Letzter Spieltag

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 05.06.2007, 14:03

Moeless hat geschrieben:Natürlich ist es schon bitter, so ein 3:8 aber man sollte auch nicht vergessen, dass 1860 mit 7! Profis gespielt hat und es für die um verdammt viel ging, für den KSV ging es um weniger:der KSV hat an dem Spieltag seine Abschlussfeier gehabt und Julio Cesar, einen Stürmer, der den Verein verlässt, verabschiedet.


Ich würde es als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 05.06.2007, 14:24

Wettbewerbsverzerrung? Das ist für mich, wenn 1860 mit der normalen Mannschaft spielt und Kassel dann so verliert. Verdammt dreist fand ich den Beitrag den ein Dummstädter dem kicker geschickt hat, und dieser auch noch veröffentlicht wurde. :shock:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 05.06.2007, 14:31

Moeless hat geschrieben:Verdammt dreist fand ich den Beitrag den ein Dummstädter dem kicker geschickt hat, und dieser auch noch veröffentlicht wurde. :shock:


Fand ich auch. Wenn ich jetzt nur noch wüsste was er geschrieben hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 05.06.2007, 14:46

Moeless hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung? Das ist für mich, wenn 1860 mit der normalen Mannschaft spielt und Kassel dann so verliert. Verdammt dreist fand ich den Beitrag den ein Dummstädter dem kicker geschickt hat, und dieser auch noch veröffentlicht wurde. :shock:


Link?? In der Printausgabe fond ich nix, oder meinst Du den Kommentar von Marcus Lehmann???
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 05.06.2007, 14:51

Moeless hat geschrieben:Natürlich ist es schon bitter, so ein 3:8 aber man sollte auch nicht vergessen, dass 1860 mit 7! Profis gespielt hat und es für die um verdammt viel ging, für den KSV ging es um weniger:der KSV hat an dem Spieltag seine Abschlussfeier gehabt und Julio Cesar, einen Stürmer, der den Verein verlässt, verabschiedet.

Gibt es die Regelung mit den 3 Profis an den letzten 4 Spieltagen bei Zweitligisten nicht?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 05.06.2007, 16:03

@ Rinderwahn und @ Hamsn:
Habe mich falsch ausgedrückt, nachdem ein Dummstädter denen einen Artikel sendete:
Wir sind zurecht abgestiegen. Aber was an diesem Spieltag abging ist unfassbar. Betrug ohne Ende. Einen sauberen Fußball wollen sie beim DFB.
Was ein Skandal in Kassel im TV ganz klar zu sehen.
Hamann gehört das Handwerk gelegt.

Damit man dieser Sache mal nachgeht, hab ich folgendes an den HR, SWR, Kicker, DFB, SFV und FR geschrieben:
Es geht ums Prinzip!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass es an diesem Wochenende in der
Fußball Regionalliga Süd nicht mit rechten Dingen zuging.
Dass ein Auswärtsspiel der Sportfreunde Siegen auf einmal 150km näher nach Siegen gelegt
wurde, ist schon unglaublich. Absolute Wettbewerbsverzerrung. Letzte Woche noch verbietet
der DFB verbilligten Eintritt in Darmstadt, Siegen und Reutlingen wegen angeblicher
Wettbewerbsverzerrung - lächerlich. Und dann verlegt man an diesem Wochende das Siegen-
Spiel komplett weg von Kaiserslautern!!!

Ein weiterer unglaublicher Skandal ereignete sich heute im Kasseler Auestadion, wo der KSV sein
Heimspiel meine Ansicht nach mit Absicht 3:8 verloren hat.
Bereits in der Winterpause kündigte Kassels Trainer Hamann an,
dass Darmstadt absteigen wird. Das Spiel heute wurde, wie unter der Woche bereits schon vermutet,
von Matthias Hamann geschoben!!! Saarbrücken steigt somit unerwartet ab. Für mich ein genauso großer Skandal wie
die Geschichte mit Hoyzer.
Ich bitte darum, der Schiebung von Hamann (Kassel) auf den Grund zu gehen.
Die Niederlage war reine Absicht. Der deutsche Fußball muss sauber bleiben, wird dadurch aber beschmutzt!
Hamann gehört genau wie Hoyzer die Lizenz entzogen. So ein Betrüger hat im deutschen Fußball
nix verloren!
Das alles VERMUTE ich, liegt aber alles sehr Nahe!

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: http://www.da-aktuell.de/lilienforum/lilienforum2

daraus kam dann der folgende Artikel im Kicker zustande:
St.Pauli und Ahlen leben Fairplay vor

Obwohl es für den FC St. Pauli und RW Ahlen im Herzschlagfinale um nichts mehr ging, verlangten sie den Aufstiegskandidaten bis zur letzten Sekunde alles ab, verhalfen der Regionalliga Nord zu einem fairen Saisonabschluss.

Der Blick in die Süd-Staffel aber wirft Bedenken auf: Lustlos, lasch und unkonzentriert der Auftritt von Hessen Kassel beim 3:8 gegen 1860 II, München hielt die Klasse. Ein fader Beigeschmack: Kassel hatte zu diesem Zeitpunkt seine einwöchige Saisonabschlussfahrt nach Mallorca bereits absolviert.

Einfach nur unglücklich oder unfair? Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker formulierte den Fairplay-Gedanken einmal wie folgt: "Der Sportler, der das Fairplay beachtet, handelt nicht nach den Buchstaben, er handelt auch nach dem Geist der Regeln." Deshalb: Jede Saison dauert bis zur letzten Minute des letzten Spieltages, jeder Akteur, jedes Team muss seine professionelle und sportliche Pflicht bis zum Schluss erfüllen. Kassel? Kompliment an St. Pauli und Ahlen!

Marcus Lehmann

Quelle: http://kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/123188/
Das ist doch nicht normal!
Moeless
 

Beitragvon Moeless » 05.06.2007, 16:08

Prytzgyl hat geschrieben:Gibt es die Regelung mit den 3 Profis an den letzten 4 Spieltagen bei Zweitligisten nicht?!

naja, bei den Profis ist die Saison ja schon rum, daraus schließt sich, dass man mehr schieben darf und folgende Profis haben gespielt:
- Tschauner - Profikader
- Burkard - Profikader
- Schwarz - Profikader
- Bender - Profikader
- Ziegenbein - Profikader
- Eberlein - Profikader
- Szukala - Profikader
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 05.06.2007, 16:14

Moeless hat geschrieben:naja, bei den Profis ist die Saison ja schon rum, daraus schließt sich, dass man mehr schieben darf und folgende Profis haben gespielt:
- Tschauner - Profikader
- Burkard - Profikader
- Schwarz - Profikader
- Bender - Profikader
- Ziegenbein - Profikader
- Eberlein - Profikader
- Szukala - Profikader

Fallen die auch unter die Regelung mit den entsprechenden Einsätzen in der ersten Mannschaft?! Wenn da was faul ist frage ich mich warum nicht Beschwerde eingelegt wurde. Ansonsten muss man eben an den Regularien etwas ändern!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 05.06.2007, 16:33

Prytzgyl hat geschrieben:Fallen die auch unter die Regelung mit den entsprechenden Einsätzen in der ersten Mannschaft?! Wenn da was faul ist frage ich mich warum nicht Beschwerde eingelegt wurde. Ansonsten muss man eben an den Regularien etwas ändern!

Da ist nichts faul! Das ist ja erlaubt, da die Profis am WE nicht gespielt haben, aber es ist halt schwierig gegen so ein Team zu spielen, wie gegen die normale 2. Mannschaft.
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 05.06.2007, 16:35

Tschauner - 5 Einsätze Profis
Schwarz - Hier verwechselst Du den Benjamin mit dem Danny
Bender - 13 Einsätze Profis
Ziegenbein - 20 Einsätze Profis
Eberlein - 8 Einsätze Profis
Szukala - 2 Einsätze Profis

für Zweite Mannschaften der Lizenzvereine (§ 12.1. und 12.2. der DFB-Spielordnung): In Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.

Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1. 7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

In jedem Meisterschaftsspiel einer Zweiten Mannschaft dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden.

Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher. Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.


Meine irgendwas gehört zu haben, dass Profispieler mit mehr als 5 Spieln bei den Profis nicht spielen dürfen, davon steht aber nix beim DFB. Glaube aber nicht, dass alle von Moe aufgezählten Spieler wirklich einen Profivertrag haben.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 05.06.2007, 19:36

Hamsn hat geschrieben:Meine irgendwas gehört zu haben, dass Profispieler mit mehr als 5 Spieln bei den Profis nicht spielen dürfen, davon steht aber nix beim DFB. Glaube aber nicht, dass alle von Moe aufgezählten Spieler wirklich einen Profivertrag haben.

ja, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, haben aber alle schon oft im Profikader gestanden, daraus dachte ich so! Kann gut sein, dass ich mich vertan habe.
Moeless
 

Vorherige

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

cron