SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 06.06.2009, 19:48

Danke für den Bericht.
Moeless
 

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 14.08.2009, 20:04

So, nach dem vorgezogenen Spiel gegen die 2. der Eintracht in Frankfurt, das 1:1 ausging (mit'nem Elfer für unsere Jungs in der 90. min. :roll: ), geht es für die Jungs nach Karlsruhe zur 2. vom KSC. Am nächsten Wochenende kommt die 2. aus Wehen. Ich habe kein Problem damit, wenn zwei oder drei 2.Mannschaften in der Regionalliga sind, aber 7 sind viel zuviel. Aber das ist ja ein Thema für sich und wie ich es schon mal gesagt habe, gibt es keine einfache Lösung.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon blaublütig » 14.08.2009, 21:19

CrazyHorse hat geschrieben: Am nächsten Wochenende kommt die 2. aus Wehen. Ich habe kein Problem damit, wenn zwei oder drei 2.Mannschaften in der Regionalliga sind, aber 7 sind viel zuviel. Aber das ist ja ein Thema für sich und wie ich es schon mal gesagt habe, gibt es keine einfache Lösung.

Wenn sie soviele Zuschauer mitbringen wie zu uns, gibt's ein Verkehrschaos und euch gehn das Bier und die Würste aus. Nein im Ernst: hab das erste Mal erlebt, dass 0 (Null) Gästefans bei uns waren :roll: . Freuen könnt ihr euch allerdings auf 3 Punkte, wenn sie so spielen wie heute :wink:
Das mit den zweiten Mannschaften ist wirklich ein Übel, da muss über kurz oder lang eine Lösung her :!: :!: :!:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 14.08.2009, 23:11

Bei uns gibt es wenigstens welche, die fast immer zu den Auswärtsspielen der 2. fahren. Meistens sind es aber recht wenige (und das sind die, die überhaupt kein Bock mehr auf die großen Arenen und dem ganzem drumherum haben). Wenn es vom Termin her passt (was etwas schwieriger wird, da die Profis jetzt meistens samstags spielen), kommen auch die ultrasorientierten Fans mit. Zwischen 10 und 50 Auswärtsfahrer ist alles drin. Ausnahmen sind besondere Spiele wie das im 60er-Stadion in der letzten Saison, wo ca. 200 Freiburger dabei waren.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Hamsn » 15.08.2009, 8:53

Das mit den zweiten Mannschaften wird auch noch mehr werden - wenn man da in die Oberligen schaut wird einem auch blümerant zumute. Haching legt in Bayern kräftig los, Hoffenheim wird auch versuchen seine II. hochzubekommen, dazu noch Cottbus, Erfurt, Jena aus den NOFV-Ligen. :(
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 15.08.2009, 15:15

Wie geil ist das denn? 4:0 beim KSC II! :rw:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 22.08.2009, 8:11

Gestern ist unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Wehen II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinausgekommen. Den Berichten zufolge wurden zuviele Chancen ausgelassen... Da scheine ich etwas verpaßt zu haben. Auch wenn mangelnde Chancenauswertung ein alter Hut ist. :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon blaublütig » 22.08.2009, 11:49

CrazyHorse hat geschrieben:Gestern ist unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Wehen II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinausgekommen. Den Berichten zufolge wurden zuviele Chancen ausgelassen... Da scheine ich etwas verpaßt zu haben. Auch wenn mangelnde Chancenauswertung ein alter Hut ist. :wink:

Nach deren Auftreten bei uns hätt ich nicht gedacht, dass Wehen 3 Tore in einem Spiel machen kann. Schade, dass du nicht da warst, hätt mich wirklich interessiert, wie so ein Ergebnis zustande kommen konnte.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 22.08.2009, 12:16

Laut Spielbericht sind die Gäste immer jeweis zuerst in Führung gegangen und der Sportclub konnte immer wieder ausgleichen. Angefangen hat es mit einem Foulelfmeter für die Gäste, danach folgten zwei weitere Foulelfmeter für die Freiburger... Der SC hatte zwar mehr Chancen und bestimmte das Spiel (wie so oft), aber die Wehener lauerten auf ihre wenigen Konterchancen, die sie recht gut genutzt hatten.

Leider war die Anstoßzeit für uns recht ungünstig, da ich erst um 17:00 Uhr von der Arbeit heimgekommen bin und Eva gestern kurz nach 20:00 Uhr zum Nachtdienst mußte. Uns blieb nicht viel Zeit für Großeinkauf, Essen, Haushalt etc.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Prytzgyl » 22.08.2009, 15:10

CrazyHorse hat geschrieben:Leider war die Anstoßzeit für uns recht ungünstig, da ich erst um 17:00 Uhr von der Arbeit heimgekommen bin und Eva gestern kurz nach 20:00 Uhr zum Nachtdienst mußte. Uns blieb nicht viel Zeit für Großeinkauf, Essen, Haushalt etc.

Vollkommen überbewertet! ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 22.08.2009, 15:13

:lol:

Wir bekommen aber am nächsten Wochenende Besuch, eine vierköpfige Familie wird sich bei uns übers Wochenende einnisten. Da müssen wir uns langsam darauf vorbereiten... :roll:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2009, 8:53

Huihuihui, 4:1 in Reutlingen. Tabellenführer! Gut, Aalen könnte heute gewinnen und wieder an unsere Zweite vorbeiziehen. Aber das dürfte hier sicher nicht allen gefallen. :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Rinderwahn » 03.10.2009, 9:04

Unser Punkt in Freiburg wird von Spieltag zu Spieltag wertvoller
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Prytzgyl » 03.10.2009, 13:34

Meine Meinung: Zweite Mannschaften haben in der 3. Liga noch weniger was verloren als die Aalener.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 03.10.2009, 16:35

Sehe ich eigentlich auch so. Aber was soll ich machen, wenn unsere Jungs derzeit so erfolgreich sind? Zumal der DFB so blöde ist und immer noch keine vernünftige Regelung auf die Reihe bekommt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste

cron