SC Freiburg II

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Moeless » 03.10.2009, 17:37

Da hilft nur eins: Die Löwen müssen es machen.
Moeless
 

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 04.10.2009, 9:47

Welche Löwen? :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Moeless » 04.10.2009, 11:52

Welche wohl? Nur der KSV!
Moeless
 

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 04.10.2009, 12:08

War doch nur Spaß! :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 18.10.2009, 16:22

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, das Möslestadion aufzusuchen. Die Spatzen aus Ulm waren heute zu Gast. Es war schon ein erschreckendes Bild, das sich auf der Gegengerade im Gästeblock bot. 20 oder 21 Leute habe ich da gezählt, davon haben höchstens 7 oder 8 Hansele ein bißchen Stimmung gemacht. Was ist da los? Haben die auch alle Stadionverbot? Es war zwar zwischendurch ganz lustig, wenn von denen mal ein zaghaftes "Freiburger, wir hören nix" zu hören war. Das Echo, das meistens darauf zurückam, hat denen dann doch nicht so gefallen... :wink: Sonst hatten die nicht viel auf Lager wie "ZickZack Zigeuner..." oder "Freiburger, Zigeuner". Schlichtweg ekelhaft.

Zum Spiel, die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten. Die spielbestimmende Mannschaft auf seitens der Freiburger fand kein richtiges Mittel durch die dicht gestaffelten Abwehrreihen der Ulmer. Durch ein wunderschönes Freistoßtor der Ulmer gingen die Gäste sogar in Führung. Aber das wurde kurze Zeit später wieder gutgemacht, ebenfalls durch einen schönen Freistoß der Freiburger, der zwar nicht direkt im Kasten landete, aber im Chaos im Torraum konnte ein Freiburger die Kugel dennoch irgendwie über die Linie schieben.

Sehr schön war es, dass wir in der Halbzeitpause in der Stadionkneipe Toprak gesehen haben. Er kann sich mittlerweile eingermaßen normal bewegen. Aber man sieht ihm immer noch an, dass er noch Zeit braucht, um zu Kräften zu kommen.

So, in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin, bis der Sportclub langsam, aber sicher die Entscheidung gesucht hat. So fiel in der 64. MInute der erlösende Führungstreffer. In der Schlußphase überschlugen sich die Ereignisse. Bei einem Freistoß für den SC kurz vor Schluß, meinte einer der Ulmer, der für ein Foulspiel die gelbe Karte gesehen hatte, den Schiri provozieren zu müssen und sagte aus der vermeintlichen Sicherheit aus der Mauer heraus "Lass dir die Haare wachsen, du Idiot!" (der gute Mann hat eine Halbglatze...). Ist ja klar, dass der Ulmer nun duschen gehen konnte... Kurz darauf hat ein weiterer Ulmer durch ein wiederholtes Foulspiel ebenfalls den Platz verlassen müssen. In der Nachspielzeit hatten unsere Jungs ein leichtes Spiel und konnten auf 3:1 erhöhen.

Unsere "Amateure" sind weiterhin Spitzenreiter, auch wenn die Vereinsführung und der Trainerstab sich wenig Gedanken über den Aufstieg machen. Mit diesem Thema tut man sich hier schwer. Man ist in die Saison reingegangen mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht gibt es ja auch eine schlechte Rückrunde, so dass sich das Thema wieder erledigt.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 18.10.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon blaublütig » 18.10.2009, 20:02

CrazyHorse hat geschrieben:Unsere "Amateure" sind weiterhin Spitzenreiter, auch wenn die Vereinsführung und der Trainerstab sich wenig Gedanken über den Aufstieg machen. Mit diesem Thema tut man sich hier schwer

Wir haben's gut. Solche Gedanken belasten uns gar nicht! Wir haben nur ein Ziel: Klassenerhalt :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Moeless » 21.10.2009, 16:51

Der KSV (oder besser gesagt: Die Spieler) wollen dieses Jahr nicht aufsteigen, dann macht ihr es doch, bevor es die Aalener machen. Samstag kommt es ja dann zum Aufeinandertreffen des KSV mit der U23 der Breisgauer. Mein Tipp: 0:2.
Moeless
 

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 21.10.2009, 18:19

Na klasse, es will wohl niemand in die dritte Liga...

Der Termin am kommenden Wochende ist auch diesmal für mich ungünstig. Von Freiburg werden auch kaum Fans kommen, da die Profis am Samstag in Mainz sind.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Moeless » 21.10.2009, 18:53

Schade, aber ich hätte mir an deiner Stelle diese Ochsentour wohl auch nicht gegeben, wenn gleichzeitig die Profis in Mainz spielen.
Moeless
 

Re: SC Freiburg II

Beitragvon blaublütig » 21.10.2009, 19:56

Ganz ehrlich, am liebsten wären mir schon die Kasseler als Aufsteiger. Wüsste sonst keinen Verein, den ich mir wünschen würde (wir sind ja erst nächste Saison dran). Nix gegen Freiburg, aber die 2. Mannschaften sollen's wirklich nicht sein.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 21.10.2009, 20:17

Was sollen wir mit unserer 2.Mannschaft in der 3.Liga? Erstens ist das einen Nummer zu gross für uns, zweitens ist es richtig, dass die Zweitmannschaften dort nichts verloren haben.

@Moe
Ich habe nicht einmal Zeit, nach Mainz zu fahren. Ich muss am kommenden Wochenende komplett ohne Fußball auskommen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Prytzgyl » 22.10.2009, 13:39

Für mich gehören die zweiten Mannschaften auch nicht in die RL. Dafür sind die Zuschauereinnahmen für die "normalen" Vereine viel zu existenziell.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 22.11.2009, 16:39

Auch das Spiel der zweiten Mannschaft ist heute in die Hose gegangen. Die Jungs verloren heute gegen die Zweite von Greuther Fürth mit 0:2. Schon in der 1. min. gingen die Fürther in Fuhrung. Dann spielte nur noch eine Mannschaft, die des Sportclubs. Und die Jungs haben wirklich alles probiert. Über links, über rechts, auch mal über die Mitte, ein Angriff rollte nach dem anderen, aber selbst Schüsse aus der zweiten Reihe halfen nicht zu einem Torerfolg. Die Fürther hätten auch das Tor leer stehen lassen können, es hätte nicht geholfen. Es ist unglaublich, was für ein Pech die Freiburger Jungs hatten. In der zweiten Halbzeit haben die Fürhter nach einem Konter das 2:0 gemacht. Später hätten sie bei einem Foulelfmeter noch auf 3:0 erhöhen können, trafen aber nur den Pfosten. Im Gegenzug gab es eine gute Möglichkleit zum Anschlußtor... Es wurde noch eine spannende und hektische Schlußphase, die darin gipfelte, als der schon zuvor wegen Spielverzögerung gelbverwarnte Kevin Walthier ausgewechselt werden sollte. Dem ist nix besseres eingefallen, als in aller Ruhe zur Außenlinie zu gehen, nicht zu laufen! Als das Freiburger Publikum anfing ihn auszupfeifen und auszubuhen, hat er auch noch gemeint das Publikum weiterhin mit irgendelchen Gesten provozieren zu müssen. Das war dem Schiri dann zuviel und schickte ihn mit Gelb-Rot vom Platz. Aber das half den Freiburgern Spielern am Ende auch nicht mehr.

Auch wenn ein Spiel mit zwei Zweitmannschaften eigentlich kacke ist, war das recht unterhaltsam und es wurden auch Emotionen angeboten. Nur die Tore für die eigene Mannschaft haben gefehlt. Nichtsdestotrotz sollte in dieser Hinsicht (die Problematik mit den Zweitmannschaften) endlich etwas geändert werden.

Da Aalen am Freitag verloren hat, sollte das ein Signal an die Mansnchaften auf den weiteren Plätzen sein, endlich mal zur Attacke zu blasen und im Aufstiegskampf mitzumischen!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon CrazyHorse » 29.05.2010, 18:46

Die Zweite vom Sportclub hat die Saison mit einem 2:0-Sieg gegen Pfullendorf abgeschlossen. Aufgrund der Umstände in der letzten Zeit habe ich die Spiele der Zweiten etwas aus den Augen verloren. So wie es ausschaut, werde ich auch zu Beginn der neuen Saison kaum Spiele im Möslestadion anschauen können.

Mit dem 3. Platz kann man hochzufrieden sein. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Es werden 4 Spieler die Zweite verlassen, unter anderem Kapitän Julien Matter.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg II

Beitragvon Moeless » 06.08.2010, 6:42

Samstag gehts los gegen den KSV. Bin gespannt. Werde aber nicht da sein.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron