Spielplan 2009/2010

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Spielplan 2009/2010

Beitragvon Moeless » 08.05.2010, 19:47

Ich bitte nicht drum, weil sie danach das Jahr uns wahrscheinlich wieder den Aufstieg wegnehmen, sollten wir überhaupt da oben mitspielen.
Moeless
 

Re: Spielplan 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2010, 19:49

Nachdem Bamberg und Reutlingen Insolvenz angemeldet haben und damit absteigen geht nur Alzenau sportlich runter. Hoch kommen Memmingen, FSV Frankfurt II und Hoffenheim II. Damit nächstes Jahr 9 Ama Teams in der RL Süd. Herzlichen Glücnwunsch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Spielplan 2009/2010

Beitragvon CrazyHorse » 29.05.2010, 19:59

Damit werden weitere Vereine den Bach runtergehen. Wie lange will der DFB noch tatenlos zuschauen?

Ich stecke ja eigentlich in der Zwickmühle, auf der einen Seite möchte ich im Möslestadion schon noch Spiele der Regionalliga anschauen, weil es einfach Spass macht. Anderseits sind mittlerweile zuviele Amateams drin, die den anderen Vereinen zu schaffen machen. Ich kann den Aerger der anderen Fans schon verstehen. Nur, andauernd bei den Spielen gegen Amateams "Amateure-Sch...-Amateure" zu rufen bringt auch nix. Singt lieber was gegen den DFB, die meist jungen Spieler von den Amateams können auch nix dafür, dass jetzt so eine Situation eingetreten ist.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Spielplan 2009/2010

Beitragvon Moeless » 29.05.2010, 23:50

Recht haste natürlich, dass die jungen Spieler da wirklich nichts für können, aber diese "Sch.. Amateure"-Sänge sind aus der Hilflosgikeit der Situation. Ich hab hier ja schonmal einen Reformvorschlag gegeben: 2 Nachwuchsregionalligen (Nord und Süd), welche untereinander in Playoffs die deutsche Nachwuchsmeisterschaft ausspielen. Höchste Spielklasse für Amateurteams: Oberliga. Auf der anderen Seite nur noch 2 Regionalligen mit massig Traditionsteams. Eigentlich nicht schwer.
Moeless
 

Re: Spielplan 2009/2010

Beitragvon Hamsn » 30.05.2010, 0:31

Huch, verweigern die Memminger dieses Mal nicht den Aufstieg? Respekt, hoffentlich gehts denen nicht wie den Bamberchern.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Vorherige

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron