1 nur noch 5 Punkte betrug) alles auf eine Karte zu setzen und kräftig zu investieren. Ich frage mich, wie man 2 Jahre nach der Pleite auf einmal Spieler wie Owondruzuruike oder wie der heißt oder Ahanfouf, Zimmermann und co. verpflichten kann. Schade, dass dieses Risiko jetzt auch noch mit dem Aufstieg belohnt wurde. Allerdings denke (und hoffe) ich, dass in Darmstadt nächstes Jahr entgültig die Lichter ausgehen. Derby schön und gut, aber irgendwo müssen die es mal merken. Der jetzige Kader der Darmstädter bietet jedenfalls kein Drittligaformat, außer eben jener Yannick Stark, welcher in Darmstadt geboren ist. Auch Owondruzuruike traue ich Liga 3 noch zu, Zimmermann ebenfalls. Leute wie Hesse, Söckler oder Brigache gehen da aber unter. Hilft für den SVD nur kräftig investieren und früher oder später auf die Fresse fliegen oder gleich absteigen. :wink:

Manchmal fragt der Mann im Mond, wo der SV Darmstadt wohnt, schmeißt er eine Bombe drauf und dann ist es mit den Lilien aus, mit den Lilien aus :wink:
Moeless
 

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 29.05.2011, 19:26

Ja, ich habe den Beitrag gelöscht, da ich ein editieren an 4 oder 5 Stellen als zu zeitaufwendig ansehe. Ist ja nicht so, dass wir dich noch nicht drum gebeten hatten.

Ich kann nur zu Sökler was sagen und er war einst auch in der 3. Liga nicht der Schlechteste. Wenn der sich in Darmstadt noch ein wenig weiterentwickelt hat könnte er es in meinen Augen packen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 30.05.2011, 6:49

Sei wie es ist Moe, sie sind oben und damit fertig. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron