Saarbrücken: Vom Trainer zum Sportlichen Leiter

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Saarbrücken: Vom Trainer zum Sportlichen Leiter

Beitragvon Rinderwahn » 31.10.2006, 8:33

Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken hat Trainer Michael Henke von seiner Aufgabe entbunden. Der ehemalige Lauterer Coach ist fortan lediglich noch Sportlicher Leiter, neuer Übungsleiter wird der 45-jährige Didier Philippe sein, der bereits dem Trainerstab der Saarländer angehörte.


Kicker

Wie soll ich das verstehen??? Wenn er nix taugt (wovon ich ausgehe) dann feuer ich ihn. Fertig. Aber ich mach ihn nicht noch zum Sportlichen Leiter. Komisch, oder???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 31.10.2006, 10:48

Kommt immer darauf an ob man das mit sich machen lässt. Kann man tiefer sinken als beim 1.FC Saarbrücken so degradiert zu werden? Ich denke nicht!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 31.10.2006, 11:34

Prytzgyl hat geschrieben:Kommt immer darauf an ob man das mit sich machen lässt. Kann man tiefer sinken als beim 1.FC Saarbrücken so degradiert zu werden? Ich denke nicht!


Eine schlimmere Degradierung kann es fast nicht mehr geben!
Langjähriger Ko-Trainer in Dortmund und in München. Mit Hitzfeld, Scala und Köppel hatte er ja keine so schlechten Lehrer.
Als Cheftrainer dann die Lauterer vor die Wand gefahren (was aber sicherlich nicht alleine seine Schuld war!).
Wenn seine verbale Entgleisung in Erfurt nicht gewesen wäre, hätte er sicherlich nicht in die dritte Liga wechseln müssen....
Traurig, traurig, daß er sich dort jetzt auch noch "strafversetzen" läßt. Für den Verein kann er nicht mehr viel Schaden anrichten und der FCS spart sich die Abfindung.
Guter Deal!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon vosse » 31.10.2006, 11:36

Prytzgyl hat geschrieben:Kommt immer darauf an ob man das mit sich machen lässt. Kann man tiefer sinken als beim 1.FC Saarbrücken so degradiert zu werden? Ich denke nicht!


Eine schlimmere Degradierung kann es fast nicht mehr geben!
Langjähriger Ko-Trainer in Dortmund und in München. Mit Hitzfeld, Scala und Köppel hatte er ja keine so schlechten Lehrer.
Als Cheftrainer dann die Lauterer vor die Wand gefahren (was aber sicherlich nicht alleine seine Schuld war!).
Wenn seine verbale Entgleisung in Erfurt nicht gewesen wäre, hätte er sicherlich nicht in die dritte Liga wechseln müssen....
Traurig, traurig, daß er sich dort jetzt auch noch "strafversetzen" läßt. Für den Verein kann er nicht mehr viel Schaden anrichten und der FCS spart sich die Abfindung.
Guter Deal!

Nicht daß jetzt jemand meint, ich mag den Henke, aber es ist schon beeindruckend, wie konsequent er die Karriereleiter hinuntergestiegen ist!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon schranke » 02.11.2006, 14:46

ich tippe auf folgenden Grund: Saarbrücken hat kein Geld, um die (wahrscheinlich im Vertrag fest gesetzte) Abfindung zu zahlen. Daher jetzt der Posten als Frühstücksdirektor...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon vosse » 02.11.2006, 16:05

schranke hat geschrieben:ich tippe auf folgenden Grund: Saarbrücken hat kein Geld, um die (wahrscheinlich im Vertrag fest gesetzte) Abfindung zu zahlen. Daher jetzt der Posten als Frühstücksdirektor...


Richtig, das habe ich ja auch schon geschrieben!
Genau genommen ist der FCS nur konsequent: Henke wurde als Trainer UND Sportlicher Leiter angestellt. Da er jetzt "nur" als Trainer entlassen wurde, bleibt logischerweise der Job als Sportlicher Leiter....
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle


Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste

cron