SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 20.12.2008, 22:33

Ein bitteres Abschiedsgeschenk für das Trainergespann, das jetzt den SC zur Winterpause verlässt. Zuhause 1:3 gegen Aschaffenburg verloren. Hoffen wir, dass die Mannschaft nach der Winterpause mehr Glück hat.

Da wir die Weihnachtsfeier unseres Fanclubs in der Stadionkneipe des Möslestadions durchgeführt haben und wir gute Beziehungen zum Team de Kneipe haben (die versorgen auch die Fußballschule), haben wir mitbekommen, dass es als ziemlich sicher gilt, dass Sorg die II. Mannschaft des SC übernimmt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 08.03.2009, 16:57

Rießenglückwunsch von mir für euren Sieg heute gegen die U23 der Eintracht. Damit bleibt unser Rückstand auf die Südhessen bei 2 Punkten. Dank an Freiburg! :D
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 28.03.2009, 12:38

Nach zwei Siegen in Folge nach Beginn der Rückrunde keimte wieder Hoffnung auf. Die zwei darauf folgenden Niederlagen zuhause gegen die "Psychos" aus Reutlingen und in Heidenheim haben wieder empfindlich wehgetan. Heute geht es im direkten Duell gegen Großbardorf. Ich werde, weil ich endlich wieder Zeit habe, ins Mösle pilgern und hoffen, dass die Jungs sich wieder ein bißchen Luft verschaffen können.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 28.03.2009, 16:35

Mit Großbardorf war heute ein ganz schwacher Gegner im Mösle vertreten, der dann folgerichtig mit 3:0 wieder nach Hause geschickt wurde. Das hätte für den Sportclub durchaus auch höher ausfallen können, nein müssen! Bei den Chancen, die der Sportclub hatte. Das 1:0 war ein wunderschöner Heber, der torhüter der "Dorfkicker" stand halt einen Ticken zu weit draussen. Das 2:0 war fantastisch herhausgespielt, so macht Fußball Spass!

Hoffen wir, dass die Jungs von der II. so weitermachen und sich evtl. noch steigern, dann dürfte es mit dem Klassenerhalt doch noch klappen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 18.04.2009, 15:01

Wieder ein Heimsieg, diesmal gegen Wehen-Wi. II 3:1 gewonnen. Dank Schützenhilfe aus Kassel besteht für die Jungs weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt. :daumen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 18.04.2009, 20:04

Wäre auch bitter, hätten wir gegen Haching nicht gewonnen. Schließlich haben auch wir ein Ziel vor Augen diese Saison, aber das ist ja bekannt. :daumen:
Zuletzt geändert von Moeless am 18.04.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 18.04.2009, 20:06

Moeless hat geschrieben:Wäre auch bitter, hätten wie gegen die nicht gewonnen. Schließlich haben auch wir ein Ziel vor Augen diese Saison, aber das ist ja bekannt. :daumen:

Wir ham ja schon mal ein Plätzchen für euch frei gemacht
:|
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 18.04.2009, 20:08

Das "Plätzchen" wäre ohnehin frei gewurden. Egal wer abgestiegen wäre. Trotzdem natürlich bitter für euch. Aber wir haben das Dingen noch lange nicht im Sack. Die nächsten beiden Auswärtsspiele werden richtungsweisende Spiele sein.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 02.05.2009, 7:14

So, heute steht ein ganz wichtiges Spiel auf dem Programm. Das Heimspiel unserer Zweiten gegen KSC II. Bekanntlicherweise wurden letzte Woche die Plätze getauscht. Jetzt heißt es für unsere Jungs, den Tabellennachbarn auf Distanz zu halten bzw. den Abstand zu vergrössern.

Aber vorher gehen wir noch ins Dreisamstadion bzw. ins Fanhaus, es gilt die Choreo für morgen fertig vorzubereiten... :mrgreen:

Mehr dazu morgen abend.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 02.05.2009, 16:04

1:0 gewonnen! Die 1. Halbzeit kann man getrost in dei Tonne kloppen, viel Mittelfeldgeplänkel, sehr konfuses Spiel, kaum Torraumszenen. Die zweite Hälfte dagegen war einiges besser, der Sportclub mit mehr Zug zum Tor und nach dem 1:0 gab es durchaus noch Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Aber Hauptsache gewonnen und Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert. Jetzt sind unsere "Amateure" punktgleich mit Reutlingen und Damstadt und nur 1 Punkt hinter dem 12.platzierten Aschaffenburg. Für den Klassenerhalt schaut es gut aus!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 02.05.2009, 21:43

Ach, übrigens. Laut SC-Homepage waren heute 850 Zuschauer im Möslestadion. Soviele hatten wir schon lange nicht mehr, dabei waren nicht einmal Gästefans da... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 02.05.2009, 21:48

CrazyHorse hat geschrieben:Ach, übrigens. Laut SC-Homepage waren heute 850 Zuschauer im Möslestadion. Soviele hatten wir schon lange nicht mehr, dabei waren nicht einmal Gästefans da... :mrgreen:

Dann bleibt mal schön drin in der Liga. Auch wenn wir grad nen kleinen Höhenflug haben, könnt's doch zu Duellen Kickers-FreiburgII in der nächsten Saison kommen :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 06.06.2009, 11:04

Wenn ich das hier im Forum richtig gesehen habe, ist wohl Moe heute nicht im Möslestadion dabei? Dann gehen ich mal davon aus, dass auch nicht soviele den Weg von Kassel nach Freiburg finden? Schade.

Ich werde nachher zum letzten Spiel in dieser Saison hingehen. Wir können natürlich zufrieden zurückblicken, zumal die Mannschaft eine famose Rückrunde hinter sich hat. Bin mal auf die neuie Saison gspannt und freue mich auf die Duelle gegen die Blauen. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, es wäre anders gekommen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 06.06.2009, 14:55

CrazyHorse hat geschrieben:Wenn ich das hier im Forum richtig gesehen habe, ist wohl Moe heute nicht im Möslestadion dabei? Dann gehen ich mal davon aus, dass auch nicht soviele den Weg von Kassel nach Freiburg finden? Schade.

Nee, ich bin nicht mitgefahren, es ging für uns ja um nichts mehr. Du wirst es ja gesehen haben, wieviele Kasseler heute dabei waren. 2 Busse sind gefahren + paar Autofahrer, wenn der Vereinsbus nicht noch abgesagt wurde. Ausgerechnet heute verliert Heidenheim natürlich 0:3 gegen Nürnberg II. Man, so eine Scheiße, dass jetzt genau ein Punkt fehlt nur wegen so ein paar Drecksspielen :bang: Kannst ja nachher mal ein Spielbericht liefern. Das 1:3 war eigentlich egal, aber immerhin zeigt die Mannschaft Charakter, und gibt am Ende nochmal alles.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 06.06.2009, 16:03

Yep, die beiden Busse habe ich gesehen. Dafür, dass es um nichts mehr ging, war der Anhang der Kasseler doch ganz ordentlich. Leider hast du ein nettes Spielchen verpasst.

Unsere Jungs habe den Start irgendwie verpennt, so dass schon nach 1 Minute 0:1 stand. Die haben eine Weile gebraucht, um sich vom Schock des frühen Rückstandes zu erholen. Sonst war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Man hat eigentlich nicht groß erkennen können, dass der KSV um den Aufstieg mitgespielt hat. Zwischendurch ging ein hefitger Gewitterregen runter, aber die KSV-Fans haben dennoch ihren Spaß gehabt und standen "oben ohne" im fettesten Regenguß. Ganz schön sportlich! ;-)

In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs den Druck nach vorne verstärkt und kamen zum verdienten Ausgleich. Dann kam eine Phase, wo der Sportclub hätte eigentlich das 2:1 machen müssen. Leider kam es durch einen dummen Abwehrfehler unsererseits zum 1:2 und kurz darauf durch ein Durcheinander im eigenen Strafraum zum 1:3. Dann war das Spiel schon gelaufen. Der Sportclub hat zwar nochmal alles nach vorne geworfen, aber die Chancen blieben ungenutzt.
Stimmungsmäßig war es ganz ordentlich, auf beiden Seiten. Unsere "Möchtegern"-Ultras ;-) waren heute auch ganz gut vertreten und haben einen ordentlichen Support abgeliefert, wie auch die Fans aus Kassel. Ich denke mal, die haben ihren Spass gehabt.

Ein paar wenige waren auch bei uns an der Haupttribüne. Mit einem habe ich mich kurz unterhalten. Er sagte mir auch, dass für die nächste Saison die Tendez in Richtung Nordstaffel geht.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 06.06.2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste

cron