SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 16:29

Nach dem 1.1 gegen Unterhaching II am Mittwoch, heute ein weiteres Unentschieden (0:0) bei der zweiten des KSC. Da Haching II heute zuhause gegen die II. aus Fürth verloren hat. können unsere Jungs die rote Laterne endlich an die Münchener Vorstädter abgeben.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;-)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 02.11.2008, 18:29

Seht zu, dass ihr vor dem 34. Spieltag schon genug Punkte gesammelt hab, um das dann nichtmehr erledigen zu müssen :wink:
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 19:29

Ich kann gar nix garantieren. Ich bin nur ein interessierter Zuschauer. ;-)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 02.11.2008, 21:14

Ja, aber es wird schwer für Freiburg werden, wenn sie am Ende noch 3 Punkte gegen Kassel brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 22:01

Das ist klar. Die Punkte müssen vorher geholt werden. Es ist ja gut möglich, das Kassel noch um den Aufstieg mitspielt.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 03.11.2008, 16:06

Darauf wollte ich hinaus :wink: *Träum* :D
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 16:18

Mir war zunächst nicht klar, dass wir am letzten Spieltag mit euch zu tun haben. Wenn da noch um etwas geht, werden wohl viele aus Kassel kommen. Dürfte aber kein Problem sein. Die Gegengerade, wo sich der Gästeblock befindet, wurde leicht umgebaut. Eine Hälfte der Gegengerade ist für die Gäste reserviert. Der Zaun in der Mitte kann aber auch geöffnet werden, so dass die Gästefans ganze Gegengerade nutzen können. Da passen dann schon 1500 bis 2000 drauf.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 03.11.2008, 16:40

CrazyHorse hat geschrieben:Da passen dann schon 1500 bis 2000 drauf.

Trotz der Entfernung bin ich mir absolut nicht sicher, ob das reichen wird. Im Oberligafinale 2006 waren wir mit 4000 Leuten in Bornheim. Das war schon eine Marke. Klar ist es nach Freiburg eine andere Entfernung, aber die Fanszene ist auch gewachsen. Das damalige Spiel wurde ja sogar noch im Fernsehen gezeigt, und es hat an dem Tag geregnet. Wer weiß wieviel wir sonst gewesen wären. Also ich rechne mal damit, sollte es für uns wirklich um den Aufstieg gehen und sollten wir es in der Hand haben, mit einem Sieg aufzusteigen, das Spiel nicht im TV übertragen wird bei gutem Wetter mit bis zu 3000 Kasselern. Sollte es um nichts mehr gehen, kommen nur 50-100. So ist das in Kassel :( Aber, warten wir erstmal ab :wink: Bald ist ja erst das Hinspiel :D
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 03.11.2008, 16:50

Es gibt ja noch die Möglichkeit, ins Dreisamstadion umzuziehen. Der letzte Spieltag ist am 06. Juni, da ist die Zweitligsaison schon vorbei.
Aber bis dahin kann noch viel passieren.

Moeless hat geschrieben:Bald ist ja erst das Hinspiel :D

Wollte eigentlich hinfahren, aber leider findet die Weihnachtsfeier von unserem Fanclub, dich ich mitorgansiere, an diesem Tag statt. Ich wollte, dass die Weihnachstfiere am Freitag stattfindet, aber die Mehrheit war für den Samstag. Sch...demokratie! ;-)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 08.11.2008, 16:41

So, nach dem 2:0 gegen die Reserve des Clubs aus Nürnberg ist auch der erste Heimsieg für unsere II. unter Dach und Fach. Wobei die 2:0-Führung in der ersten Hälfte fast unverdient war, unsere Jungs waren genauso schlecht wie die Nürnberger. Nur mit dem Unterschied, dass sie das Tor besser getroffen haben. Anders in der zweiten Hälfte, da hat der Sportclub ein besseres Spiel gemacht und einige hochkarätige Chancen gehabt, unter anderem ein Pfostenschuß. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.

So kann es endlich weitergehen! Nur der Zuschauerzuspruch ist nach wie vor katastrophal, da heute höchstens 150 Zuschauer da waren.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.12.2008, 21:21

Ich setze mal meinen Monolog fort. ;-)

Jetzt haben wir den Salat! Der Trainer und sein Assistent der 2. Mannschaft, Karsten Neitzel und Ibrahim Tanko werden den SC noch in der Winterpause verlassen, um Volker Finke bei Urawa Red Diamonds zu unterstützen. Ich gönne das ihnen! Dort werden sie sicherlich sehr interessante Erfahrungen machen.

Das Problem ist nur, dass die beiden kurzfristig ersetzt werden müssen. Im Moment wird über Christian Streich, der die A-Jugend trainiert und diese im vergangenen Sommer zur Deutschen A-Jugend-Meisterschaft geführt hat, oder Marcus Sorg, der im Moment die B-Jugend betreut, als Nachfolger spekuliert. Den Sorg kennt sicher der eine oder andere...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 10.12.2008, 21:50

CrazyHorse hat geschrieben:Ich setze mal meinen Monolog fort. ;-)


Marcus Sorg, der im Moment die B-Jugend betreut, als Nachfolger spekuliert. Den Sorg kennt sicher der eine oder andere...

So, damit es kein Monolog mehr ist :D
welcher Blaue kann sich an den nicht erinnern!
Hier aus Wikipedia:
Er betreute die Stuttgarter Kickers II und war gleichzeitig Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Mit der zweiten Mannschaft stieg er 2000 in die Oberliga Baden-Württemberg auf. Im Dezember des Jahres bestand er die Prüfung zur A-Trainerlizenz. Als nach dem schlechten Saisonstart 2001 Rainer Zobel als Cheftrainer am 26. August entlassen wurde, rückte Sorg nach. Als der Aufstiegsaspirant sich aber im hinteren Mittelfeld wiederfand, wurde er nach einer 0:5-Schlappe gegen Bayern München II am 9. März 2003 gefeuert und durch Rainer Adrion ersetzt.
Aber wir kennen nicht nur den Sorg. Der Herr Neitzel hat nämlich auch schon die Kickers beglückt :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 11.12.2008, 7:18

Hat der Neitzel nicht auch mal bei uns gekickt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.12.2008, 8:51

blaublütig hat geschrieben:Der Herr Neitzel hat nämlich auch schon die Kickers beglückt :wink:

8)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 11.12.2008, 9:53

1991 heuerte Neitzel für die nächsten drei Jahre innerhalb der zweiten Liga bei den Stuttgarter Kickers an. Letzte Station seiner Laufbahn war im Jahr 1994 Bundesligist SC Freiburg, bei dem Neitzel bis 1997 zu insgesamt 18 Bundesligaeinsätzen kam
.

Wusste ich doch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

cron