Finger abgerissen am Zaun

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Finger abgerissen am Zaun

Beitragvon Ultra12 » 13.11.2007, 17:58

Fan-Fingerabriss trübt Sandhausener Sieg-Freude

Erich Strobel setzt sich hier gegen zwei Gegner durch
Foto: Natalie NollertEs gab genug Anlass zur Freude nach dem 3:2-Sieg über Hessen Kassel, bei dem der SV Sandhausen einen 0:2 Rückstand wett machte. Doch im Fanblock war den Wenigsten nach Jubeln zu Mute. Auf einer Trage lag schwer verletzt Patrick. Mit einer Sauerstoff-Maske auf dem Gesicht und einem Infusionsschlauch im Arm.


Der 18-jährige Auszubildende aus Sandhausen war beim Torjubel auf den Zaun hinterm Tor geklettert. Er blieb mit seinem Ring am Gitter hängen und stürzte so unglücklich ab, dass Teile seines Ringfingers der linken Hand abgerissen wurden. Ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Ludwigshafen. Dort bemühten sich die Ärzte, die zwischenzeitlich in Eis gekühlten Teile des Fingers wieder anzubringen.
Benutzeravatar
Ultra12
Wohnungsflur
Wohnungsflur
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 15:03
Wohnort: Witzenhausen

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 19:23

Das ist schon eine übele Sache. Das hätte mir Samstag genauso passieren können bei diesem Zaun. Der Zaun soll doch für Sicherheit sorgen, doch genau das tut es ja nicht, wie man am Beispiel des Sandhauser Fan gesehen hat. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, und eine schnelle Heilung!
Zuletzt geändert von Moeless am 13.11.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:35

Na aber mal ehrlich, aber auf den Zaun klettern muss ja auch nicht unbedingt.....aber in einer gewissen Stimmung macht es dann doch.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 19:41

wonder hat geschrieben:Na aber mal ehrlich, aber auf den Zaun klettern muss ja auch nicht unbedingt.....aber in einer gewissen Stimmung macht es dann doch.


Fußball ohne Emotion ist wie Fußball ohne Ball :!:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 19:43

Sowas habe ich schon öfters gelesen. Hat nicht auch mal ein Spieler in der Schweiz bei sowas den Finger verloren???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:46

Moeless hat geschrieben:Fußball ohne Emotion ist wie Fußball ohne Ball :!:


Klar, müssen die Emotionen da sein! Das ist ja irgendwie auch jeder und ist auch gut so, aber dann mus auch damit rechnen, dass sowas mal passiert. Wiemir bei den Wolfsburger Amatuerenvor ein paar Jahren......
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 13.11.2007, 19:51

Naja was heißt man muss und muss ja nicht an den Zaun, damit ist es nicht getan! Wenn man da oben dran nicht so Spitzen dran macht, sondern stattdesen Ordner vor den Block positioniert, die aufpassen sollte es einen Flitzerversuch geben, ist es wesentlich sicherer.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:55

Da ist natürlich auch was dran! Oder Zäune ganz entfernen wie in England!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 19:58

wonder hat geschrieben:Da ist natürlich auch was dran! Oder Zäune ganz entfernen wie in England!


Richtig. Das treibt z. T. ganz kuriose Blüten. Wenn der Club in der Bundesliga spielt besteht die Fankurve ausschl. auf Stehplätzen und alles ist mit Zaun. Im UEFA-Cup werden die Stehplätze zu Sitzplätzen umgewandetl (stehen tut trotzdem jeder) und die gleichen Fans haben freien Blick ohne Zaun. :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 14.11.2007, 9:24

Ist der Finger denn jetzt wieder dran?
Gute Besserung auf diesem Wege!!!


1998 hat mal die Staatsmacht in U-haching einen der Unsrigen vom Zaun runtergeholt - unsanft landete dieser mit dem Kopf auf der Stehplatztribüne. Dann kam auch der Hubschrauber.....

1997 wurde mal ein Stuttgarter aus dem Saarland, welcher zu diesem Zeitpunkt in München wohnte :wink: , von der Staatsmacht in Fürth (damals noch der Ronhof-Sportpark) ebenso unsanft vom Torjubel (2-1 für Kickers kurz vor Schluß :D ) vom Zaun geschlagen wurde. Das Blut war schnell am gelben Away-Trikot abgewischt und der Schmerz wurde im legendären Stadion-BG kurzerhand weggetrunken. Am nächsten Tag wurde allerdings eine starke Schulterprellung festgestellt.... 8)
@hightower: Da warst Du damals auch mit am Start! :wink: ("Schönes WE-Ticket nach Fürth- zumindest auf der Hinfahrt waren wir zusammen am Start! :wink: )
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Elvis lebt! » 14.11.2007, 10:35

Erstmal: das scheint mir eine doch recht häufig vorkommende Verletzung beim Fußball zu sein. Ist noch nicht lange her, da hatten wir auch so einen Fall.

Moeless hat geschrieben:Naja was heißt man muss und muss ja nicht an den Zaun, damit ist es nicht getan! Wenn man da oben dran nicht so Spitzen dran macht,

soweit richtig. Nur: was tut man dann gegen die Zaunsitzer? Noch mehr Ordner einstellen, die die "herunterbitten"?

sondern stattdesen Ordner vor den Block positioniert, die aufpassen sollte es einen Flitzerversuch geben, ist es wesentlich sicherer.

Wäre meine Wunschvorstellung. Ich befürchte jedoch, dass sie (zumindest derzeit und zumindest nicht überall) umsetzbar ist.
a) Unvernunft vieler Fans (oder auch zu hochkochende Emotionen - es geht ja nicht nur um "Flitzer", es könnten ja auch mal 100 Leute "ausrasten")
damit verbunden:
b) es wären wohl mehr Ordner von Nöten, was wiederum auch eine Kostenfrage ist.

Und in diesem Zusammenhang:
Wisst ihr eigentlich wie mich diese Snickerswerbung ankotzt? Ich will Fußball sehen und keine nackten Leute, die es unheimlich komisch finden, Sportveranstaltungen zu behindern.
Finden die es eigentlich auch lustig nackt über Spielplätze, Schulhöfe u.ä. zu laufen? Oder sind neuerdings keine Kinder mehr in Stadien erlaubt?
Und wieso wird diesen Vollpfosten ständig Aufmerksamkeit in den Medien (TV & Zeitungen) eingeräumt? Und wieso wird das da so oft als "witzig" dargestellt?

Auch solche Pfosten sind (mit) dafür verantwortlich, dass Zäune notwendig sind.
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Prytzgyl » 14.11.2007, 11:27

SIR Andrew hat geschrieben:@hightower: Da warst Du damals auch mit am Start! :wink: ("Schönes WE-Ticket nach Fürth- zumindest auf der Hinfahrt waren wir zusammen am Start! :wink: )

Jepp, bei dem Spiel habe ich mich im Suff für Besiktas - Bayern angemeldet. Zwei Tage später kam dann der Anruf: "Übrigens deine Reise nach Istanbul geht klar. Alles gebucht."

Auf eine höfliche Nachfrage wurde mir dann noch einmal erzählt was passiert war. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 14.11.2007, 12:29

Prytzgyl hat geschrieben:Jepp, bei dem Spiel habe ich mich im Suff für Besiktas - Bayern angemeldet. Zwei Tage später kam dann der Anruf: "Übrigens deine Reise nach Istanbul geht klar. Alles gebucht."

Auf eine höfliche Nachfrage wurde mir dann noch einmal erzählt was passiert war. :mrgreen:


:rofl:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 14.11.2007, 13:32

Prytzgyl hat geschrieben:Jepp, bei dem Spiel habe ich mich im Suff für Besiktas - Bayern angemeldet. Zwei Tage später kam dann der Anruf: "Übrigens deine Reise nach Istanbul geht klar. Alles gebucht."

Auf eine höfliche Nachfrage wurde mir dann noch einmal erzählt was passiert war. :mrgreen:


:mrgreen:
Bäschiktas, Trappsonsspoor, Galastasaray...lalalalalalalalala... :wink:
Ja, in dieser Euphoriewelle hat sich ja dann gleich eine ganze Menge angemeldet und soweit ich weiß - wer kennt die Geschichten nicht :wink: - hattet ihr ja auch ne richtig geile Tour damals!!!!!
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Prytzgyl » 14.11.2007, 13:40

Die Beste!!! Ich nerve heute noch meine Mitmenschen mit den Geschichten! Es waren dann aber nur 7 Leute von den Kickers dabei.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste

cron