RL Süd Gesamtetat

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

RL Süd Gesamtetat

Beitragvon schranke » 04.08.2005, 12:57

Eine Woche nach dem "reichen" Norden startet am kommenden Wochenende auch die "arme" Regionalliga Süd in die neue Saison. Der Gesamtetat der 18 Süd-Vereine beläuft sich auf 25,8 Millionen Euro. Das sind zwar 750.000 Euro mehr als in der Vorsaison, aber fast zehn Millionen Euro weniger als bei den 19 Nord-Regionalligisten (35,5).

Das ist schon ein Hammer - aber gut, in der RL Nord spielen Düsseldorf, St. Pauli etc. - da kann Wehen sich in Wehen liegen, wie es will...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Woiza » 04.08.2005, 14:18

Aber trotz des gerigeren Etats im Süden, halten sich aufgestiegene Vereine aus dem Süden eigentlich besser in der 2. Liga als die Nord-Vereine.
Dies bringt mich doch zu dem Schluß, dass der Süden etwas besser sein sollte. Vorallem wenn es so eng zu geht wie die letzten Jahre.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon schranke » 04.08.2005, 14:40

sicher?

die Offenbacher Kickers werden es genau wie Siegen schwerer haben als Paderborn oder Braunschweig!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Woiza » 04.08.2005, 15:37

Das wird sich erst noch herausstellen müssen.
Vorallem den Offenbachern traue ich viel zu.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.


Zurück zu Regionalliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste

cron