30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 29.04.2009, 17:09

30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Süd kommt es zum Duell zwischen den Zweitmannschaften der 60er und dem Sportclub. Eigentlich ein Spiel, das vielen Leute, die die Zweitmannschaften der Profivereine nicht mögen, ein Grauen ist. Diesmal nicht, denn das Spiel findet nach Beendigung der 1. und 2. Ligasaison statt. Die 60er-Fans haben wieder eine Aktion gestartet, um das Grünwälder Stadion zu füllen, da das Spiel in dieser Kultstätte stattfindet.

Hier die die Werbevideos der 60er- und Freiburg-Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=Ks5jlqzxPVM

http://www.youtube.com/watch?v=LUceWebUg4E

Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit hinfahren, so etwas lasse ich mir nicht nehmen! Vielleicht kann ich ein paar Leute mitnehmen, falls jemand daran Interesse hat.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 30.05.2009, 5:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: 30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Beitragvon blaublütig » 29.04.2009, 19:44

CrazyHorse hat geschrieben:30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Am letzten Spieltag der Regionalliga Süd kommt es zum Duell zwischen den Zweitmannschaften der 60er und dem Sportclub. Eigentlich ein Spiel, das vielen Leute, die die Zweitmannschaften der Profivereine nicht mögen, ein Grauen ist. Diesmal nicht, denn das Spiel findet nach Beendigung der 1. und 2. Ligasaison statt. Die 60er-Fans haben wieder eine Aktion gestartet, um das Grünwälder Stadion zu füllen, da das Spiel in dieser Kultstätte stattfindet.

Hier die die Werbevideos der 60er- und Freiburg-Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=Ks5jlqzxPVM

http://www.youtube.com/watch?v=LUceWebUg4E

Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit hinfahren, so etwas lasse ich mir nicht nehmen! Vielleicht kann ich ein paar Leute mitnehmen, falls jemand daran Interesse hat.


Ich melde mich unter Vorbehalt schon mal an. Wenn ich bis dahin meine Bandscheiben im Griff habe, wär ich jederzeit dabei (wenn du so einen 60ger Fan wie mich überhaupt mitnehmen würdest) :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 30.04.2009, 6:14

Geile Aktion
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 30.04.2009, 13:42

Na dann seht zu, dass ihr da den Klassenerhalt perfekt macht, damit ihr die Woche darauf keine Punkte mehr braucht. :daumen:
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 30.04.2009, 16:08

Am Samstag geht es gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn KSC II. Mit einem Heimsieg dürften unsere Jungs sich ein bißchen Luft verschaffen können. Dann steht dem Klassenerhalt nicht mehr viel im Wege...

@blaublütig
Für dich halte ich mal einen Platz frei. Kann sein, dass ich noch 1 oder 2 Leute aus Freiburg mitnehme. Ein Bus ist von den Freiburger Fans auch schon eingeplant und es gibt anscheinnd schon eine Menge Anmeldungen. Das wird sicher megageil!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: 30.05.2009 1860 München II - SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 26.05.2009, 4:57

blaublütig hat geschrieben:Ich melde mich unter Vorbehalt schon mal an.

Das wird jetzt leider nix mit dem Mitnehmen. Sorry! Ursprünglich wolten meine Fanclubkollegen im Bus der Supporterscrew mitfahren. Aber da es seit einiger Zeit mit denen Differenzen gibt, haben meine Fanclubkollegen kurzfristig beschlossen einen 9-Sitzer zu mieten, da 8 Leute von unserem Fanclub hinwollen. Da wir einige im Schwarzwald abholen müssen, fahren über Donaueschingen zum Bodensee und dann über Lindau auf der A96 nach München. Ist für uns sowieso die kürzere Strecke, da wir eine km-begrenzung haben.

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Die Jungs haben mich gestern abend damit überrascht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 26.05.2009, 6:16

Oh, da hab ich gar nimmer dran gedacht :oops: Is eh besser so, wär ja blöd rübergekommenl wenn ich unter euch Fans für die 60ger geschrien hätte :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 30.05.2009, 5:12

So, nachher geht's dann los. Der 9-Sitzer Kleinbus steht vor der Haustür und ist vollgetankt, dann hole ich die andern Kumpels vom Fanclub ab. Wir werden über den Schwarzwald und am Bodensee entlang fahren. Mal gucken, wie das heute wird, das Wetter scheint optimal zu sein. Die anderen werden wohl einen draufmachen und ich fahre. Aber das ist mir egal. Ich fahre gerne, aber ein Wehmutstropfen gibt es, leider ist die Kiste ein Ford Transit :kotz:. Pedale zu eng angeordnet, Radkasten vorne links stört total, ein Sprinter oder ein LT (VW) ist angenehmer zu fahren, selbst der Ducato von Fiat ist da um Längen besser.

Morgen werde ich sicher etwas zu erzählen haben!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon vosse » 30.05.2009, 6:44

Wenn jetzt der nächste Deutsch-amerikanische Autobauer in die Krise gerät, wissen wir wenigstens wer es herbeigeredet hat! :mrgreen:

Viel Spaß bei den kleinen Löwen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon CrazyHorse » 31.05.2009, 11:01

Danke, den hatten wir! Wir sind erst gestern abend gegen 22:00 Uhr von München weggekommen, wenn man bedenkt, dass das Spiel kurz vor 16:00 Uhr zu Ende war...

So etwas geiles habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Mehr dazu später. Bin noch etwas müde von der Fahrerei.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 18:31

Wir warten gespannt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 31.05.2009, 20:19

So, jetzt ein paar Worte zu gestern. Auf der Fahrt gab es keine Probleme, ich hatte alles im Griff. ;-)

Leider hat man es gestern nicht geschafft, die 12.000 Zuschauer-Marke vom Vorjahr zu knacken, gestern kamen knapp 11.000. Aber das hatte niemanden gejuckt, gerockt wurde das Grünwalder Stadion trotzdem. Auch wenn es sportlich gesehen um nichts mehr ging, war es ein ansehliches Spielchen, wobei man den Freiburger Spielern schon angemerkt hatte, dass sie vor so einem Publikum Respekt hatten und nie so ganz zu ihrem Spiel gefunden hatten. Das 2:1 Siegtor für die 60er fiel dennoch erst zwei Minuten vor Abfiff.

Sonst, es war nur Party pur, so macht Fußball Spass, zumal das Stadion absolut kultig ist. Auf der Gegengerade wurde die ganze Spielzeit über gesungen und Stimmung gemacht. Das war ganz großes Kino! Leider war auf unsere Seite doch nicht so viel los, wie wir uns es erhofft hatten. Im Gästeblock verloren sich vielleicht 150 bis 200 SC-Fans, wir hatten uns schon mindestens 300 erhofft. Dennoch viel mehr als das Übliche, klar.

Leider gab es am Rande auch ein paar unerfreuliche Szenen. Die Ultras der 60er haben, als die Freiburger Spieler nach dem Spiel ausgelaufen sind, die SC-Spieler übelst angepöbelt und "Freiburger A****löcher" gerufen. Für was denn? Völlig überflüssig! Es war Party! Unsere Ultras haben natürlich darauf reagiert und zurückgepöbelt. Als diese von der Polizei eingekesselt zum Bus marschiert sind, ging es auf der Straße weiter mit den Pöbeleien und kindischen Drohgebärden. Und wir "Old-School-Fans"? Wir haben uns von den Idioten nicht den Spass verderben lassen und haben mit den 60er-Fans gefeiert. Zuerst hat man uns in die Stadionkneipe "Zum 60er" eingeladen. Viele haben sich bei uns für die Pöbeleien ihrer "Ultras" entschuldigt. Was nicht nötig war, weil unsere auch nicht besser sind. Es war absolut geil da drinnen, wir haben miteinander gefeiert, tolle Gespräche gehabt und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Hammer, was für "Gestalten" bei denen herumlaufen. Und so viele Kutten sieht man heutzutage auch nicht mehr.

Dann wollten die mit uns zum "Fanheim" der 60er-Fans, wir sind aber auf dem halben Weg an einer der vielen Kneipen um das Stadion herum hängengeblieben, weil wir die Nachricht erhalten hatten, dass das Bier im Fanheim ausgegangen sei. Also sind wir dort geblieben und haben draußen im Gedränge auf dem Gehweg weitergefeiert.

Man hat gestern gemerkt, welchen riesigen Unterschied es zwischen den 60ern und den Bayern gibt. Die 60er haben eine Heimat und die heißt Giesing, das ist ihr Stadtteil, dort sind sie zuhause. Dort treffen sich die Sechziger-Fans in den Kneipen das Grünwalder STadion und feiern dort auf der Straße. So etwas haben die Bayern-Fans nicht.

Tja, am Ende wollte man uns fast nicht mehr gehen lassen. So eine tolle Gastfreundschaft habe ich schon lange nicht mehr erlebt. So wird Fußball gelebt und geatmet, das gibt es heute kaum noch. In der schnellebigen und künstlichen Fußballwelt ist für so etwas, was wir gestern erlebt haben, kaum noch Platz.

Hier ein paar Impressionen von gestern:

Bild
Wir haben unsere alte Zaunfahne mal wieder ausgegraben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In der STadionkneipe "Zum 60er"

Bild
Hier haben wir neben einer anderen Kneipe in Giesing gefeiert.

Bild
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 02.06.2009, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 20:23

Ich fasse zusammen: Schee wars
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 31.05.2009, 20:31

CrazyHorse hat geschrieben:
Man hat gestern gemerkt, welchen riesigen Unterschied es zwischen den 60ern und den Bayern gibt. Die 60er haben eine Heimat und die heißt Giesing, das ist ihr Stadtteil, dort sind sie zuhause. Dort treffen sich die Sechziger-Fans in den Kneipen das Grünwalder STadion und feiern dort auf der Straße. So etwas haben die Bayern-Fans nicht.

Tja, am Ende wollte man uns fast nicht mehr gehen lassen. So eine tolle Gastfreundschaft habe ich schon lange nicht mehr erlebt. So wird Fußball gelebt und geatmet, das gibt es heute kaum noch. In der schnellebigen und künstlichen Fußballwelt ist für so etwas, was wir gestern erlebt haben, kaum noch Platz.



Jetzt versteht wenigstens einer hier, warum ich 60ger Fan bin. München ist 1860 und nicht Bayern! Das war schon immer so, das wird sich auch nicht ändern. Die 60ger und ihre Fans sind halt Kult :D

Danke für deinen schönen Bericht :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 31.05.2009, 20:45

blaublütig hat geschrieben: Das war schon immer so, das wird sich auch nicht ändern.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Schau dir mal die Leute auf den beiden Bildern, die ich in der Stadionkneipe und an der anderen Kneipe gemacht habe, genau an. Junge Fans sind da wenig zu sehen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Nächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron