SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 16.08.2008, 7:37

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben...Schalalala...klatschklatsch

Tja, für die 2. Mannschaft des SC Freiburg beginnt heute ein neues Abenteuer. Mal gucken, wie sich die Jungs in der Regionalliga Süd schlagen. Da es hier ein paar interessante Gegner gibt, werde ich mir einige Spiele anschauen und das eine oder andere Auswärtsspiel mitnehmen.

Heute werde ich mit ein paar Kumpels nach Aschaffenburg fahren, um dort die II. des Sportclubs zu unterstützen. Ich habe mal im Forum der Aschaffenburger Fans reingeschaut und die rechnen damit, dass keine Fans von Freiburg kommen. Die werden sich ganz schön irren. Ach, ich freue mich schon tierisch darauf! Wann haben wir das letzte mal gegen Viktoria gespielt? Das sind fast 20 Jahre her. Da bin ich so langsam zum Fan vom SC geworden. Bevor Finke kam und ein damals unbekannter Jörg Berger auf der Trainerbank saß.

So, und morgen geht es zum Heimspiel der Profis gegen die "Sechzger"! Aber das ist eine andere Liga... ;-)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2008, 9:13

CrazyHorse hat geschrieben:Ach, ich freue mich schon tierisch darauf! Wann haben wir das letzte mal gegen Viktoria gespielt? Das sind fast 20 Jahre her.

Dann hast du die 2.500 Zuschauer also auch noch erlebt!? Ich konnte mich immer an den SC erinnern, da die in Sachen Zuschauer noch schlechter waren als wir.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Rinderwahn » 16.08.2008, 19:04

Prytzgyl hat geschrieben:Dann hast du die 2.500 Zuschauer also auch noch erlebt!? Ich konnte mich immer an den SC erinnern, da die in Sachen Zuschauer noch schlechter waren als wir.


Daran merkst Du das Du alt bist
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 16.08.2008, 19:50

Prytzgyl hat geschrieben:Dann hast du die 2.500 Zuschauer also auch noch erlebt!?

Yep! Ich war schon im Dresamstadion, als damals nur 1000 bis 2000 Zuschauer kamen. Das war in der Saison '86/'87. Einmal hat es so kräftig geregnet, dass wir Stehplatzbesucher dann auf die Haupttribüne durften. Soviel Platz hatten wir damals...
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2008, 22:17

CrazyHorse hat geschrieben:Yep! Ich war schon im Dresamstadion, als damals nur 1000 bis 2000 Zuschauer kamen. Das war in der Saison '86/'87. Einmal hat es so kräftig geregnet, dass wir Stehplatzbesucher dann auf die Haupttribüne durften. Soviel Platz hatten wir damals...

... undalle Freiburger mit denen man heute redet waren natürlich damals auch schon dabei gewesen. Bin froh, dass es sich bei dir nicht um so einen Erfolgsfan handelt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 17.08.2008, 8:14

Prytzgyl hat geschrieben:... undalle Freiburger mit denen man heute redet waren natürlich damals auch schon dabei gewesen.

Diese Leute regen mich wahnsinnig auf! Jeder behauptet schon damals dabei gewesen zu sein. Leider habe ich die ganzen alten Eintrittskarten weggeworfen (was für ein dummer Fehler!!!). Die ältesten Karten, die ich noch habe, sind von der Saison 91/92. Hier ein Beispiel:

Bild

Übrigens war es gestern in Aschaffenburg ein nettes Spiel vor ca. 1500 Zuschauern, davon ca. 40 Fans aus Freiburg. Sogar zwei Fanbetreuer waren dabei. Damit haben die einheimischen Fans wohl nicht gerechnet. ;-)
Nun denn, unsere II. Mannschaft muss sich erst noch finden, was sich gestern im Spiel widerspiegelte. Es lief noch nicht so rund, da einige Abgänge zu verschmerzen waren und neue Spieler hinzugekommen sind, die sich noch in die Mannschaft einarbeiten müssen. Sobald die Freiburger nicht weiter wußten (das warnun wirklich dennoch sehr selten), wurde von Aschaffenburger Seite gleich mit Pfiffen bedacht und mit "Sch***amateure"-Rufe begleitet, das von unserer Seite aus mit höflichen Applaus kommentiert wurde. :lol:
Überraschenderweise gingen unsere Jungs in der zweiten Hälfte dennoch in Führung, weil die Unterfranken ihre Chancen nicht nutzten. Drei Aluminiumtreffer habe ich gezählt. Kurz vor Spielende wurden die Gastgeber doch belohnt und konnten dank eines Elfmeters ausgleichen. Von unserer Seite aus gesehen war das okay.

Insgesamt war das ganz nett und der eine oder andere hat sich da ein Sonnenbrand geholt. Im Laufe der Zeit werde ich mal ein paar Bilder zeigen. Ich habe meine fette digitale Spiegelreflexkamera ohne Problem ins Schönbush-Stadion reinnehmen können. :shock:
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 23.08.2008, 15:37

1:3 gegen die Reservemannschaft von Greuther Fürth verloren. Eine völlig unnötige und überflüssige Niederlage. Die II. Mannschaft vom Sportclub bestimmte zwar größtenteils das Geschehen und hatte mehr Chancen, die man aber nicht genutzt hat und dumme Fehler führten zu den Gegentoren.

Gruß aus Freiburg
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 15:44

Die 2.Mannschaft des Sportclub ist bisher eine gnadenlose Enttäuschung. Wieder verloren, diesmal 1:3 gegen die Gäste aus Heidenheim. Tabellenletzter mit nur einem Punkt (der noch vom 1.Spieltag in Aschaffenburg stammt).
Spielerisch ist das ganz nett anzuschauen, aber spätestens an der Strafraumgrenze ist Feieraben. Vorne sind die Jungs einfach zu harmlos. Zur Halbzeitpause lagen sie heute schon 1:2 zurück und in der zweiten Hälfte kam noch ein Plazverweis für die Freiburger dazu. Aber selbst nach dem 1:3 haben die Jungs nach vorne zu spielen, aber es sprang dabei nur eine einzige gute Torschance in der zweiten Spielhälfte heraus.

Aber die Stadionführung im Dreisamstadion vor dem Spiel war ganz nett. Werde mal bei Gelegenheit das eine oder andere Bild hochladen.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 02.10.2008, 21:52

"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2008, 12:23

:lol:

Ich wollte ursprünglich nach Schweinfurt fahren, ist aber leider etwas anderes dazwischen gekommen.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 03.10.2008, 12:36

CrazyHorse hat geschrieben::lol:

Ich wollte ursprünglich nach Schweinfurt fahren, ist aber leider etwas anderes dazwischen gekommen.

Wahrscheinlich hast du jetzt Angst bekommen :D

Ne im Ernst, guter Artikel der mal aufzeigt, wie verrückt das alles geworden ist. Eigentlich gar nicht so lustig...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2008, 12:47

Ja, teilweise ist das schon krank.

blaublütig hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du jetzt Angst bekommen :D

:lol:

Nein, der Anlass ist leider nicht besonders schön. Die Mutter meiner Freundin liegt seit über eine Woche in der Klinik mit dem Verdacht auf Gallenblasenkrebs. Da meine Freundin als Krankeschwester auch an Feiertagen und Wochenenden arbeiten muss, bleibt uns morgen die einzige Möglichkeit sie noch vor der schweren OP am Montag zu besuchen. Manche Dinge sind nun mal wichtiger wie Fußball.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 03.10.2008, 13:11

CrazyHorse hat geschrieben:

Manche Dinge sind nun mal wichtiger wie Fußball.

Da hast du natürlich absolut Recht. Und solche Nachrichten sind immer traurig. Da wünsch ich euch mal alles Gute.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2008, 13:22

Vielen Dank!

Wir werden in nächsten Monaten einiges in den Hintergrund rücken müssen, da sie ca. 100km von uns entfernt wohnt.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon wonder » 03.10.2008, 13:43

Wünsch auch alles Gute und eine erfolgreiche Operation!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Nächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron