Aufsteiger (in die RL Süd)

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 08.03.2007, 15:39

Die Argumente sind stichhaltig: Der FC Eintracht Bamberg hat aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die Regionalliga gestellt. Ein marodes Stadion, Verfahrenskosten von rund 20 000 Euro, eine Kaution von 100 000 Euro in bar für den DFB, ein sehr knapp gestrickter Etat – schon die Zugangsvoraussetzungen für die profi-ähnliche Regionalliga hätten den frisch fusionierten Verein zum jetzigen Zeitpunkt in den Ruin getrieben. Die Entscheidung des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Schauer, die Lizenz erst gar nicht zu beantragen, ist nachvollziehbar und richtig.

Vielleicht vernünftig aber trotzdem sehr sehr schade! Hoffentlich schafft es dann wenigstens Regensburg um nicht noch eine zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd ertragen zu müssen!

Quelle:
Fränkischer Tag
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 08.03.2007, 15:40

Das ist Schade, ich hätte Bamberg gerne in der RL gesehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 08.03.2007, 15:43

hmm, den interessanten Teil hast Du aber weggelassen: nämlich, dass der Clubchef noch bis vor zwei Monaten gesagt hat, dass man auf jeden Fall die Lizenz beantragen wolle...

irgendwie klingt das nichtz besonders überzeugend, jetzt dann in einer - wenn auch absolut verstänlichen - Aktion den Salto rückwärts zu machen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Prytzgyl » 08.03.2007, 15:45

schranke hat geschrieben:hmm, den interessanten Teil hast Du aber weggelassen: nämlich, dass der Clubchef noch bis vor zwei Monaten gesagt hat, dass man auf jeden Fall die Lizenz beantragen wolle...

irgendwie klingt das nichtz besonders überzeugend, jetzt dann in einer - wenn auch absolut verstänlichen - Aktion den Salto rückwärts zu machen.

Für mich war die aktuelle Nachricht wichtiger. Will eben keine kompletten Artikel hier reinstellen sondern eben nur (für mich) wichtige Auszüge.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 10.03.2007, 9:30

Das ist echt blöd. Bamberg ist ein Verein mit, für Oberligaverhältnisse großem Zuschauerpotential, und da mangelt es an Geld, und Ingolstadt hat Geld und die Lizens, spielen auch Regionalliga, haben aber keine Fans weil der Club langweilig ist.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 12.03.2007, 8:49

Moeless hat geschrieben:Das ist echt blöd. Bamberg ist ein Verein mit, für Oberligaverhältnisse großem Zuschauerpotential, und da mangelt es an Geld, und Ingolstadt hat Geld und die Lizens, spielen auch Regionalliga, haben aber keine Fans weil der Club langweilig ist.

Find ich auch traurig das mit den Fans. Aber die haben deswegen (noch) keine, weil das ja ein künstlicher Verein ist, zusammengesetzt aus 2 Ingolstädter Traditionsclubs. Ich hoffe, dass sich die Fans aus beiden Lagern irgendwann zusammen raufen. Dann sinds hoffentlich mehr als nur 5 Leutchen beim Auswärtsspiel. Für Bamberg tut's mir auch leid, hätt ich gern in der RL gesehen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Moeless » 25.03.2007, 19:13

So, ich möchte hier mal die momentanen Tabellenführer der Oberligen (vorraussichtliche Aufsteiger für die neue Regionalligasaison) reinstellen!

Oberliga Hessen: FSV Frankfurt (sind realistisch nicht mehr einzuholen, außerdem einziges Team mit Lizensantrag)

Oberliga Bayern: SSV Jahn Regensburg (Hoffentlich schafft es nicht Fürth 2)

Oberliga Baden-Württemberg: Heidenheimer SB (ich hoffe noch auf Ulm)

Oberliga Südwest: FSV Oggersheim (ich hoffe noch auf Wormatia Worms)
Moeless
 

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2007, 19:17

Moeless hat geschrieben:ich hoffe noch auf Ulm


Ich nicht :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon wonder » 25.03.2007, 19:46

Moeless hat geschrieben:So, ich möchte hier mal die momentanen Tabellenführer der Oberligen (vorraussichtliche Aufsteiger für die neue Regionalligasaison) reinstellen!

Oberliga Hessen: FSV Frankfurt (sind realistisch nicht mehr einzuholen, außerdem einziges Team mit Lizensantrag)

Oberliga Bayern: SSV Jahn Regensburg (Hoffentlich schafft es nicht Fürth 2)

Oberliga Baden-Württemberg: Heidenheimer SB (ich hoffe noch auf Ulm)

Oberliga Südwest: FSV Oggersheim (ich hoffe noch auf Wormatia Worms)


Ich finde da keine wirklich attraktive traditionsreiche Mannschaft, außer vielleicht Ulm. Da sieht's im Norden besser aus :wink:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Hamsn » 25.03.2007, 21:00

wonder hat geschrieben:Ich finde da keine wirklich attraktive traditionsreiche Mannschaft, außer vielleicht Ulm. Da sieht's im Norden besser aus :wink:


Das liegt vielleicht daran, dass Du Dich anscheinend mit dem Süden bisher nicht so befasst hast. Wormatia Worms hat bis Mitte der 70-er Jahre durchaus höherklassige Geschichte geschrieben. Trainer bei den Wormsern ist übrigens ein gewisser Bernhard Trares.

Und warum Du Jahn Regensburg nicht erwähnst ist mir schleierhaft. Mehrmals in der Zweiten Liga, zuletzt 2003/04.

Genauso der FSV Frankfurt, der bis in die 50-er Jahre die Nummer eins in Frankfurt war. 1899 gegründet, stand 1925 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und spielt in einem sehr schönen, traditonsreichen Stadion.

So, zum zweiten Satz. Inwieweit sieht es im Norden besser aus??? Cottbus II, Wolfsburg II dürftest Du nicht gemeint haben. Bei Lippstadt tu ich mir auch schwer zu glauben, dass die attraktiver oder traditionsreich sind (auch wenn die Rummenigges da her kommen). Babelsberg und Oberhausen sind die einzig erwähnenswerten echten attraktiven Aufstiegsanwärter. Chemnitz nehm ich mal raus, weil 4 mal in Folge Unentschieden in den letzten Spielen.

Von den Zuschauerzahlen sind die beiden erwähnten Nordvereine besser, keine Frage, aber Fußball-Enthusiasten werden sich freuen, wenn z.B. Worms aufsteigen würde. Ich find, dass im Norden weniger attraktive Vereine aufsteigen werden, immerhin haben die Südler (bis auf die Fürther) keine zweite Mannschaft, die noch Aufstiegschancen habt, während im Norden zwei schon fast gesetzt sind.

Und zum Schluß nur mal die Zuschauerzahlen der Vereine, die noch aufsteigen könnten, wenn sie denn alle gemeldet hätten. In Klammern Vereine, die zwar noch aufsteigen können, es aber unwahrscheinlich ist. Und sorry, kann da keine höhere Attraktivität des Nordens feststellen:

1. (1. FC Eintracht Bamberg (Süd) 3.238)
2. (Chemnitzer FC (Nord) 2.940)
3. RW Oberhausen (Nord) 2.458
4. SSV Ulm (Süd) 2.264 (und Heidenheim kommt noch zum Derby; erw. Zuschauer 6.000-7.000)
5. Heidenheimer SB (Süd) 1.600
Jahn Regensburg (Süd) 1.600
7. Babelsberg 03 (Nord) 1.514
8. SC Verl (Nord) 1.323
9. Lippstadt 08 (Nord) 1.105
10. (SV Sandhausen (Süd) 945)
11. FSV Oggersheim (Süd) 860
12. (Wormatia Worms (Süd) 763)
13. FSV Frankfurt (Süd) 645
14. Schalke 04 II (Nord) 475
15. (FC Eilenburg (Nord) 419)
16. 1. FSV Mainz 05 II (Süd) 346
17. Energie Cottbus II (Nord) 282
18. Alemannia Aachen II (Nord) 261
19. SpVgg Greuther Fürth II (Süd) 185
20. VfL Wolfsburg II (Nord) 135


Der Supergau für den Norden wäre wohl ein Aufstieg von Aachen II (nicht unwahrscheinlich), Schalke II (auch noch drin), Cottbus II (sehr wahrscheinlich) und Wolfsburg II (alles andere ist unwahrscheinlich). Mit den Babelsbergern kämen dann zu allen 5 Aufsteigern zusammen im Schnitt 2.767 Zuschauer. Das nenn ich mal attraktiv ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon schranke » 26.03.2007, 12:33

Applaus von der Gegengeraden für diese wunderbare Reise in die Fußball-Historie! :daumen:

recht hat er, der Hamsn
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Moeless » 26.03.2007, 14:01

wonder hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:So, ich möchte hier mal die momentanen Tabellenführer der Oberligen (vorraussichtliche Aufsteiger für die neue Regionalligasaison) reinstellen!

Oberliga Hessen: FSV Frankfurt (sind realistisch nicht mehr einzuholen, außerdem einziges Team mit Lizensantrag)

Oberliga Bayern: SSV Jahn Regensburg (Hoffentlich schafft es nicht Fürth 2)

Oberliga Baden-Württemberg: Heidenheimer SB (ich hoffe noch auf Ulm)

Oberliga Südwest: FSV Oggersheim (ich hoffe noch auf Wormatia Worms)


Ich finde da keine wirklich attraktive traditionsreiche Mannschaft, außer vielleicht Ulm. Da sieht's im Norden besser aus :wink:


FSV Frankfurt, hallo???
auch wenn ich die nicht leiden kann, aber Tradition haben die schon!
Moeless
 

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Moeless » 26.03.2007, 14:04

Hamsn hat geschrieben:
wonder hat geschrieben:Ich finde da keine wirklich attraktive traditionsreiche Mannschaft, außer vielleicht Ulm. Da sieht's im Norden besser aus :wink:


Das liegt vielleicht daran, dass Du Dich anscheinend mit dem Süden bisher nicht so befasst hast. Wormatia Worms hat bis Mitte der 70-er Jahre durchaus höherklassige Geschichte geschrieben. Trainer bei den Wormsern ist übrigens ein gewisser Bernhard Trares.

Und warum Du Jahn Regensburg nicht erwähnst ist mir schleierhaft. Mehrmals in der Zweiten Liga, zuletzt 2003/04.

Genauso der FSV Frankfurt, der bis in die 50-er Jahre die Nummer eins in Frankfurt war. 1899 gegründet, stand 1925 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und spielt in einem sehr schönen, traditonsreichen Stadion.

So, zum zweiten Satz. Inwieweit sieht es im Norden besser aus??? Cottbus II, Wolfsburg II dürftest Du nicht gemeint haben. Bei Lippstadt tu ich mir auch schwer zu glauben, dass die attraktiver oder traditionsreich sind (auch wenn die Rummenigges da her kommen). Babelsberg und Oberhausen sind die einzig erwähnenswerten echten attraktiven Aufstiegsanwärter. Chemnitz nehm ich mal raus, weil 4 mal in Folge Unentschieden in den letzten Spielen.

Von den Zuschauerzahlen sind die beiden erwähnten Nordvereine besser, keine Frage, aber Fußball-Enthusiasten werden sich freuen, wenn z.B. Worms aufsteigen würde. Ich find, dass im Norden weniger attraktive Vereine aufsteigen werden, immerhin haben die Südler (bis auf die Fürther) keine zweite Mannschaft, die noch Aufstiegschancen habt, während im Norden zwei schon fast gesetzt sind.

Und zum Schluß nur mal die Zuschauerzahlen der Vereine, die noch aufsteigen könnten, wenn sie denn alle gemeldet hätten. In Klammern Vereine, die zwar noch aufsteigen können, es aber unwahrscheinlich ist. Und sorry, kann da keine höhere Attraktivität des Nordens feststellen:

1. (1. FC Eintracht Bamberg (Süd) 3.238)
2. (Chemnitzer FC (Nord) 2.940)
3. RW Oberhausen (Nord) 2.458
4. SSV Ulm (Süd) 2.264 (und Heidenheim kommt noch zum Derby; erw. Zuschauer 6.000-7.000)
5. Heidenheimer SB (Süd) 1.600
Jahn Regensburg (Süd) 1.600
7. Babelsberg 03 (Nord) 1.514
8. SC Verl (Nord) 1.323
9. Lippstadt 08 (Nord) 1.105
10. (SV Sandhausen (Süd) 945)
11. FSV Oggersheim (Süd) 860
12. (Wormatia Worms (Süd) 763)
13. FSV Frankfurt (Süd) 645
14. Schalke 04 II (Nord) 475
15. (FC Eilenburg (Nord) 419)
16. 1. FSV Mainz 05 II (Süd) 346
17. Energie Cottbus II (Nord) 282
18. Alemannia Aachen II (Nord) 261
19. SpVgg Greuther Fürth II (Süd) 185
20. VfL Wolfsburg II (Nord) 135


Der Supergau für den Norden wäre wohl ein Aufstieg von Aachen II (nicht unwahrscheinlich), Schalke II (auch noch drin), Cottbus II (sehr wahrscheinlich) und Wolfsburg II (alles andere ist unwahrscheinlich). Mit den Babelsbergern kämen dann zu allen 5 Aufsteigern zusammen im Schnitt 2.767 Zuschauer. Das nenn ich mal attraktiv ;)


Absolute Zustimmung :D
Du bringst die Wahrheit auf den Punkt.
Jemand der Ahnung hat :wink:
Moeless
 

Re: Aufsteiger in die Saison 2007/2008

Beitragvon Prytzgyl » 26.03.2007, 16:25

Hamsn hat geschrieben:
wonder hat geschrieben:Ich finde da keine wirklich attraktive traditionsreiche Mannschaft, außer vielleicht Ulm. Da sieht's im Norden besser aus :wink:


Das liegt vielleicht daran, dass Du Dich anscheinend mit dem Süden bisher nicht so befasst hast. Wormatia Worms hat bis Mitte der 70-er Jahre durchaus höherklassige Geschichte geschrieben. Trainer bei den Wormsern ist übrigens ein gewisser Bernhard Trares.

Und warum Du Jahn Regensburg nicht erwähnst ist mir schleierhaft. Mehrmals in der Zweiten Liga, zuletzt 2003/04.

Genauso der FSV Frankfurt, der bis in die 50-er Jahre die Nummer eins in Frankfurt war. 1899 gegründet, stand 1925 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und spielt in einem sehr schönen, traditonsreichen Stadion.

So, zum zweiten Satz. Inwieweit sieht es im Norden besser aus??? Cottbus II, Wolfsburg II dürftest Du nicht gemeint haben. Bei Lippstadt tu ich mir auch schwer zu glauben, dass die attraktiver oder traditionsreich sind (auch wenn die Rummenigges da her kommen). Babelsberg und Oberhausen sind die einzig erwähnenswerten echten attraktiven Aufstiegsanwärter. Chemnitz nehm ich mal raus, weil 4 mal in Folge Unentschieden in den letzten Spielen.

Von den Zuschauerzahlen sind die beiden erwähnten Nordvereine besser, keine Frage, aber Fußball-Enthusiasten werden sich freuen, wenn z.B. Worms aufsteigen würde. Ich find, dass im Norden weniger attraktive Vereine aufsteigen werden, immerhin haben die Südler (bis auf die Fürther) keine zweite Mannschaft, die noch Aufstiegschancen habt, während im Norden zwei schon fast gesetzt sind.

Und zum Schluß nur mal die Zuschauerzahlen der Vereine, die noch aufsteigen könnten, wenn sie denn alle gemeldet hätten. In Klammern Vereine, die zwar noch aufsteigen können, es aber unwahrscheinlich ist. Und sorry, kann da keine höhere Attraktivität des Nordens feststellen:

1. (1. FC Eintracht Bamberg (Süd) 3.238)
2. (Chemnitzer FC (Nord) 2.940)
3. RW Oberhausen (Nord) 2.458
4. SSV Ulm (Süd) 2.264 (und Heidenheim kommt noch zum Derby; erw. Zuschauer 6.000-7.000)
5. Heidenheimer SB (Süd) 1.600
Jahn Regensburg (Süd) 1.600
7. Babelsberg 03 (Nord) 1.514
8. SC Verl (Nord) 1.323
9. Lippstadt 08 (Nord) 1.105
10. (SV Sandhausen (Süd) 945)
11. FSV Oggersheim (Süd) 860
12. (Wormatia Worms (Süd) 763)
13. FSV Frankfurt (Süd) 645
14. Schalke 04 II (Nord) 475
15. (FC Eilenburg (Nord) 419)
16. 1. FSV Mainz 05 II (Süd) 346
17. Energie Cottbus II (Nord) 282
18. Alemannia Aachen II (Nord) 261
19. SpVgg Greuther Fürth II (Süd) 185
20. VfL Wolfsburg II (Nord) 135


Der Supergau für den Norden wäre wohl ein Aufstieg von Aachen II (nicht unwahrscheinlich), Schalke II (auch noch drin), Cottbus II (sehr wahrscheinlich) und Wolfsburg II (alles andere ist unwahrscheinlich). Mit den Babelsbergern kämen dann zu allen 5 Aufsteigern zusammen im Schnitt 2.767 Zuschauer. Das nenn ich mal attraktiv ;)

Super Beitrag! Ich hätte wohl deutlich ungehaltener reagiert und kann den Beitrag von wonder nur als eine plumpe Provokation bezeichnen. Gott sei Dank wissen wir es besser!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Vorherige

Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste

cron