das Hauen und Stechen um Platz 10

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

das Hauen und Stechen um Platz 10

Beitragvon Prytzgyl » 17.05.2008, 13:24

aktuelle Tabelle:

Code: Alles auswählen
9. (11.) SSV Reutlingen  32  10 14  8  42:40  44
10.  (9.) Jahn Regensburg 32  13  5 14  39:44  44
-------------------------------------------------
11. (10.) SF Siegen       32   9 15  8  32:34  42
12. (12.) Stgt.Kickers    32  10 11 11  35:34  41
13. (13.) 1860 München II 32  11  7 14  38:41  40
14. (14.) SV Elversberg   32  10  9 13  33:44  39
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 17.05.2008, 14:31

Auha, RT macht gerade ernst :(

Inzwischen hat 1860 noch einen Punkt weniger, das hilft aber auch nix gegen das 3:0 von den Vorälblern
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 17.05.2008, 16:19

Burghausen 45 Punkte -> 49 Punkte
1 (H) Bayern
3 (A) Hessen Kassel

Burghausen holt für mich zuhause mindestens einen Punkt gegen die Bayern. Würde sogar noch eher auf einen Sieg tippen. Bei den bereits abgeschlagenen Kasselern gibt es dann im Endspiel einen Dreier. Sollte es Burghausen gegen Bayern vergeigen brauchen sie auf jeden Fall den Sieg. Durch das Torverhältnis (-3) reichen keine 2 Unentschieden.

Bayern II 44 Punkte -> 51 Punkte
3 (H) Oggersheim
1 (A) Wacker Burghausen
3 (H) VfR Aalen

Gegen Oggersheim gewinnt jeder. Danach braucht man noch einen Punkt um sicher zu gehen ( 48 ) den man dann in Burghausen einfährt. Das Spiel gegen Aalen ist dann für den SVK ohne Bedeutung.

Reutlingen 44 Punkte -> 48 Punkte
3 (H) SC Pfullendorf
1 (A) SF Siegen

Bitter das 3:0 in Regensburg. Vielleicht im Endeffekt trotzdem gut für uns. Gegen Pfullendorf wird auf jeden Fall noch ein Dreier eingefahren. Dann hat man 47 Punkte und braucht dann noch einen Punkt oder eine knappe Niederlage (+5 +Heimsieg Pfullendorf - Torverhältnis) in Siegen.

Regensburg 44 Punkte -> 46 Punkte
1 (A) 1860 II
1 (H) FSV Frankfurt

Größte Unsicherheit: Regensburg darf keines der beiden restlichen Spiele gewinnen. Sonst können die Kickers nicht mehr ran kommen. Bei 1860 II gibt es hoffentlich nur einen Punkt - vielleicht sogar eine Niederlage. Dann muss man hoffen dass es für Frankfurt am letzten Spieltag noch um etwas geht und diese mindestens einen Punkt holen müssen. Wenn Frankfurt (H Ingolstadt) und Sandhausen (H KSC II) beide ihr vorletztes Spiel gewinnen müsste Frankfurt mindestens einen Punkt holenum sicher zu gehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

SF Siegen 42 Punkte -> 46 Punkte
3 (A) VfR Aalen
1 (H) Reutlingen

In Aalen kann Siegen gewinnen, da Aalen gerade vollkommen am Boden ist. Dieses Spiel ist eventuell auch gar nicht so wichtig. Es kommt eben auf den letzten Kick an. Da der SVK Reutlingen eh nicht mehr bekommt sollte Siegen höchstens einen Punkt gegen Reutlingen am letzten Spieltag holen. Problem: Reutlingen könnte eventuell auf der guten Tordifferenz (+5 + Pfullendorf-Sieg) bereits gerettet sein und könnte sich so auch eine Niederlage in Siegen erlauben.

SVK, 41 Punkte -> 47 Punkte
3 (H) Cannstatt II
3 (A) Elversberg

Ohne Frage müssen 2 Siege her. Da gibt es gar keine Diskussion.



Man muss hoffen, dass

a) Regensburg nicht mehr gewinnt und
b) Reutlingen in Siegen am letzten Spieltag einen Punkt holt und
c) zwei Siege eingefahren werden.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Prytzgyl » 17.05.2008, 16:35

Mann des Tages beim VfB gegen Bielefeld: Manuel Fischer (man sieht sich am Samstag :()
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 17.05.2008, 18:40

Prytzgyl hat geschrieben:Mann des Tages beim VfB gegen Bielefeld: Manuel Fischer (man sieht sich am Samstag :()


Keine Angst, ich bin ja nicht da.

Ich bin mir sicher, wir gewinnen die beiden Spiele. Der Rest wird sich zeigen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 17.05.2008, 19:13

Wie? Du kommst gegen die Lampen nicht??? Wo wir doch auch da sind!!! Biddebidde... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 17.05.2008, 19:17

blauesmiststueck hat geschrieben:Wie? Du kommst gegen die Lampen nicht??? Wo wir doch auch da sind!!! Biddebidde... :D


Sorry, mir reicht es nicht. Außerdem habe ich gegen die Lampen noch nie Glück gehabt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 17.05.2008, 19:18

Ich weiß auch nicht, ob ich das aushalte, vielleicht hock ich mich zum Paule und warte, bis es vorbei ist. :oops:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 17.05.2008, 19:54

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob ich das aushalte, vielleicht hock ich mich zum Paule und warte, bis es vorbei ist. :oops:

Das hab ich mir gestern auch schon üerlegt. Hab's aber doch nicht über mich gebracht und lieber drin mit gefiebert. Aber ich bin schon froh, wenn endlich alles zu Ende ist (natürlich mit einem guten Schluß).
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 19.05.2008, 9:35

blaublütig hat geschrieben:Das hab ich mir gestern auch schon üerlegt. Hab's aber doch nicht über mich gebracht und lieber drin mit gefiebert. Aber ich bin schon froh, wenn endlich alles zu Ende ist (natürlich mit einem guten Schluß).
Ich habs so gemacht. Nachdem ich zur "Wäggelchen-Wache" eingeteilt wurde :wink: ! Offensichtlich aber hats geholfen. Wollten nur noch kurz warten bis der kleine Benni seine Stadionwurst gegessen hatte, dann stand es auch schon 1-0. Naja, und so gings dann halt weiter! (Wobei der Kleine aber das zweite Tor im Stadion miterlebt hatte!) Wie auch immer - in solchen Zeiten müssen alle Tricks und Kniffs angwandt werden! :D
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Woiza » 25.05.2008, 13:20

So, nach den gestrigen Diskussionen und Rechnereien, hab ich mich mal hingesetzt und habe die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt:

- Wenn Reutlingen gewinnt bleibt Reutlingen auf dem 10. Platz
- Wenn die Kickers gewinnen und die Partie Siegen gegen Reutlingen unentschieden ausgeht, sind die Kickers 10.
- Wenn Siegen gewinnt und die Kickers gegen Elversberg nicht gewinnen ist siegen 10.

Soweit die einfachen Konstellationen. Spannend wird es, wenn Kickers und Siegen gewinnen:
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg weniger als 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, ist Kickers 10.
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg mehr als 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, ist Siegen 10.
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg exakt 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, dann herrscht genaue Punkt- und Tordifferenzgleichheit. Nun zählen zuerst die mehr geschossenen Tore (über die ganze Saison gesehen):
- Siegen erziehlt im letzten Spiel weniger als 3 Tore mehr als die Kickers, dann sind die Kickers 10.
- Siegen erziehlt im letzten Spiel mehr als 3 Tore mehr als die Kickers, dann ist Siegen 10.
- Siegen erziehlt im letzten Spiel genau 3 Tore mehr als die Kickers, dann sind Siegen und Kickers nach Punkten, Tordifferenz und geschossenen Toren gleich. Nun zählt zuerst der direkte Vergleich, da beide Spiele 1:1 ausgegangen sind herrscht auch hier Gleichstand. Als nächstes werden die kompletten auswärts erziehlten Tore herangezogen und hier sind die Kickers vor den Siegenern und wären somit 10. Hätte auch hier Gleichstand geherscht, hätte ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz stattgefunden.

Hier noch ein Link zu der entsprechenden Seite von dfb.de
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon Rinderwahn » 25.05.2008, 18:08

Woiza hat geschrieben:So, nach den gestrigen Diskussionen und Rechnereien, hab ich mich mal hingesetzt und habe die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt:

- Wenn Reutlingen gewinnt bleibt Reutlingen auf dem 10. Platz
- Wenn die Kickers gewinnen und die Partie Siegen gegen Reutlingen unentschieden ausgeht, sind die Kickers 10.
- Wenn Siegen gewinnt und die Kickers gegen Elversberg nicht gewinnen ist siegen 10.

Soweit die einfachen Konstellationen. Spannend wird es, wenn Kickers und Siegen gewinnen:
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg weniger als 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, ist Kickers 10.
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg mehr als 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, ist Siegen 10.
- Ist die Tordifferenz bei dem Siegener Sieg exakt 5 Tore höher als bei dem Kickers-Sieg, dann herrscht genaue Punkt- und Tordifferenzgleichheit. Nun zählen zuerst die mehr geschossenen Tore (über die ganze Saison gesehen):
- Siegen erziehlt im letzten Spiel weniger als 3 Tore mehr als die Kickers, dann sind die Kickers 10.
- Siegen erziehlt im letzten Spiel mehr als 3 Tore mehr als die Kickers, dann ist Siegen 10.
- Siegen erziehlt im letzten Spiel genau 3 Tore mehr als die Kickers, dann sind Siegen und Kickers nach Punkten, Tordifferenz und geschossenen Toren gleich. Nun zählt zuerst der direkte Vergleich, da beide Spiele 1:1 ausgegangen sind herrscht auch hier Gleichstand. Als nächstes werden die kompletten auswärts erziehlten Tore herangezogen und hier sind die Kickers vor den Siegenern und wären somit 10. Hätte auch hier Gleichstand geherscht, hätte ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz stattgefunden.

Hier noch ein Link zu der entsprechenden Seite von dfb.de


:shock:

Ich finde die Ausgangssituation jetzt aber einfacher als vor dem letzten Spiel. Siegen schlägt Reutlingen, da bin ich mir sicher. Und die Kickers werden auch gewinnen. Allerdings habe ich auf diese Tordifferenz Geschichte keine Lust.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 25.05.2008, 21:08

Woiza, Du machst mich fertig... ich mag nemme rechnen - ich halt mich jetzt einfach an unseren Richie und singe:

Na da simmer dabei, das ist pri-hi-ma,
viva, der SVK.
Wir lieben das Leben, die Kickers und den Suff
und steigen - in die - 3. Liga uff!!! :D :D

Rindi, wir sehen uns ;-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim


Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste

cron