[Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 25.05.2011, 18:43

Seit der Saison 2008/2009 ist die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach Topsponsor des hessischen Fußball-Traditionsvereins KSV Hessen Kassel e.V.. Das wird auch für die nächsten drei Jahre so bleiben. Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG verlängert ihre Partnerschaft mit den Löwen und bleibt damit bis zur Saison 2014 Sponsorpartner des Vereins.

Klick

jetzt muss noch VW und auch Trainer Christian Hock verlängern, dann bin ich recht optimistisch, was die nächste Saison angeht.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 26.05.2011, 7:50

Christian Hock hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2012 verlängert. Jetzt fehlt nur noch VW. Durch das neue Clubhaus und den neuen Kunstrasenplatz haben wir zudem nächste Saison bessere Trainingsbedingungen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon vosse » 26.05.2011, 21:43

Wie jetzt? Mal kein Gejammere? Ist alles klar bei Dir? :wink: :mrgreen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 27.05.2011, 8:31

vosse hat geschrieben:Wie jetzt? Mal kein Gejammere? Ist alles klar bei Dir? :wink: :mrgreen:

nach dieser Saison hat man sich an viel Negatives gewöhnt, da freut man sich über jedes positives Ereignis rießig. :wink:

Kleine Anmerkung noch: Das Clubhaus und der Kunstrasenplatz gehören dem Verein, dieser hat beide Sachen auch selbst finanziert (Clubhaus mit Zuschüssen vom Land). Nicht dass der Eindruck aufkommt, die Stadt hätte uns was geschenkt.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Prytzgyl » 27.05.2011, 13:28

Moeless hat geschrieben:
vosse hat geschrieben:Wie jetzt? Mal kein Gejammere? Ist alles klar bei Dir? :wink: :mrgreen:

nach dieser Saison hat man sich an viel Negatives gewöhnt, da freut man sich über jedes positives Ereignis rießig. :wink:

Kleine Anmerkung noch: Das Clubhaus und der Kunstrasenplatz gehören dem Verein, dieser hat beide Sachen auch selbst finanziert (Clubhaus mit Zuschüssen vom Land). Nicht dass der Eindruck aufkommt, die Stadt hätte uns was geschenkt.

Wenn man das Stadion nicht selber wuchten muss hat man das Geld für andere Dinge. Schön dass die Kohle jetzt nachhaltig investiert wurde.

Erinnere ich mich eigentlich falsch oder hat Hessen Kassel damals bei der Rettung von Darmstadt 98 mitgeholfen?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 27.05.2011, 13:55

Prytzgyl hat geschrieben:Wenn man das Stadion nicht selber wuchten muss hat man das Geld für andere Dinge. Schön dass die Kohle jetzt nachhaltig investiert wurde.

Erinnere ich mich eigentlich falsch oder hat Hessen Kassel damals bei der Rettung von Darmstadt 98 mitgeholfen?

Zum ersten Teil: Dann sag mir mal, wie man als Regionalligist ein Stadion selbst finanzieren soll.

Zum zweiten Teil: Ja, der KSV hat damals zur Rettung von D**mstadt beigetragen mit einer Spende von 10.000 Euro. Es war auch noch ein Benefizspiel geplant, welches aber letztlich einerseits aus Sicherheitsgründen, andererseits deshalb, weil das Unkraut damals schon gerettet war, abgesagt.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 31.05.2011, 7:18

Wölk wäre bereit

Einer, der bei den KSV-Anhängern als Wunschkandidat fürs Mittelfeld gilt, ist Kevin Wölk. Der Ex-Kasseler, vor der Saison zum nun insolventen Drittligisten Ahlen gewechselt, freut sich über die Sympathie. Und signalisiert in jedem Fall Gesprächsbereitschaft: „Ich möchte natürlich gerne Dritte Liga oder höher spielen. Aber wenn Kassel auf mich zukäme, würde ich mir das in jedem Fall anhören.“ (frz)

Quelle: HNA

Wenn das klappen würde, wäre das absolut genial. Wölk ist der beste Fußballer, welchen ich je in einem Löwen-Trikot gesehen habe. Dazu identifiziert er sich mit dem KSV. In Ahlen gehörte er in Liga 3 zweifelsohne zu den besten Akteuren, allerdings ist Ahlen bekanntlich pleite. Dass er überhaupt schon darüber nachdenkt bei 3. Liga-Angeboten, möglicherweise nach Kassel zurückzukehren, macht mich unglaublich stolz.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 07.06.2011, 21:57

Es gibt Neuigkeiten aus Nordhessen:

Folgende Spieler, bei denen der Vertrag zum 30.06. ausläuft, werden kein neues Vertragsangebot erhalten:
Thomas Brechler, Florian Heussner, Mentor Latifi, Mario Neunaber, Mario Pokar und Benjamin Weigelt.

Zudem sollen die bestehenden Verträge von Kai Koitka und Michael Zepek aufgelöst werden; beide Spieler werden dem künftigen Kader nicht mehr angehören.


Im Übrigen gibt es 3 Neuzugänge zu vermelden:
- Patrick Wolf kommt aus Burghausen, der Innenverteidiger gilt mit seinen 21 Jahren als großes Talent. Vergangene Saison absolvierte er in der 3. Liga 32 Spiele.

- Viktor Riske kommt aus Mainz. Seine Position ist das rechte Mittelfeld. Der 22-Jährige spielte bei Mainz bereits in der A-Jugend Bundesliga und ist somit perfekt ausgebildet. Vergangene Saison absolvierte er in der Regionalliga West 32 Spiele.

- Der 21-Jährige Bernd Gerdes kommt aus Bremen. Er ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar, gilt genauso wie Wolf und Riske als großes Talent und absolvierte vergangene Saison 20 Spiele in der 3. Liga.



Mit VW wurde derweil immer noch nicht verlängert, und der Ausrüster-Vertrag mit Nike ist wohl auch ausgelaufen. Bin gespannt, ob und wenn ja welchen Sponsor wir kommende Saison auf dem Trikot haben werden und von welchem Ausrüster jenes Trikot sein wird. Im Übrigen hoffe ich, dass wir bei Koitka und Zepek keinen Draufleger machen müssen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 11.06.2011, 20:53

Und der nächste Neuzugang: Nazif Hajdarovic kommt von Bayern 2.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 14.06.2011, 17:22

Regionalliga-Reform: Kein Abstieg - Nur 17 Teams im Norden
Kassel droht Verschiebung
Bereits im vergangenen Jahr wurde die umstrittene Regionalliga-Reform vom DFB auf den Weg gebracht. Inzwischen wurden auch die ergänzenden Regelungen verabschiedet. So wird die Zahl der Regionalliga-Staffeln ab der Saison 2012/13 von drei auf fünf erhöht. Die dreigeteilte Regionalliga entfällt als bisherige vierte Spielklasse. Unter Leitung der Regional- und Landesverbände werden künftig als Unterbau der eingleisigen 3. Liga die Staffeln Nord, Nordost, West, Südwest (Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg) und Bayern eingeführt.


Quelle: kicker

Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn wir endlich aus der verkappten Süd rauskommen. Ohne das Derby gegen das Unkraut ist die Südliga für uns noch unattraktiver geworden. Alleine der Glaube fehlt mir, dass wir versetzt werden. :(
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 15.06.2011, 9:09

Die Verträge von Sven Hoffmeister und von Dennis Joedecke wurden um ein Jahr verlängert. Ken Asaeda, welcher ebenfalls ein Angebot des KSV vorliegen hatte, wird den Verein aber verlassen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 18.06.2011, 16:50

Morten Jensen und der KSV konnten sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Somit wird jetzt nach einem neuen Torhüter gesucht.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 19.06.2011, 19:26

Die Verträge mit Verteidiger Tim Knipping sowie mit Ersatztorwart Pascal Formann wurden um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem wurde Defensiv-Allrounder Dennis Wehrendt vom VfB Lübeck verpflichtet.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 20.06.2011, 15:10

Neuigkeiten von heute:
- Thorsten Bauer wurde aussortiert :evil: Ihm wurde eine Tätigkeit im Bereich Marketing angeboten
- Die Verträge mit Manuel Pforr sowie Jens Grembowietz wurden um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Moritz Murawski steht vor einer Vertragsverlängerung
- Torhüter Erik Domaschke von Wehen Wiesbaden wurde verpflichtet

So, damit hat sich der neue Kader weitgehend gelichtet. Nach den ersten Verpflichtungen von Riske, Wolf und Gerdes war ich noch sehr zuversichtlich, was die neue Saison angeht. Allerdings hauen mich die Verpflichtungen von Hajrarovic, Wehrendt und Domaschke absolut nicht vom Hocker. die Verlängerungen der beiden Fliegenfänger Hoffmeister und Formann zeigen, dass unser Budget stark begrenzt ist. Das erklärt auch, warum der Vertrag mit Hauptsponsor VW noch immer nicht verlängert wurde, obwohl 2 Personen des VW-Konzerns bei uns im Aufsichtsrat sitzen. Meine Prognose ist, dass wir in der kommenden Saison so um die Plätze 8-12 spielen werden.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Moeless » 20.06.2011, 21:11

Die Demontage von Fußballgott Thorsten Bauer hat eine Welle der Entrüstung ausgelöst, welche jetzt soweit geht, dass einige ankündigen, ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Es kommt morgen möglicherweise auch dazu, dass einige mal auf dem Trainingsplatz vorbeischauen, um dem Trainer Hock, welcher Totti ausgebootet hat, mal ordentlich die Meinung zu geigen. Was nimmt sich der Hock eigentlich raus? Keine 3 Monate hier, und schon will er einem absoluten Idol der KSV-Geschichte so in den -zensiert- treten. Der weiß einfach nicht, was Bauer für diesen Verein geleistet hat. Auch wenn Bauer nie höher als die dritthöchste Liga mit dem KSV gespielt hat, ist er absolute Legende. Früher Fan des Vereins, und heute mit dem Vereinsrekord der meisten erzielten Treffer für die Löwen, womöglich ien Rekord für die Ewigkeit. Der Name Bauer wird immer in Verbindung mit den zahlreichen Aufstiegen der Löwen seit der Neugründung in Zusammenhang stehen. Ich werde es mir denke ich auch überlegen, weiter den Verein zu unterstützen, welcher er eigentlich nicht mehr ist, weil er von Leuten geführt wird, welche von diesem Verein überhaupt nichts verstehen. Dass sowas nicht gut gehn kann, hat Magath Auf Schalke bewiesen.

Wen die Stimmung im Fanlager interessiert, kann hier mal nachlesen.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron